Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

Ost-Ampelmännchen im Westen

door following     Duitsland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 57.614' E 013° 08.835' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. juni 2015
 Published on: 01. juni 2015
 Laatste verandering: 02. januari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12087

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
1 Negeerders
435 Bekeken
49 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

   

Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche.

Um diesen Cache zu loggen, musst du in einem der alten Bundesländer (ausgenommen West-Berlin) ein klassisches Ost-Ampelmännchen finden und fotografieren, so wie es rechts abgebildet ist. Zu einem Log gehören außerdem die Koordinaten der Ampel im Format N 49° 56.355 E 8° 26.875 und ein Foto deines GPS-Empfängers an diesem Ort.

Jede Ampelanlage kann nur einmal geloggt werden.

Afbeeldingen

Ampelmännchen in Nauheim / Hessen
Ampelmännchen in Nauheim / Hessen
Ampelmännchen in Nauheim / Hessen
Ampelmännchen in Nauheim / Hessen

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ost-Ampelmännchen im Westen    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 25. november 2021 Angua33 heeft de cache gevonden

Wir haben uns ein Wochenende Lübeck gegönnt.

Am Holstentor wurden wir durch den Verkehr geleitet.

 

N 53° 51.979 E 010° 40.816

Afbeeldingen voor deze log:
AmpelAmpel

Gearchiveerd 02. januari 2019 following has archived the cache

Gevonden 07. januari 2018 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Bei der Umsteigepause in Lübeck habe ich die Zeit genutzt, um Ost-Ampelmännchen zu finden.
Dort hatte ich früher mal welche gesehen bevor ich die Safari kannte.
Koordinaten: N53 51.968 E010 40.441
Danke für die Safari von µKosmos
P.S.: Auf Foto 1 ist neben dem überstrahlten Ampelmännchen der Rand vom Garmin zu sehen.

Afbeeldingen voor deze log:
OC12087_Ost_Ampel1OC12087_Ost_Ampel1
OC12087_Ost_Ampel2OC12087_Ost_Ampel2

Gevonden 27. september 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch der Schwiegereltern im Kreis Zwickau waren wir mal in der Kreisstadt und hatten einen Cache gemacht mit einer Ampelfrau. Genau so eine Ost-Ampelfrau fand ich in Köln Ehrenfeld und habe sie für die Safari festgehalten.

Koords: N 50 57.267 E 006 55.267

Afbeeldingen voor deze log:
stehen bleibenstehen bleiben
Ampelfrau mit wehendem RockAmpelfrau mit wehendem Rock

Gevonden 04. september 2017 weltengreif heeft de cache gevonden

N50 56.680 E7 27.186

 On the way from the hotel in Drabenderhöhe to the bakery I noted these nostalgic traffic light men to Floydt and was made to suffer a snide remark as to my powers of observation. Then I briefly considered the matter, went "He-hey!" and logged me another safari.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 26 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Red in DrabenderhöheRed in Drabenderhöhe
Green in DrabenderhöheGreen in Drabenderhöhe