Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Haferkasten

 Fotosafari auf Korn-/Haferkästen

von Team-MTB-OC     Deutschland

N 55° 05.166' E 013° 12.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2015
 Letzte Änderung: 19. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12144

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
143 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Sie stehen am Straßenrand, werden zum Teil durch Denkmalvereine gepflegt, oder schmücken Freilichtmuseen. Kornkästen, oder Haferkästen. Die ehemaligen Kornspeicher von ca. 4 mal 4m Grundfläche sind längst nicht mehr in Betrieb, aber wenn man die Augen mal dafür öffnet, findet man sie häufiger, als man glaubt. Deshalb dürft Ihr nun wieder mal für uns auf die Suche gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eure Aufgabe also:

1. findet einen Kornkasten und fotografiert ihn mit Euch, oder einem persönlichen Gegenstand. Gern gesehen sind auch Fotos der zugehörigen Erklärungstafeln.

2. ermittelt die Koordinaten des Kastens.

3: ladet das Foto mit Eurem Log hoch

4. Gebt die Koordinaten im u.g. Format mit an

 

Die Regeln

1. Jeder darf die Safari einmal als gefunden loggen, danach höchstens als Hinweis.

2. Jeder Kornkasten darf nur einmal als Fund geloggt werden. Ausnahme Teamlogs.

3. Es darf für das schießen des Fotos kein privates Grundstück betreten werden. Falls sich das Objekt auf einem privaten Grundstück befindet, reicht ein Logfoto und die Koordinaten von außerhalb des Grundstücks.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Haferkasten    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Juni 2021, 10:56 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nach dem Ablichten des Historischen Pfluges brauchte ich mich quasi nur einmal herumdrehen, denn dort steht das hier gesuchte Objekt bei

N 51 14.195 E 007 32.138

In Schalksmühle kenne ich sogar noch einen dritten Haferkasten, der in dieser Safari noch nicht 'verarbeitet' wurde... Zwinkernd

 

Danke an Team-MTB-OC für diese Safari Lachend

 

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle vor dem HaferkastenLolle vor dem Haferkasten
SchildSchild
seitlichseitlich

gefunden 13. März 2021, 14:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es nach Lüdenscheid Brüninghausen, eigentlich sollte es hier an drei neue Multis auf einem anderen Portal gehen, da aber plötzlich das Wetter umschlug brachen wir hier ab, aber... ein Haferkasten... da gab es doch etwas bei OC. Abgelichtet, Koordinaten aufgenommen und gecheckt... ja, der ist noch nicht drin. Hier also nun ein Haferkasten, wie schon erwähnt in Lüdenscheid Brüninghausen bei: 

N51°13.024 / E007°41.740 

Danke für di Safari! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Haferkasten LÜD-BrüninghausenHaferkasten LÜD-Brüninghausen
Haferkasten LÜD-Brüninghausen LogproofHaferkasten LÜD-Brüninghausen Logproof

gefunden 07. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir nicht zufällig in Wiblingwerde unterwegs, wir haben uns das schöne Dörfchen genau angesehen

und sind in der Nachrodter Strasse an der Heimatstube bei den Koordinaten 

N 51 18.552 E 007 37.023

auf einen unter Denkmalschutz stehenden Kornspieker aufmerksam geworden, der zur Zeit eingerüstet ist, um ihn noch schöner zu machen, der Kornspeicher wurde 1597 in Kreinberg erbaut und steht seit 1938 auf dem Schulhof in Wiblingwerde

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kornspieker in WiblingwerdeKornspieker in Wiblingwerde
interessantes Detail am Kornspiekerinteressantes Detail am Kornspieker


zuletzt geändert am 27. September 2020

gefunden 16. Mai 2020, 17:44 TeamMB hat den Geocache gefunden

In der Ramsau bei Berchtesgaden bei N 47 36.702 E 012 54.297 befinden sich einige Haferkästen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 19. August 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51 20.011 E 7 28.377

The family enjoyed a very eventful day at the outdoor museum in Hagen, during their Kids' Day. Jr. sr. crafted a necklace, we bought some homemade bread (still hot), dressed up in ye olde clothes, marvelled at all this ancient machinery, watched Jr. sr. get soaked at the water playground etc. The weather was brilliant, and even though the place must've been overrun by families, it didn't feel crowded. This granary was one of the curious finds along the way.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Granary, Hagen IGranary, Hagen I
Granary, Hagen IIGranary, Hagen II
Granary, Hagen IIIGranary, Hagen III