Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Bundesadler

von dogesu     Deutschland

N 54° 49.646' E 013° 14.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2015
 Veröffentlicht am: 11. April 2015
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DEC

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Bundesadler


Der Bundesadler befindet sich hauptsächlich auf Hoheitswappen, doch manchmal kann man diesen auch als Relief an öfftentlichen Gebäuden finden.

Mein Beispiel befindet sich in Ulm am Finanzamti: N 48 23.656 E 9 58.775, weshalb er manchmal auch scherzhaft als "Pleitegeier" benannt wird.


48A3E7C4-E06E-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Relief eines Bundesadlers (oder dessen Vorgängers, des Reichsadlers) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Bundesadler gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Bundesadler kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 54 49.646 E 013 14.394") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Bundesadler    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der Goldene Reiter, das Hauptkunstwerk des Neustädter Marktes in Dresden interessierte mich heute mal ausnahmsweise fast gar nicht (bis auf die nebenbei entdeckte Krone), denn ich war in Dresden auf der Suche nach einem echten Reichsadler. Überall Sachsenwappen, so wie hier am rechten Fahnenmast. Aber am linken wurde ich dann endlich fündig.

N 51 03.509 E 013 44.492

Diese bronzenen Fahnenmasten hat man zum Gedenken an den Besuch von Wilhelm I. aufgestellt. Daher ist auch der Deutsche Reichsadler dabei. Vor dem 1. Weltkrieg hat noch niemand den Deutschen Adler als Pleitegeier bezeichnet. Das kam erst mit dem Vogel des 3. Reiches auf und hat sich auch auf unser heutiges Hohheitszeichen teilweise übertragen. Es ist der Bundesadler.

Starkes Gegenlicht störte die Aufnahme. Wenn ich mal wieder hier lang komme (und auch daran denke), ersetze ich das Bild.

Bilder für diesen Logeintrag:
ReichsadlerReichsadler
BelegfotoBelegfoto

gefunden 10. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg am "Deutschem Haus" wo sonst Zwinkernd 

DfdS

N 54° 46.879 E 009° 26.255

Bilder für diesen Logeintrag:
BundesadlerBundesadler

gefunden 27. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Ein großer Adler befindet sich am Gebäude der ehemaligen Braunschweiger Oberpostdirektion.

N 52 15.687 E 010 31.248

Das Gebäude wurde 1881 errichtet und wurde damals von einem kaiserlichen Reichsadler geziert. Nach 1945 wurde der Bundesadler dort angebracht.

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bundesadler an der OberpostdirektionBundesadler an der Oberpostdirektion
Schratmobil @ OberpostdirektionSchratmobil @ Oberpostdirektion

gefunden 27. September 2018, 12:20 hundw hat den Geocache gefunden

In Brunsbüttel an den Koordinaten

N 53 53.685 E 009 08.678

fanden wir an der Schleuse des NOK am Gedenkstein für den Kanalbau (Kaiser-Wilhelm-Denkmal) den Reichsadler.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Reichsadler BrunsbüttelReichsadler Brunsbüttel
logprooflogproof

gefunden 19. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir sind in Schweinfurt am Eingang des Wasser und Schifffahrtsamtes an den Koordinaten N 50° 02.798 E 010° 14.344 auf einen Bundesadler gestoßen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BundesadlerBundesadler
Wasser und SchifffahrtsamtWasser und Schifffahrtsamt