Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Bundesadler

von dogesu     Deutschland

N 54° 49.646' E 013° 14.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DEC

41 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
416 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Bundesadler


Der Bundesadler befindet sich hauptsächlich auf Hoheitswappen, doch manchmal kann man diesen auch als Relief an öfftentlichen Gebäuden finden.

Mein Beispiel befindet sich in Ulm am Finanzamti: N 48 23.656 E 9 58.775, weshalb er manchmal auch scherzhaft als "Pleitegeier" benannt wird.


48A3E7C4-E06E-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Relief eines Bundesadlers (oder dessen Vorgängers, des Reichsadlers) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Bundesadler gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Bundesadler kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 54 49.646 E 013 14.394") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Bundesadler    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich dem Kaiseradler, einem Überbleibsel der alten Levensauer Hochbrücke einen Besuch abstatten. Aber bei einen spontanem Spaziergang zur Förde kam ich am Finanzministerium in Kiel vorbei. Das hat seinen Sitz in der ehemaligen Marine-Akademie. Im nicht gerade klein angelegtem Eingangsbereich ziert ein großer Adler die Fassade. Zu sehen ist es im im Düsternbrooker Weg 64:

N 54 20.064 E 010 09.086

 

Danke für diese Hoheitswappen-Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AdlerDer Adler
im Düsternbrooker Wegim Düsternbrooker Weg
in Kielin Kiel

gefunden 24. August 2022, 16:33 666Roach hat den Geocache gefunden

So... 2. Versuch! Diesmal habe ich aber die Logbedingungen noch mal genau gelesen und alles sollte passen! Fotografiert habe ich einen Reichsadler (sein Nachfolger wäre mir deutlich lieber gewesen) beim Campus in Wolfenbüttel (ehemalige Kaserne der Wehrmacht)
N52 10.687
E010 33.558
DfdC und schöne Grüße aus Wolfenbüttel!

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Städte vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 20

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen abendspaziergang durch clausthal-zellerfeld gemacht und bei den reservisten diesen bundesadler gefunden. 

koordinaten: n51 48.450 e010 21.294

danke für diesen cache 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc11dec bundesadler in clzoc11dec bundesadler in clz

gefunden 19. November 2021, 18:25 BrigitteB hat den Geocache gefunden

An der "alten" Grenze zwischen Österreich und Deutschland in Simbach am Inn steht ein "altes" Zollhäuschen. Dort findet man sowohl den deutschen, als auch den österreichischen Bundesadler.

Koordinaten:     N 48° 15.746     E 013° 01.959

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 19. November 2021 um 9:06 h
# 419  

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
hier der Österreichischehier der Österreichische


zuletzt geändert am 28. November 2021

gefunden 05. Juni 2021, 07:59 pferseeer hat den Geocache gefunden

So ein Adler ist doch ein wandelbares Viech. Gibt ja reichlich Versionen davon. Meiner hier hängt an einer Bundesbehörde für Immobilien in Augsburg in der Reinöhlstr. Bei N48°22.521 E 10°52.196
Dem leeren Kranz nach hat er wohl auch schon anderen Herren gedient.
Danke für die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer macht AdleraugenPferseeer macht Adleraugen