Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Bannwald/Naturwaldzelle

von dogesu     Deutschland

N 55° 05.476' E 013° 07.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2015
 Letzte Änderung: 01. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12064

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
245 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Bannwald/Naturwaldzelle


Ein Bannwald ist ein geschützter Waldbereich, der nicht bewirtschaftet wird, damit er sich ungestört von menschlichen Einflüssen zum "Urwald von morgen" entwickeln kann. Außerdem dient er als wissenschaftliche Beobachtungsfläche für die Urwaldforschung.

Wie ich inzwischen gelernt habe, ist die Bezeichnung Bannwald nicht in ganz Deutschland üblich, so dass ich auch die Bezeichnung "Naturwaldzelle" hier miteinbeziehen möchte.

Mein Beispiel befindet sich im Lonetal bei der "Fohlenhaus-Höhle": N 48 31.093 E 10 03.111.


AFCC1D92-05E7-11E5-BC5C-525400E33611.jpg DF0DBCD8-05E6-11E5-BC5C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Bannwald mit zugehörigem Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich das Schild befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Bannwald/Natruwaldzelle-Schild kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 05.476 E 013 07.703") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Bannwald/Naturwaldzelle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. März 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im südlichen Dortmund im Naturschutzgebiet "Ruhrsteilhänge Hohensyburg" auf den Höhen des Hengsteysees unterwegs, als wir am Klusenberg eine Naturwaldzelle entdeckt haben bei den Koordinaten 

N 51 25.269 E 007 27.685

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturwaldzelle Naturwaldzelle

gefunden 26. Februar 2021, 14:16 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Forstenrieder Park bei N 48° 03.947' E 011° 28.534' befindet sich auf einem Areal ein Stückchen ausgewiesener Urwald, der für Forschungszwecke (Sturmschädenforschung) genutzt wird. Ich hoffe, das fällt auch unter diese Safari?
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 01. Januar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während einer Wanderung im Burgholz (Wuppertal) ein Naturwaldzellenschild abgelichtet .

Die Koordinaten lauten:

N 51° 13.034   E 007°06.976

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturwaldzelleNaturwaldzelle
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
zusätzliches Schild an der Infotafelzusätzliches Schild an der Infotafel
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 07. September 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung bei Dobel im Schwarzwald bin ich auf mehrere Schilder eines Bannwald gestoßen. Exemplarisch habe ich mir das Schild bei den Koordinaten N 48° 47.602  E 8° 28.182 für diese Safari herausgesucht. 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bannwald bei DobelBannwald bei Dobel

gefunden 19. Juli 2020, 22:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Nähe vom Aussichtsturm Hohen Horn fand ich bei:

N 48° 27.225
E 007° 59.822

zwar den hier versteckten Tradi der Konkurrenzplattform nicht, konnte dafür aber ein Bannwald-Schild entdecken. Solche Schilder habe ich in meiner Heimat noch keine gefunden, aber dank Urlaub ist nun auch diese Safari abgeschlossen.
Vielen lieben Dank an dogesu für die interessante Aufgabe und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

Bilder für diesen Logeintrag:
BannwaldBannwald