Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Erdfunkstellen (Safari-Caches)

Es gibt nur 4 in Deutschland ...

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.014' E 008° 28.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2015
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11F59

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
288 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Seit 3 Jahren wohne ich bereits im Taunus und habe die Erdfunkstelle bei Usingen schon mindestens 100 mal bewusst wahrgenommen, aber erst jetzt durch unsere Safarioffensive bin ich auf die Idee gekommen, diese Sehenswürdigkeit als Safari zu listen.

Laut Wikipedia gibt es nur 4 Erdfunkstellen in Deutschland - da bin ich ja mal gespannt, ob wir die alle geloggt bekommen :)

Deine Aufgabe für diese Safari besteht darin, ein solche Erdfunkstelle zu finden und zu fotografieren.

Es gelten die üblichen Safari-Regeln:

  • Finde eine Erdfunkstelle
  • Dokumentiere mit einem Bild, auf dem du selbst, ein persönlicher Gegenstand, dein GPS-Gerät oder ein Geokrety o.ä. zu sehen ist, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib im Log die Koordinaten in der u.a. Form mit an.


Da es nur 4 Erdfunkstellen gibt, können die Objekte mehrmals geloggt werden, aber nur einmal pro Account.

Viel Spaß beim Suchen ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Erdfunkstelle Usingen
Erdfunkstelle Usingen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdfunkstellen (Safari-Caches)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 07. Mai 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Über Pfingsten waren wir im Oberwallis. Da fanden sich wieder einige Suiets zu OC-Safaris.
Diese Erdfunkstelle steht schon lange. Hier hört die Schweizer Spionage die Satelliten ab. Man sagt, die Amerikaner hören hier mit. 
Die Bilder sind von der gegenüberliegenden Talseite und bei der Zufahrt.
Diese Schüsseln stehen in Brentjong ob Leuk im Wallis VS an den Koords:

N 46 19.100 E 007 38.800

Danke 4_Vs für die Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Sicht von GegenüberSicht von Gegenüber
Brentjong ob LeukBrentjong ob Leuk
EinfahrtEinfahrt

gefunden 13. März 2022, 20:24 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Erdfunkstelle Raisting

Wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Schon sehr beeindruckend!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Mai 2021, 19:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Raisting bei N 47° 54.442' E 011° 06.992' befindet sich auch eine Erdfunkstelle, die übrigens mehrere Außenstellen hat.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 14. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Erdfunkstellen (Safari-Caches) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 54.107 E11° 06.912

Die Erfunkstelle in Raisting - immer wieder einen Besuch wert... Hier gibt es weitere Infos zur Erdfunkstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdfunkstelle_Raisting. Am 28. Februar 2020 wurde die Hülle des Radoms durch einen Sturm zerstört, so dass die rote Antenne zur Zeit für jeden sichtbar ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** 4_Vs **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Erdfunkstellen (Safari-Caches) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
RadomRadom
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 17. Mai 2020, 15:54 MundMXX hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell auf dem Rückweg von der schönen Oberkleen Tour zur Erdfunkstelle gedüst und nun geloggt. 😉

N 50 20.195 E 008 29.028

Bilder für diesen Logeintrag:
😁😁