Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hier geht's ja zu...

di salonue     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 26.924' E 011° 03.822' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 14. giugno 2015
 Pubblicata il: 14. giugno 2015
 Ultimo aggiornamento: 31. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1211E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
1 non trovata
0 Note
5 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
152 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Plärrer ist einer der wichtigsten Verkehrsknoten in Nürnberg, hat aber in den letzten Jahren an Bedeutung verloren.

Von hier aus fuhr die erste Eisenbahn Deutschlands 1835 nach Fürth, später trafen sich hier die Pferdebahnen und Straßenbahnen. Heutzutage ist von dem großen Schienenknoten "nur noch" einer der Umsteigebahnhöfe der U-Bahnen sowie eine nur im Bedarfsfalle genutzte Wendeschleife der Straßenbahn übrig.

Ebenso im Individualverkehr: Früher trafen sich am Plärrer die B2 (Bayreuth, Schwabach), B4 (Erlangen), B8 (Fürth, Neumarkt) und B14 (Ansbach, Sulzbach-Rosenberg), nun hat der Stadtring B4R diese Funktion übernommen.

Dennoch wird sicher niemand behaupten, dass das alte Nürnberger Sprichwort bei einer großen Menschenmenge „Dou gäids jo zou wäi am Blärrer“ nicht mehr zutrifft, da hier immer noch viele Leute täglich unterwegs sind.

Das kann auch sehr problematisch sein, wenn man z. B. einen Cache heben will und man quasi nie ungestört ist. Aber Euch fällt da sicher eine Taktik ein...

Quelle: Wikipedia

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ahyy Arha Rys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hier geht's ja zu...    trovata 36x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 5x

archiviata 31. agosto 2018 salonue ha archiviato la cache

und ab ins Archiv....

temporaneamente non disponibile 29. luglio 2018 salonue ha disabilitato la cache

Der ist wohl weg...

trovata 15. maggio 2018, 14:17 TheGentleman123 ha trovato la geocache

TFTC!

trovata 24. marzo 2018, 18:45 Geo-Hobo ha trovato la geocache

Da ich bis zum Termin mit Kollegen noch etwas Zeit hatte, hab ich eine kleine Runde gedreht und den kleinen fix gefunden.
Danke für's verstecken!
Geo-Hobo

trovata 27. gennaio 2018, 18:03 M1sterButton ha trovato la geocache

Das Versteck war schnell erspäht und mir etwas "schauspielerischem Geschick" konnte die Dose auch gehoben und wieder versteckt werden. TFTC