Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Seebrücken Safari

 Findet eine Seebrücke

von saxinator     Deutschland

N 54° 58.775' E 013° 26.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 14. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DDE

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
159 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Aufgabe:

1.Findet eine Seebrücke

2.Macht ein Foto von dieser mit eurem Gps darauf.

3.Zählt die Pfeiler der Seebrücke(später mit in den Log schreiben)

4.Findet heraus wann die Brücke erbaut wurde.Steht meistens auf Info tafeln.(später mit in den Log schreiben).

 

 

viel spass mit diesem Safari wünscht:

Saxinator

 

 


imgcount.php?id=3432&design=5&colbg=FFFF

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seebrücken Safari    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine ralativ kleine Stauseebrücke im Hafen der Talsperre Kriebstein ruht hier auf 5 Pfeilern und ist ca. 40m lang.

N 51 02.157 E 013 00.418

https://www.kriebsteintalsperre.de/index.php?id=1

In der Saison liegen hier die zwei kleineren Fahrgastschiffe Lauenhain und Höfchen der "Kriebsteiner Talsperren-Flotte" und laden zur Mitfahrt ein.

Als wir am Sonnabend hier waren, fanden wir die Schiffe an Land. So lag die "Seebrücke" zur Ablichtung frei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stauseebrücke KriebsteinStauseebrücke Kriebstein
auf der Brückeauf der Brücke
die Brückennutzerdie Brückennutzer

gefunden 07. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Am Vierwaldstätter See in Luzern gibt es einige Seebrücken, an denen die Schiffe anlegen. Ich habe mir die Nr. 6 ausgesucht, mit einem herrlichen Blick auf die Alpen. Die Landungsbrücke steht auf 22 Pfeilern, das Baujahr konnte ich leider nicht herausfinden. Etwas weiter östlich führt noch die "Seebrücke" über die Reuss, die hier aus dem Vierwaldstätter See herausfließt.

N 47 04.065 E 8 18.755

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebrücke Nr. 6 am Vierwaldstätter SeeSeebrücke Nr. 6 am Vierwaldstätter See
Blick auf LuzernBlick auf Luzern
links die Kapellbrücke, rechts die Seebrückelinks die Kapellbrücke, rechts die Seebrücke

gefunden 01. Juni 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Hamburg an den Koordinaten N 53 32.600 E 009 58.662 eine Überseebrücke gefunden. Die erste wurde 1937 gebaut und sie ist 119 Meter lang. Sie steht auf insgesmmt 8 Stahlpfählen wobei der vordere Teil wegen der Ebbe und Flut schwimmt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
von Land ausvon Land aus
auf der Brückeauf der Brücke
WasserseiteWasserseite

gefunden 23. Mai 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Urlaub auf der Insel Rügen bin ich zum Seebad Sellin gefahren und habe dort die bekannte Seebrücke besucht.

Die jetzige Seebrücke wurde erst 1997 eingeweiht, nachdem vorherige Seebrücken an gleicher Stelle marode wurden bzw durch Packeis beschädigt worden sind. Sie ist mit 394m die längste Seebrücke der Insel. Am Ende gibt es eine Tauchglocke, die Besucher auf 4m Tiefe in die Ostsee bringt. Die Anzahl der Pfeiler habe ich leider nicht zählen können, da wir uns auf der Seebrücke aufgehalten haben und nicht alle Pfeiler sichtbar waren.

Die Koordinaten am Anfang der Seebrücke. N 54° 22.992 E 013° 41.913

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebrücke SellinSeebrücke Sellin

gefunden 12. Mai 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Neukirchen gibt es noch die Reste einer Seebrücke.

Zwischen 1978 und 1994 wurden von hier aus „Butterfahrten“ nach Dänemark angeboten. Zollfreier Einkauf war möglich, wurde gerne von Rentnern als Zeitvertreib und zum Kauf von Schnaps und Zigaretten genutzt.

Nach dem Ende der „Butterfahrten“ konnte die Brücke noch eine Zeitlang zum Spazieren genutzt werden bis aus Sicherheitsgründen die Planken entfernt wurden und das heutige „Gerippe“ übriggeblieben ist.

Nur noch von Möwen und Kormoranen wird die Brücke heute genutzt.

 

N 54° 48.091 E 009° 45.373

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebrückeSeebrücke