Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Teekesselchen (Safari)

"Teekesselchen" in Natura finden plus 2 Fotos machen

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.817' E 007° 43.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2015
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11E1F

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
390 Aufrufe
71 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ich möchte ein Spiel mit euch spielen...

 

Teekesselchen ist ein Spiel, bei dem die Spieler ein Wort mit mehreren Bedeutungen erraten müssen.

Die früheste Erwähnung und dieses Spiels findet man in The Book of a Hundred Games von Mary White, (1896), S. 117, Bezeichnung Teapot.

Normalerweise werden nur Hauptwörter verwendet, hier sind aber auch Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe erlaubt.

 

Ein gängiges Beispiel:

Ihr findet zum Beispiel ein SCHLOSS (Gebäude), dann benötigt ihr um diese Safari zu loggen noch ein (Sicherheits-)Schloss. Evtl. befindet sich sogar im /am Schlossgebäude ein solches, ihr könnt aber irgendein x-beliebiges Schloss nehmen.

Nun macht ihr die Fotos der beiden Schlösser (2 Fotos) und gebt die Koordinaten eines der beiden Teekesselchen an.

EIN Teekesselchen muss immer am Fundort über einen längeren Zeitpunkt zu finden sein, von diesem nehmt ihr die Koordinaten, das andere kann, muss aber nicht über einem längeren Zeitraum an einer Stelle zu finden sein.

Ein Beispiel dafür wäre:

BOXER

Ihr findet zum Beispiel die Statue des fiktiven Boxers Rocky (steht in Philadelphia, also eine feste Koordinate) nun ist euer Cachehund zufällig auch ein Boxer, so kann dieser für das Foto herhalten. Idealerweise bräuchtet ihr dann auch nur ein Foto machen. Zwinkernd

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ein wichtiges Merkmal z.B.: GPS, Maskottchen (in diesem Fall der Hund) auf dem Foto des Hauptteekesselchens (also dem, von dem ihr die Koordinaten nehmt) mit drauf sein muss.

 

Weitere Beispiele:

  • Bank (Geldinstitut) - (Sitz-)Bank (- hier würde ich persönlich die Sitzbank als Koordinatenposition bevorzugen)
  • Sirene (Warngerät) - Sirene (Nixe)
  • (Wetter-)Hahn - Wasserhahn
  • ...

 

Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe

 

Beispiele:

  • Henkel als Logo vom Waschpulverhersteller (z.B. festes öffentliches Firmenschild)  / Teil der Tasse)  
  • Hamburger (als Bewohner der Hafenstadt z.B. du oder dein GPS vor dem Hamburger Stadtwappen / der Burger) - hier braucht man sogar nur ein Foto machen, wenn man den Burger statt GPS in der Hand hält. Zwinkernd
  • ...

 

Ihr seht die Möglichkeiten sind vielfältig. Lachend


 

Einiges ist natürlich nicht oder nur schwer durchführbar, aber so manches lässt sich doch finden.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst:

Ihr braucht die Koordinaten des Teekesselchens, welches dauerhaft an dieser Stelle zu finden ist. (Wie bei allen Safaris üblich.)

Das andere Teekesselchen darf "beweglich" sein.

Macht von jedem Teekesselchen ein Foto. Nur auf dem Foto des Teekessels mit den Koordinaten muss etwas Persönliches von euch zu sehen sein.


Diese Safari darf 3x als Fund geloggt werden, die Begriffe dürfen sich wiederholen, aber niemals zwei gleiche Teekesselchen hintereinander.

 

 

Viel Spaß!

 

Mein Beispiel befindet sich in Bad Ems:

Teekesselchen SCHLOSS (Balmoral) und Teekesselchen (Liebes-)SCHLOSS

(Beides sind feste Teekesselchen, also immer am selben Ort zu finden. Als Koordinaten könnte ich beide nehmen, ich nehme aber das Liebesschloss, da man Schloss Balmoral auch so finden würde. Zwinkernd

(Ich hätte aber auch ein Sicherheitsschloss nehmen können, welches bei mir daheim rumliegt.)

Bilder

Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 2
Teekesselchen Schloss 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teekesselchen (Safari)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. November 2023 untitled1 hat den Geocache gefunden

ich mag Esel und deswegen nehme ich mein Lieblingsteekesselchen ~ Eselsohr ~

Das an des Esels Kopf & das im Buch/Heft

Der "Bechener Esel" steht auf dem Dorfplatz und ist das Wahrzeichen des Kürtener Ortsteil Bechen.
Passen dazu habe ich mein "Eselsohren Knick Buch" mit Eselsohr zum Fototermin mitgenommen.

Der Esel ist zu finden bei N51 02.431 E007 12.598

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

Bilder für diesen Logeintrag:
Eselsohr & EselohrEselsohr & Eselohr

gefunden 19. Juli 2023 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#240

Heute mit den Rad durch meine Heimatstadt Geretsried geradelt und die Karte vor die Karte gehalten.

N 47 52.411 E 011 27.894

TFTC

Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte 1Karte 1
Karte 2Karte 2

gefunden 17. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Hmmm ... Mal sehen, was wurde denn noch nicht verteekesselt? Ah ja, ich ha da was. Mein Teekesselchen ist Einhorn, ich meine: ein Horn. Oder genauer gesagt zwei. Erstens ein Horn am Einhorn, zweitens ein Posthorn an einer alten, zum Gewächshaus umgebauten alten Telefonzelle. Sind beides recht ortsfeste Hörner, wobei ich mir beim Einhorn nicht ganz sicher bin. Wer weiß, was das in seiner Freizeit so anstellt. Wenn es da ist, steht es an der Wittorfer Schule in Neumünster rum. Bei der Telefonzelle bin ich mir allerdings fast sicher, dass die ihren Platz nicht wechselt. Daher gibt es deren Koordinaten. Die steht im schönen Schnoorviertel in Bremen. Und zwar genau hier:

N 53 04.379 E 008 48.514

 

Vielen Dank für die spaßige Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
ZweihörnerZweihörner
Darunter ein EinhornDarunter ein Einhorn
und ein Zweihorn, äh, Posthornund ein Zweihorn, äh, Posthorn

gefunden 29. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Teekesselchen (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

N47 59.605 E10 10.886 Wasserpumpe in Memmingen
N49 27.428 E11 03.789 Herz- und Luft-Pumpe in Nürnberg

In Memmingen bin ich vor kurzem an einer Wasserpumpe vorbeigekommen und das Gegenstück, der Fahrradladen mit Cafe 'Die Pumpe' in Nürnberg mit der Fahrradpumpe und das Herz als Pumpe im Logo habe ich in Nürnberg gesehen:-)

Ich hoffe das passt so und ich habe die Logbedingung richtig verstanden. Sonst den Log einfach löschen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Teekesselchen (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 07. August 2021, 16:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit einem Winkl vor dem Ortsschild von Winkl bei N 47° 40.315' E 012° 56.476'.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1