Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schmackofatz: Solingen-Schaberg

Kleiner Beifang am Bahnhof Solingen-Schaberg

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.799' E 007° 07.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2015
 Letzte Änderung: 04. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC120AF

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

ToDo von PeToNi von PeToNi

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bahndenkmal„Schmackofatz“ - das sind kleine Beifang-Caches, die ich bei schönen Cacherunden fallen lasse, um auf einem Hin- oder Rückweg noch einen kleinen Punkt zum Suchen anzubieten.

Dieser Cache ist ein kleiner Beifang-Virtual am Bahnhof Solingen-Schaberg, der sich super vor oder nach dem Wandercache 5000 Tonnen Stahl machen lässt, wenn man mit dem Zug anreist.

"Der Haltepunkt Solingen-Schaberg befindet sich abgeschieden am Rande eines Waldgebietes – fernab aller Haupt- und Durchgangsstraßen – im äußersten Osten Solingens nahe der namensgebenden Hofschaft Schaberg. Er liegt auf einer Anhöhe oberhalb der Wupper, die wenige hundert Meter weiter östlich von der 107 Meter hohen Müngstener Brücke überspannt wird, der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands." (Wikipedia-Artikel „Haltepunkt Solingen-Schaberg“, CC-BY-SA 3.0)

Aufgabe: Vor dem Bahnhofsgebäude steht neben einer Achse auf Schienen ein Hektometer-Stein. Die drei Ziffern darauf sind das Log-Passwort!

 


Listing / Foto © 2015 Dominik George, CC-BY-SA 3.0.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmackofatz: Solingen-Schaberg    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2023, 09:37 Südhöhenzwerg hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja nur wandern gehen und habe nach dem Treffpunkt meiner Gruppe gesucht. Also c:Geo geöffnet und hoppala, da steh ich ja quasi auf nem Cache! Eine sehr schöne Idee, um einen schönen Ort zu zeigen.
DFDC

gefunden 02. Juli 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in und um Solingen unterwegs und haben auch den Bahnhof Schaberg besucht, das Passwort konnten wir in Erfahrung bringen und ein Foto am Schmackofatz haben wir gerne gemacht

bevor es weiter ging, haben wir uns noch einen Blick Richtung Brücke gegönnt Lächelnd

danke für den virtuellen Cache an interessantem Ort und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
am Schmackofatzam Schmackofatz

gefunden 25. Juni 2023, 13:54 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz von Müngsten nach Burg geschlendert. Da konnte der Virtual mitgenommen werden.

TFTC König Moderig,
Thamespirat
25. Juni 2023 13:54
#35
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

gefunden 21. Dezember 2022, 12:35 Homdi hat den Geocache gefunden

Danke für den Cach

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Juni 2022, 14:37 Zahlenmann hat den Geocache gefunden

9 Euro Ticket an der Müngstener Brücke eingeweiht.
Paar nette Caches mitgenommen.