Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Teekesselchen (Safari)

 "Teekesselchen" in Natura finden plus 2 Fotos machen

von siebenpunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.817' E 007° 43.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2015
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11E1F

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
231 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ich möchte ein Spiel mit euch spielen...

 

Teekesselchen ist ein Spiel, bei dem die Spieler ein Wort mit mehreren Bedeutungen erraten müssen.

Die früheste Erwähnung und dieses Spiels findet man in The Book of a Hundred Games von Mary White, (1896), S. 117, Bezeichnung Teapot.

Normalerweise werden nur Hauptwörter verwendet, hier sind aber auch Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe erlaubt.

 

Ein gängiges Beispiel:

Ihr findet zum Beispiel ein SCHLOSS (Gebäude), dann benötigt ihr um diese Safari zu loggen noch ein (Sicherheits-)Schloss. Evtl. befindet sich sogar im /am Schlossgebäude ein solches, ihr könnt aber irgendein x-beliebiges Schloss nehmen.

Nun macht ihr die Fotos der beiden Schlösser (2 Fotos) und gebt die Koordinaten eines der beiden Teekesselchen an.

EIN Teekesselchen muss immer am Fundort über einen längeren Zeitpunkt zu finden sein, von diesem nehmt ihr die Koordinaten, das andere kann, muss aber nicht über einem längeren Zeitraum an einer Stelle zu finden sein.

Ein Beispiel dafür wäre:

BOXER

Ihr findet zum Beispiel die Statue des fiktiven Boxers Rocky (steht in Philadelphia, also eine feste Koordinate) nun ist euer Cachehund zufällig auch ein Boxer, so kann dieser für das Foto herhalten. Idealerweise bräuchtet ihr dann auch nur ein Foto machen. Zwinkernd

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ein wichtiges Merkmal z.B.: GPS, Maskottchen (in diesem Fall der Hund) auf dem Foto des Hauptteekesselchens (also dem, von dem ihr die Koordinaten nehmt) mit drauf sein muss.

 

Weitere Beispiele:

  • Bank (Geldinstitut) - (Sitz-)Bank (- hier würde ich persönlich die Sitzbank als Koordinatenposition bevorzugen)
  • Sirene (Warngerät) - Sirene (Nixe)
  • (Wetter-)Hahn - Wasserhahn
  • ...

 

Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe

 

Beispiele:

  • Henkel als Logo vom Waschpulverhersteller (z.B. festes öffentliches Firmenschild)  / Teil der Tasse)  
  • Hamburger (als Bewohner der Hafenstadt z.B. du oder dein GPS vor dem Hamburger Stadtwappen / der Burger) - hier braucht man sogar nur ein Foto machen, wenn man den Burger statt GPS in der Hand hält. Zwinkernd
  • ...

 

Ihr seht die Möglichkeiten sind vielfältig. Lachend


 

Einiges ist natürlich nicht oder nur schwer durchführbar, aber so manches lässt sich doch finden.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst:

Ihr braucht die Koordinaten des Teekesselchens, welches dauerhaft an dieser Stelle zu finden ist. (Wie bei allen Safaris üblich.)

Das andere Teekesselchen darf "beweglich" sein.

Macht von jedem Teekesselchen ein Foto. Nur auf dem Foto des Teekessels mit den Koordinaten muss etwas Persönliches von euch zu sehen sein.


Diese Safari darf 3x als Fund geloggt werden, die Begriffe dürfen sich wiederholen, aber niemals zwei gleiche Teekesselchen hintereinander.

 

 

Viel Spaß wünschen euch 7punkt & Cacher.ella73!

 

Mein Beispiel befindet sich in Bad Ems:

Teekesselchen SCHLOSS (Balmoral) und Teekesselchen (Liebes-)SCHLOSS

(Beides sind feste Teekesselchen, also immer am selben Ort zu finden. Als Koordinaten könnte ich beide nehmen, ich nehme aber das Liebesschloss, da man Schloss Balmoral auch so finden würde. Zwinkernd

(Ich hätte aber auch ein Sicherheitsschloss nehmen können, welches bei mir daheim rumliegt.)

Bilder

Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 2
Teekesselchen Schloss 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teekesselchen (Safari)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Es gibt in Braunschweig eine Straße, die heißt Sack.

N 52 15.932 E 010 31.227

Die Straße heißt tatsächlich so! Das bot Anlass für ein nettes Teekesselchen. Den Passanten hat der Cache offenbar gefallen, wobei sie das möglicherweise auch anders gedeutet haben mögen...

Danke an Siebenpunkt für diesen spaßigen Safari-Cache

PS. Die Nebenstraße heißt Hintern Brüdern. Das Teekesselchen habe ich mir verkniffen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sack am SackSack am Sack
Hätte ich vielleicht hängen lassen sollen...Hätte ich vielleicht hängen lassen sollen...
Schratmobil @ TeekesselchenSchratmobil @ Teekesselchen

gefunden 14. Oktober 2018 HH58 hat den Geocache gefunden

(3/3)

In Wackersdorf in der Oberpfalz (da, wo früher mal die WAA gebaut werden sollte) kann man bei N 49 18.041 E 012 10.263 am Rand einer ehemaligen Braunkohlegrube noch einige offen liegende Braunkohleflöze sehen. Ich trage, wenn ich unterwegs bin, auch meistens etwas Kohle mit mir herum ...

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
BraunkohleBraunkohle
Europäische KohleEuropäische Kohle

gefunden 14. Oktober 2018 HH58 hat den Geocache gefunden

(2/3)

In Offenstetten in Niederbayern steht bei N 48 48.217 E 011 54.520 dieser Spiegel. Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens verkauft auch Spiegel ...

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkehrsspiegelVerkehrsspiegel
DER SPIEGELDER SPIEGEL

gefunden 14. Oktober 2018 HH58 hat den Geocache gefunden

(1/3)

Besser eine Mine besuchen - etwa das ehemalige Fluoritbergwerk "Silberschacht" in Bach an der Donau bei N 49 01.693 E 012 17.754 - als mit einem Fahrzeug auf eine Mine fahren ...

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Mine (Bergwerk)Mine (Bergwerk)
PanzerabwehrminePanzerabwehrmine

gefunden 21. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ein Schild, wie hier beim Meißner Stadtwappen am Rathaus.

N 51 09.800 E 013 28.231

Verbotsschild

Bilder für diesen Logeintrag:
WappenschildWappenschild
BelegfotoBelegfoto
VerbotsschildVerbotsschild