Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Sphinx

von dogesu     Deutschland

N 54° 52.629' E 013° 24.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2015
 Veröffentlicht am: 10. April 2015
 Letzte Änderung: 11. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DE4

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sphinx


Laut Wikipedia handelt es sich bei einer Sphinx um eine Statue eines männlichen Löwen, die meist einen Menschenkopf (seltener der Kopf eines Falken, Widders oder Sperbers) besitzt.

Mein Beispiel habe ich in Ulm in der Heimstrasse bei: N 48°24.103 E 9°59.827 gefunden. Gegenüber befindet sich noch eine zweite Sphinx.


CE5CD4F8-DFB4-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Sphinx (laut obiger Definition) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Sphinx gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 54 52.629 E 013 24.382") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Sphinx    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2023, 09:49 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir sind im Urlaub in Bodrum, Türkei und waren in der Burg St. Peter, die vom Johanniter Orden gebaut wurde, bevor es später die Osmanen übernahmen.
Beim Bau der Burg wurden gern Reste von griechischen Tempeln als Steinbruch genutzt, die wurden eh bei Erdbeben zerstört...

Koords: N 35°01.892 E 27°25.732

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 21. Juli 2022, 14:33 noiram hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Dresden unterwegs. Kunst & Kultur am Abend am Neptunbrunnen! Viel Erfolg mein Muggel! Treffen in Familie mit meinem Flomi87. Ich freue mich schon sehr! Zuvor besuchte ich den Inneren Neustädter Friedhof und entdeckte die Sphinx auf einer Grabstätte.

KO: N 51° 04.252 E 013° 44.505

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Sphinx in DresdenSphinx in Dresden

gefunden 12. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen spaziergang im schlosspark von molsdorf gemacht und dort diese sphinx entdeckt. 

koordinaten: n50 54.023 e010 57.655

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc11dea sphinx schloss molsdorfoc11dea sphinx schloss molsdorf

gefunden 27. Oktober 2021, 21:57 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in München bei N 48° 10.498' E 011° 35.957' vor dem Nordfriedhof stehen zwei Sphinx.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 14. Oktober 2021, 19:26 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Ausflug wollte ich ein paar Safari-Caches erledigen. Hier sind wir im Freizeitpark Rügen in Gingst, in welchem bekannte Sehenswürdikeiten in miniaturform nachgebaut sind. Auch die Sphinx...
N 54°27,5116  E 13°14,85777'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1