Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Bannwald/Naturwaldzelle

von dogesu     Deutschland

N 55° 05.476' E 013° 07.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2015
 Letzte Änderung: 01. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12064

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Bannwald/Naturwaldzelle


Ein Bannwald ist ein geschützter Waldbereich, der nicht bewirtschaftet wird, damit er sich ungestört von menschlichen Einflüssen zum "Urwald von morgen" entwickeln kann. Außerdem dient er als wissenschaftliche Beobachtungsfläche für die Urwaldforschung.

Wie ich inzwischen gelernt habe, ist die Bezeichnung Bannwald nicht in ganz Deutschland üblich, so dass ich auch die Bezeichnung "Naturwaldzelle" hier miteinbeziehen möchte.

Mein Beispiel befindet sich im Lonetal bei der "Fohlenhaus-Höhle": N 48 31.093 E 10 03.111.


AFCC1D92-05E7-11E5-BC5C-525400E33611.jpg DF0DBCD8-05E6-11E5-BC5C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Bannwald mit zugehörigem Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich das Schild befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Bannwald/Natruwaldzelle-Schild kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 05.476 E 013 07.703") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Bannwald/Naturwaldzelle    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Mai 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Tochter zum Radfahren an der Primstalsperre unterwegs. Da ich noch einen Geocache, genauer einen OC only, einsammeln wollte, fuhren wir einen kleinen Umweg. Ganz in der Nähe des Caches fand ich dann dieses Schild, aus dem ich eine Safari machen wollte. Aber da war ein anderer schneller und so wird das eben ein Log.;-)

Gefunden habe ich das Schild Naturwaldzelle bei N49° 38.200 E007° 00.456

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturwaldzelle bei NonnweilerNaturwaldzelle bei Nonnweiler
Naturwaldzelle bei Nonnweiler 2Naturwaldzelle bei Nonnweiler 2

gefunden 09. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Da waren wir auf dem Weg zu einer anderen Dose und da tauchte dieses Schild auf.

Trifft zwar nicht genau die Bezeichnung, aber den Kern der Safari.

Hier bei uns heißt es einfach nur Naturwald.

Dieser liegt am Westerwerker See bei Glücksburg.

 

N 54° 50.148 E 009° 31.551

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturNatur

gefunden 03. April 2021, 23:43 m_seni hat den Geocache gefunden

◇◇◇▪︎◇◇◇  Mal wieder unterwegs in einem Bannwald. Da erinnerte ich mich an "Auf #Safari: Bannwald/Naturwaldzelle". Wunderschön war es, hier auf Albsiedlers Wegele im Urwald zu wandern.

Bannwald bei Gutenberg am Albtrauf
Koordinaten Schild: N 48° 31.735' E 009° 30.952'

VIELEN DANK AN dogesu FÜR DIESE IDEE.  ◇◇◇▪︎◇◇◇                        

Mein Augenmerk liegt beim Entdecken schöner, interessanter Orte  🏞  , der Bewegung 🏃🏻‍♀️ und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Safari-Caches mag ich deshalb sehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bannwald bei GutenbergBannwald bei Gutenberg

gefunden 05. März 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im südlichen Dortmund im Naturschutzgebiet "Ruhrsteilhänge Hohensyburg" auf den Höhen des Hengsteysees unterwegs, als wir am Klusenberg eine Naturwaldzelle entdeckt haben bei den Koordinaten 

N 51 25.269 E 007 27.685

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturwaldzelle Naturwaldzelle

gefunden 26. Februar 2021, 14:16 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Forstenrieder Park bei N 48° 03.947' E 011° 28.534' befindet sich auf einem Areal ein Stückchen ausgewiesener Urwald, der für Forschungszwecke (Sturmschädenforschung) genutzt wird. Ich hoffe, das fällt auch unter diese Safari?
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3