Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Boolean Algebra

Durch die richtigen Boolschen Verknüpfungen kannst Du die richtigen Koordinaten bestimmen und der Cache gehört Dir.

von peter61     Österreich > Wien > Wien

N 48° 10.104' E 016° 20.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Juni 2005
 Gelistet seit: 13. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC11E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Gegeben sind 5 Koordinatenpaare, verknüpfe diese mit den richtigen Booleschen Operatoren und Du kannst den Schatz heben. Verwende die Operatoren AND, OR und XOR. Du musst selber herausfinden welcher Operator bei welcher Verknüpfung verwendet wird.
Als Hilfe hier ein Formular mit den Koordinatenpaaren und Leerzeilen für die Zwischenergebnisse bzw. das Endergebnis.

  Operator Noordkoordinate Ostkoordinate
    48° 12.537 16° 22.361
    48° 13.698 15° 20.045
1. Zwischenergebnis      
    48° 11.208 16° 18.161
2. Zwischenergebnis      
    48° 04.048 16° 21.452
3. Zwischenergebnis      
    48° 02.461 16° 18.975
Endergebnis      

Zum Rechnen lasse bitte die Zeichen für Grad (°), Leerzeichen und Kommas weg und nimm nur die Zahl als solche (z.B. 48° 12.537 => 4812537). Beim Ergebnis mußt Du diese wieder einfügen.

Die Cachebox enthielt ursprünglich:

Logbuch (bitte nicht entfernen)
Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
Cachenote (bitte nicht entfernen)
Hubschrauber
Klinkenstecker
Autosicherung
CD mit Bildern aus dem Salzkammergut
Minischraubendreher
musizierender Alien
TB 32 MB

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Boolean Algebra    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. November 2022 bubbles hat den Geocache gefunden

ach du heiliger bimbam - welch ein langzeitprojekt! schon 2016 (!) begannen wir uns mit diesem rätsel auseinanderzusetzen. für ein technisches/mathematisches nackabatzal wie mich ein glatter D8. irgendwann zog ich dann auch meinen co-cacher zu rate, weil ich ihn endlich vom tisch haben wollte. der gab hunderte zahlen was-weiß-ich-wo ein, bekam einige ergebnisse und eins davon schien ihm am plausibelsten. mangels geochecker wurde der freundliche co befragt und bingo, wir lagen prompt richtig. da wurde der kluge kerl neben mir natürlich gleich mit lorbeeren bekränzt. die weiße dose fanden wir heute ein wenig gar auffällig, wir haben sie mit rindenstücken und laub getarnt, um ihr ein langes leben zu bescheren. merci - wir freuen uns sehr, diesen mystery endlich in was gelbes verwandelt zu haben. danke nochmal :)

Hinweis 06. August 2021, 19:11 wtap hat eine Bemerkung geschrieben

Im April 15 habe ich den Cache bei GC adoptiert.
OC habe ich erst viel später entdeckt, inzwischen ist der Owner leider gar nicht mehr aktiv.
Entsprechend bin ich gerne zur Wartung bereit, kann aber hier nichts mehr am Listing ändern, falls das irgendwann nötig wäre.

gefunden 14. Oktober 2020, 18:22 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Der neue Labcache in Favoriten führte auch zum Wienerberg, wo gleich ein paar "Altlasten" besucht wurden 😁
So auch diese hier!
Danke für das interessante Rätsel!
TFTC

gefunden 28. Mai 2014 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com

Da heute vor dem Seminarbeginn noch ausreichend Zeit war, mussten einige im Vorfeld gelöste Mysties eingesammelt werden. Ein etwas längerer Weg, hat aber trotzdem gepasst.
Danke für die Beschäftigung.

gefunden 12. April 2013 swasti hat den Geocache gefunden

dank eines netten cacherkollegens kam ich bei diesem rätsel auch auf einen grünen zweig, ähm zu finalen koordinaten. irgendwie ist diese ganze herumrechnerei nicht ganz meines. wobei.. wenn man sich lange genug wieder damit beschäftigt kommt man wieder in die richtung...
danke für das rätsel, welches mich doch sehr lange zeit in anspruch genommen hat.
#1206
swasti