Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Erdfunkstellen (Safari-Caches)

 Es gibt nur 4 in Deutschland ...

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.014' E 008° 28.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2015
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11F59

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
138 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Seit 3 Jahren wohne ich bereits im Taunus und habe die Erdfunkstelle bei Usingen schon mindestens 100 mal bewusst wahrgenommen, aber erst jetzt durch unsere Safarioffensive bin ich auf die Idee gekommen, diese Sehenswürdigkeit als Safari zu listen.

Laut Wikipedia gibt es nur 4 Erdfunkstellen in Deutschland - da bin ich ja mal gespannt, ob wir die alle geloggt bekommen :)

Deine Aufgabe für diese Safari besteht darin, ein solche Erdfunkstelle zu finden und zu fotografieren.

Es gelten die üblichen Safari-Regeln:

  • Finde eine Erdfunkstelle
  • Dokumentiere mit einem Bild, auf dem du selbst, ein persönlicher Gegenstand, dein GPS-Gerät oder ein Geokrety o.ä. zu sehen ist, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib im Log die Koordinaten in der u.a. Form mit an.


Da es nur 4 Erdfunkstellen gibt, können die Objekte mehrmals geloggt werden, aber nur einmal pro Account.

Viel Spaß beim Suchen ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Erdfunkstelle Usingen
Erdfunkstelle Usingen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdfunkstellen (Safari-Caches)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich von Bad Homburg aus einen Abstecher nach Usingen gemacht, um mir die dortige Erdfunkstelle anzuschauen. Leider ist das Gelände so weiträumig eingezäunt, dass man nur von einem kleinen Abschnitt an der Staße die Antennen überhaupt sehen kann:

N 50 20.097 E 8 29.119

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

(Meine Koords geben den Fotostandort an der Strasse an)

Bilder für diesen Logeintrag:
die Antennen, von der Straße ausdie Antennen, von der Straße aus
Schild: ErdfunktstelleSchild: Erdfunktstelle
da geht es rein (aber nicht für jeden :-(da geht es rein (aber nicht für jeden :-(

gefunden 24. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit AM-OR auf einer Cache Tour und da haben wir diese Erdfunkstelle von der Bundesnetzagentur gefunden.

Diese Antennen stehen bei den Koordinaten N 49°51.172' E 008°23.794'


Vielen dank für diesen Safari  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
BundesnetzagenturBundesnetzagentur
AntenneAntenne

gefunden 24. Oktober 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal mit Dani1 und Cachedog Jerri auf einer Cache Tour und da haben wir diese Erdfunkstelle von der Bundesnetzagentur gefunden, hier sind auch noch weitere Schüsseln zu finden die für die Steuerung und Kontrolle von Satelliten sind.

Die Erdfunkstelle befindet sich bei den Koordinaten N 49°51.172' E 008°23.794'

Vielen dank für diesen Safari  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Bundesnetzagentur Bundesnetzagentur

Hinweis 07. August 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Dann fange ich mal mit der Anlage in Raisting am Ammersee (bei München) an.

Die vielen Antennen unterschiedlicher Größen sind von landwirtschaftlichen Feldern umgeben, was schon ein skuriller Anblick ist, wenn man auf den Feldwegen dazwischen unterwegs ist.

Eine Antenne ist in einen Radom (der große weiße Ball) untergebracht; heute ist es ein Industriedenkmal.

Achja, die Koordinaten (N 47 54.130 E 011 06.960) dieser weitläufigen Anlage sind die des Radons Zwinkernd.

 

Danke für die interessante Safari

 

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Radom RaistingSchild Radom Raisting
RadomRadom
Stilleben mit KircheStilleben mit Kirche
Antennen 1Antennen 1
AntenneAntenne
Antennen 2Antennen 2


zuletzt geändert am 31. März 2016

Hinweis 09. Mai 2015 4_Vs hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ursprung der Safari wurde durch die Erdfunkstelle in Usingen unter N 50 20.014 E 008 28.918 gelegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Erdfunkstelle Usingen NordErdfunkstelle Usingen Nord