Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Erdfunkstellen (Safari-Caches)

Es gibt nur 4 in Deutschland ...

di 4_Vs     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.014' E 008° 28.918' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 09. maggio 2015
 Pubblicata il: 09. maggio 2015
 Ultimo aggiornamento: 31. marzo 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11F59

11 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
289 Pagina visite
34 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Seit 3 Jahren wohne ich bereits im Taunus und habe die Erdfunkstelle bei Usingen schon mindestens 100 mal bewusst wahrgenommen, aber erst jetzt durch unsere Safarioffensive bin ich auf die Idee gekommen, diese Sehenswürdigkeit als Safari zu listen.

Laut Wikipedia gibt es nur 4 Erdfunkstellen in Deutschland - da bin ich ja mal gespannt, ob wir die alle geloggt bekommen :)

Deine Aufgabe für diese Safari besteht darin, ein solche Erdfunkstelle zu finden und zu fotografieren.

Es gelten die üblichen Safari-Regeln:

  • Finde eine Erdfunkstelle
  • Dokumentiere mit einem Bild, auf dem du selbst, ein persönlicher Gegenstand, dein GPS-Gerät oder ein Geokrety o.ä. zu sehen ist, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib im Log die Koordinaten in der u.a. Form mit an.


Da es nur 4 Erdfunkstellen gibt, können die Objekte mehrmals geloggt werden, aber nur einmal pro Account.

Viel Spaß beim Suchen ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Erdfunkstelle Usingen
Erdfunkstelle Usingen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Erdfunkstellen (Safari-Caches)    trovata 11x non trovata 0x Nota 2x

trovata Raccomandata 07. maggio 2022 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

Über Pfingsten waren wir im Oberwallis. Da fanden sich wieder einige Suiets zu OC-Safaris.
Diese Erdfunkstelle steht schon lange. Hier hört die Schweizer Spionage die Satelliten ab. Man sagt, die Amerikaner hören hier mit. 
Die Bilder sind von der gegenüberliegenden Talseite und bei der Zufahrt.
Diese Schüsseln stehen in Brentjong ob Leuk im Wallis VS an den Koords:

N 46 19.100 E 007 38.800

Danke 4_Vs für die Aufgabe

Immagini per questo log:
Sicht von GegenüberSicht von Gegenüber
Brentjong ob LeukBrentjong ob Leuk
EinfahrtEinfahrt

trovata 13. marzo 2022, 20:24 sunshinedine ha trovato la geocache

Erdfunkstelle Raisting

Wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Schon sehr beeindruckend!

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 24. maggio 2021, 19:45 TeamMB ha trovato la geocache

In Raisting bei N 47° 54.442' E 011° 06.992' befindet sich auch eine Erdfunkstelle, die übrigens mehrere Außenstellen hat.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

trovata 14. novembre 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Erdfunkstellen (Safari-Caches) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 54.107 E11° 06.912

Die Erfunkstelle in Raisting - immer wieder einen Besuch wert... Hier gibt es weitere Infos zur Erdfunkstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdfunkstelle_Raisting. Am 28. Februar 2020 wurde die Hülle des Radoms durch einen Sturm zerstört, so dass die rote Antenne zur Zeit für jeden sichtbar ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** 4_Vs **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Erdfunkstellen (Safari-Caches) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
RadomRadom
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trovata 17. maggio 2020, 15:54 MundMXX ha trovato la geocache

Heute mal schnell auf dem Rückweg von der schönen Oberkleen Tour zur Erdfunkstelle gedüst und nun geloggt. 😉

N 50 20.195 E 008 29.028

Immagini per questo log:
😁😁