Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari

 Finde einen nicht mehr nutzbaren Hochsitz und fotografiere Dich davor

von Jan Tenner     Deutschland

N 54° 58.856' E 013° 17.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2015
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F36

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
240 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Suche einen nicht nutzbaren Hochsitz, z.B. einen der umgefallen ist oder so morsch, daß man ihn nicht mehr nutzen kann.
2. Mache ein Foto von dem Hochsitz mit Dir und Deinem GPS. Alternativ tut es auch ein Handy, Autoschlüssel, TB oder Geokret.
3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
4. Ein schon mal geloggtes Objekt darf nicht erneut geloggt werden.
5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen Objekten sind nicht möglich.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielbild - es fehlt GPS und Co.
Beispielbild - es fehlt GPS und Co.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2018, 19:43 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen herbstlich-sonnigen Tour im Roßdorfer Wald (nahe Darmstadt) wurde der umgefallene Hochsitz problemlos gefunden & ein Bild geschossen. (Dummerweise stand ich hinter der Linse ...)

Die koords: N 49° 50.674 E 008° 44.063

Danke fürs Legen & Pflegen an "Jan Tenner" sagt
Hardy_Rodgau {de neue Minsderer}
{OC #573 / ca. 17:30}

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgefallener Hochsitz im Roßdörfer Wald (nahe Darmstadt)Umgefallener Hochsitz im Roßdörfer Wald (nahe Darmstadt)

gefunden 12. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier, wo sich Igel und Hase zum Wettlauf treffen steht dieser alte Hochsitz.

N 51 08.055 E 013 26.554

Schon lange wurde er nicht mehr genutzt. Die Stelle ist mit langem Fußmarsch verbunden. Das Ding ist morsch und 2 Stufen fehlen. Irgendwann wird er von selbst umfallen. In der Gegend hier stehen bessere.

Bilder für diesen Logeintrag:
noch steht das Dingnoch steht das Ding

gefunden 13. April 2018, 19:17 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 26.697 E 008 54.016

Rottenburg

Auf der abendlichen Wanderung hoch zum Lausbühl kam ich an diesem Hochsitz vorbei, der beim besten Willen nicht mehr nutzbar war. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz unbrauchbarHochsitz unbrauchbar

gefunden 25. März 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf einer Geocaching Tour im Taunus bei Hünstetten bin ich an einem Hochsitz vorbei gekommen, dessen Leiter nicht mehr hält und auf der Platform keine Möglichkeit mehr zum sitzen besteht. Dieser Hochsitz wird bestimmt nicht mehr benutzt, auch weil es in der Umgebung genügend funtionsfähige Hochsitze gibt. Der nicht mehr nutzbare Hochsitz ist hier zu finden: N 50° 13.064 E 008° 11.530

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochsitz mit Riedxelas FingerHochsitz mit Riedxelas Finger

gefunden 07. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Bergisch Gladbach Rommerscheid liegt eine noch relativ neue Tradirunde, für die ich unterwegs war. Irgendwann kam ich an einem Hochsitz vorbei, wo sich die Natur drumrum ausgebreitet hat. Wurde wohl schon ewig nicht mehr genutzt, vergessen, ausgedient???

Koords: N 51 00.088 E 007 09.422

Edit:
Bei dem alten Hochsitz in Rommerscheid könnte es ja gut sein, dass wenn das Grünzeug weggeschitten ist, der wieder gebrauchsfähig ist.

Nun war ich in Immekeppel (Overath, Rhein-Berg-Kreis, NRW) im Wald unterwegs, und dort ist tatsächlich ein Hochsitz nur noch Holz-Schrott, sofern man es so sagen kann.

Koords: N 50 57.765 E 007 14.058

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz
LogfingerLogfinger
Reste vom HochsitzReste vom Hochsitz
Logproof ImmekeppelLogproof Immekeppel


zuletzt geändert am 10. Oktober 2017