Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Bundesadler

von dogesu     Deutschland

N 54° 49.646' E 013° 14.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DEC

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
385 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Bundesadler


Der Bundesadler befindet sich hauptsächlich auf Hoheitswappen, doch manchmal kann man diesen auch als Relief an öfftentlichen Gebäuden finden.

Mein Beispiel befindet sich in Ulm am Finanzamti: N 48 23.656 E 9 58.775, weshalb er manchmal auch scherzhaft als "Pleitegeier" benannt wird.


48A3E7C4-E06E-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Relief eines Bundesadlers (oder dessen Vorgängers, des Reichsadlers) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Bundesadler gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Bundesadler kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 54 49.646 E 013 14.394") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Bundesadler    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. Juni 2021, 07:59 pferseeer hat den Geocache gefunden

So ein Adler ist doch ein wandelbares Viech. Gibt ja reichlich Versionen davon. Meiner hier hängt an einer Bundesbehörde für Immobilien in Augsburg in der Reinöhlstr. Bei N48°22.521 E 10°52.196
Dem leeren Kranz nach hat er wohl auch schon anderen Herren gedient.
Danke für die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer macht AdleraugenPferseeer macht Adleraugen

gefunden 19. April 2021, 11:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der St. Petri Kirche in Albrechtshain konnte ich bei einem kleinen Dosenfischzug bei:

N 51° 18.158
E 012° 34.039

diesen Reichsadler finden. Sofort musste ich an diese Safari denken, die ich schon eine ganze Weile auf der To-Do-Liste mit mir herumtrage.

Vielen lieben Dank an dogesu für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
ReichsadlerReichsadler

gefunden 04. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und dabei einige Caches und Interessantes entdeckt. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt, wobei meine Neugier mit einem Detail belohnt wurde.

Ort: Bonn, Konrad Adenauer Denkmal

Koords: N 50 43.166 E 007 07 051

Danke für die Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
in Gänzein Gänze
Konrad & ichKonrad & ich
Er ist doch kein Baum!!!Er ist doch kein Baum!!!

gefunden 03. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Essen-Kray unterwegs und haben uns das schöne Rathaus aus dem Jahr 1908 angesehen, es war damals Symbol einer aufstrebenden preußischen Gemeinde und wurde mit dem Reichsadler geschmückt 

dieses Prachtexemplar ist zu bewundern bei den Koordinaten

N 51 27.975 E 007 05.023

am Giebel ist die Kaiserkrone zu sehen, darunter gibt es ein Relief des Reichsadlers

für die herausfordernde Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Reichsadler in Essen-KrayReichsadler in Essen-Kray

gefunden 12. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der Reichsadler aus der Zeit des Nationalsozialismus mit Lorbeerkranz in den Fängen "ziert" weiterhin den Eingang zum Landratsamt und dem staatlichenen Schulamt. Im Kranz ursprünglich das Hakenkreuz (das Hoheitszeichen der NSDAP).
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: Bundesadler **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 22.037 E10° 53.344
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
BundesadlerBundesadler