Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Zufallsfunde

 Safari auf Zufallsfunde, ohne Fotos, mit Logbedingung

par Team-MTB-OC     Allemagne

N 54° 58.324' E 013° 09.207' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 11. mai 2015
 Publié le : 11. mai 2015
 Dernière mise à jour : 23. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11F8C

69 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
11 Observateurs
1 Ignoré
549 Visites de la page
18 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Description    Deutsch (Allemand)

Fast jeder von Euch wird schon einen erlebt haben, einen Zufallsund. Meist handelt es sich um Multifinals, oder Mysterys, über die man zufällig stolpert. 

Erzählt uns davon, meist sind solche Geschichten sehr amüsant Lächelnd

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei Dieser Safari sind keine Fotos und keine direkten Koordinaten erwünscht, denn wir wollen keine fremden Caches spoilern. In erster Linie interessiert uns, wie es zu Eurem Zufallsfund kam. Seid Ihr beim Suchen auf eine verdächtige Location gestoßen? Habt Ihr gar beim Verstecken, im ausgewählten Versteck, bereits einen Cache vorgefunden?

 

Eure Aufgabe:

1. Macht einen Zufallsfund

2. Loggt den zufällig gefundenen Cache ordnungsgemäß auf der Plattform, bei der er gelistet ist, und erwahnet den Zufallsfund in Eurem Log.

3. Verlinkt Euren entsprechenden Log oder, falls nicht möglich, zumindest den Cache. In diesem Falle gebt bitte das Funddatum mit an.

4. Gebt als Fundkoordinate die LISTINGKOORDINATE des zufällig gefundenen Caches an.

5. Erzählt, wie es zu dem Fund kam.

 

Die Regeln:

1. Jeder darf den Cache dreimal als Fund loggen

2. Jeder Fund nur einmal, außer Teamlogs.

3. Keine Fotos vom Cache, gerne aber von der Tour

4. Keine Koordinatenangabe von der Fundstelle, nur die Listingkoordinate, keine Spoiler jeglicher Art!!!

5. Es dürfen auch bereits vergangene Zufallsfunde geloggt werden, sofern die o.g. Regeln eingehalten wurden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Zufallsfunde    trouvé 69x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 21. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Einen sehr speziellen Zufallsfund hatte ich am 3. Mai 2014.

Wir suchten die Station eines Multis und fanden einen anderen Cache. Er war noch nicht publiziert, auch dem Logbuch stand "Ruchen". Aber es gab wohl Knatsch mit den Reviewern und der Cache wurde auf "*** LIES ALLE REVIEWER-NOTES UND BITTE FEEDBACK" umbenannt...

Der Cache wurde auch gut zwei Monate nach dem Publish wieder archiviert. Die Dose wurde aber nicht entfernt und wurde noch vier weitere Monate geloggt. Sie ist warscheinlich immer noch dort.

Mein Log: https://coord.info/GLEQV71Z
Der Cache: https://coord.info/GC52YNF
Die Koordinaten: N47° 21.751 E7° 48.283

Danke für die Safari an Team-MTB-OC!
kaktus67

Dernière modification le 21. septembre 2020

trouvé 15. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute einige Safaris mit dem eBike abgeradelt und am Abend geloggt - Dabei wie immer etwas rumgestöbert, was es noch an Safaris gibt.

So kam ich auf diesen hier. Der Auftrag: "Mach nen Zufallsfund" liest sich ja witzig Zunge raus

Zufallsfunde hatte ich trotz 20'000 Found-it-logs (geocaching.com) selten. In Frankreich gab es das mal - Aber leider wieder alles vergessen. Aber an einen erinnere ich mich noch besonders und den verwende ich hier. Link zum Log:

https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=32fbbddf-1ffe-4c63-bbae-66e4df31967a

Ankerkoordianten (Mystery): N 47° 28.417 E 008° 19.231

Damals war ich dort nur auf dem Weg auf den Grat, einige Tradis winkten. Beim Aufstieg eine Dose liegen gesehen und da schlägt natürlich er Cacherinstinkt an. Tatsächlich war es der Final von GC249YM.

Die Dose war sauber angeschrieben und so konnte ich sie zuordnen - Das ist ja leider heut bei vielen Caches auch nicht mehr unbedingt der Fall.

Danke für die etwas speziellere "Safari"

Dernière modification le 16. septembre 2020

trouvé 05. septembre 2020, 16:55 Lünk trouvé la géocache

Bei einer Pause auf meiner Reise Richtung Norden auf der B3 bei Einbeck fiel mir ein passendes Versteck auf und tatsächlich verbarg sich dort ein Döschen. Mit einem Zufallsfund bei einem Tradi hatte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Es war der Cache: Stop & Go B3
GC8392W
Koordinaten:
N 51°46,670
E 009° 56,238
DfdC
5. September 2020 17:03

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juin 2020 kasi217 trouvé la géocache

Ha ha, Zufallsfunde sind wirklich witzig!!! :-))

Ich hatte bisher Drei, wenn ich mich recht erinnere: das erste Mal fand ich auf dem Rückweg von einer Cachetour auf einmal eine Filmdose auf dem Gehweg - ein Cache, der aus der nahen Bushaltestelle gefallen ist; von einem Mystery, an dem ich bis dato gescheitert bin... ;-)   Das zweite Mal bin ich am Berggipfel auf seltsam drappierte Steine gestoßen - das war dann ein Premium- Cache der Nachbarplattform, den ich bis dato als Basismitglied nicht auf der Karte sehen konnte... Und als Drittes und Letztes dann der hier, den ich hier verlinken möchte:

Logeintrag: https://coord.info/GL11KFXZE

GC- Code: GC8PFBF

Koords: N47 47.439 E012 28.231

Titel: B-Day 🐭 - Leonhardikapelle in Weiher


trouvé 13. mai 2020 wtap trouvé la géocache

Ich habe schon einige Caches gefunden, bei denen ich die Koordinaten nicht kannte, nicht immer war das reiner Zufall.

Wenn man Telefonzellen untersucht, weil man 161 Meter Radien von GC Caches gezogen hat, ist das kein reiner Zuall mehr.

Eine Dose in Perchtoldsdorf bei Wien habe ich in meinen Anfangsjahren gefunden, die war aber weder bei GC noch bei OC gelistet, hat aber eindeutig nach Cache ausgeschaut.

Mein lustigster Zufallsfund war auch in einer Telefonzelle.

In einer Telefonzelle in Nußdorf am Attersee fand sich eine schöne Smalldose.
Ein GC oder OC Code hat gefehlt, entsprechend war einiges an Detektivarbeit nötig, um den richtigen Cache zu identifizieren.
Der Cache war ein längerer Multi, der nach einen DNF im Mai'13 deaktiviert worden war.
Ich war im August '13 erfolgreich!

Mein Log lautete:

https://www.geocaching.com/seek/cache_logbook.aspx?guid=ee922d3b-4fdf-447f-9e50-643c76a955a1

 

Danke für das ERinnerungen auffrischen!