Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari

 Finde einen nicht mehr nutzbaren Hochsitz und fotografiere Dich davor

von Jan Tenner     Deutschland

N 54° 58.856' E 013° 17.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2015
 Letzte Änderung: 10. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F36

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
220 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Suche einen nicht nutzbaren Hochsitz, z.B. einen der umgefallen ist oder so morsch, daß man ihn nicht mehr nutzen kann.
2. Mache ein Foto von dem Hochsitz mit Dir und Deinem GPS. Alternativ tut es auch ein Handy, Autoschlüssel, TB oder Geokret.
3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
4. Ein schon mal geloggtes Objekt darf nicht erneut geloggt werden.
5. Mehrfachlogs zu unterschiedlichen Objekten sind nicht möglich.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielbild - es fehlt GPS und Co.
Beispielbild - es fehlt GPS und Co.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht mehr nutzbare Hochsitze / Safari    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Bergisch Gladbach Rommerscheid liegt eine noch relativ neue Tradirunde, für die ich unterwegs war. Irgendwann kam ich an einem Hochsitz vorbei, wo sich die Natur drumrum ausgebreitet hat. Wurde wohl schon ewig nicht mehr genutzt, vergessen, ausgedient???

Koords: N 51 00.088 E 007 09.422

Edit:
Bei dem alten Hochsitz in Rommerscheid könnte es ja gut sein, dass wenn das Grünzeug weggeschitten ist, der wieder gebrauchsfähig ist.

Nun war ich in Immekeppel (Overath, Rhein-Berg-Kreis, NRW) im Wald unterwegs, und dort ist tatsächlich ein Hochsitz nur noch Holz-Schrott, sofern man es so sagen kann.

Koords: N 50 57.765 E 007 14.058

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz
LogfingerLogfinger
Reste vom HochsitzReste vom Hochsitz
Logproof ImmekeppelLogproof Immekeppel


zuletzt geändert am 10. Oktober 2017

gefunden 06. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour habe ich diesen zerfallenen Hochsitz entdeckt.

Aber gleich daneben steht schon ein Neuer.

N51°25.250 E011°11.178

 

VG helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsitzHochsitz
Hochsitz BeweisHochsitz Beweis

gefunden 16. August 2017, 16:36 weltengreif hat den Geocache gefunden

During a lovely 45km bike trip around Odenthal I also passed this spot (N 51° 01.439 E 007° 03.633). Why anyone would place a hunting seat in the middle of the woods (or, come to think of it, anywhere) is beyond me, but there you go.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 16:36

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rest in pieces in SchlebuschRest in pieces in Schlebusch

gefunden 15. Juni 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen bereits in handliche Stücke zerlegten Hochsitz habe ich in einem Waldstück bei Lehnitz , unweit von Oranienburg gefunden.

N 52° 44.218   E013° 18.756

Bilder für diesen Logeintrag:
Der HandlicheDer Handliche

gefunden 31. Mai 2017, 22:27 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner Endurotour durch die schwedischen Wälder entlang des Taberg Kanalen kam ich auch an einem umgekippten Hochsitz vorbei. Wie es zu dem Ende kam, kann ich allerdings nicht sagen. Zu finden ist der "Liegesitz" bei N 59 52.051 E 014 06.552
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da liegt erDa liegt er
Ich war's nicht...Ich war´s nicht...