Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Haferkasten

 Fotosafari auf Korn-/Haferkästen

par Team-MTB-OC     Allemagne

N 55° 05.166' E 013° 12.829' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 19. juin 2015
 Publié le : 19. juin 2015
 Dernière mise à jour : 19. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC12144

3 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
107 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Sie stehen am Straßenrand, werden zum Teil durch Denkmalvereine gepflegt, oder schmücken Freilichtmuseen. Kornkästen, oder Haferkästen. Die ehemaligen Kornspeicher von ca. 4 mal 4m Grundfläche sind längst nicht mehr in Betrieb, aber wenn man die Augen mal dafür öffnet, findet man sie häufiger, als man glaubt. Deshalb dürft Ihr nun wieder mal für uns auf die Suche gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eure Aufgabe also:

1. findet einen Kornkasten und fotografiert ihn mit Euch, oder einem persönlichen Gegenstand. Gern gesehen sind auch Fotos der zugehörigen Erklärungstafeln.

2. ermittelt die Koordinaten des Kastens.

3: ladet das Foto mit Eurem Log hoch

4. Gebt die Koordinaten im u.g. Format mit an

 

Die Regeln

1. Jeder darf die Safari einmal als gefunden loggen, danach höchstens als Hinweis.

2. Jeder Kornkasten darf nur einmal als Fund geloggt werden. Ausnahme Teamlogs.

3. Es darf für das schießen des Fotos kein privates Grundstück betreten werden. Falls sich das Objekt auf einem privaten Grundstück befindet, reicht ein Logfoto und die Koordinaten von außerhalb des Grundstücks.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch

 

  Team-MTB-OC             

Images

Beispielbild
Beispielbild

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Haferkasten    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 19. août 2018 weltengreif trouvé la géocache

N 51 20.011 E 7 28.377

The family enjoyed a very eventful day at the outdoor museum in Hagen, during their Kids' Day. Jr. sr. crafted a necklace, we bought some homemade bread (still hot), dressed up in ye olde clothes, marvelled at all this ancient machinery, watched Jr. sr. get soaked at the water playground etc. The weather was brilliant, and even though the place must've been overrun by families, it didn't feel crowded. This granary was one of the curious finds along the way.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Granary, Hagen IGranary, Hagen I
Granary, Hagen IIGranary, Hagen II
Granary, Hagen IIIGranary, Hagen III

trouvé 17. octobre 2017, 16:47 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich bei N 51 12.840 E 007 23.890 diesen Safari-Cache gefunden.

Bis zu der Safari hatte ich nichts von Kornkästen gehört. Nun habe ich aber ein Exemplar von 1630 in Radevormwald-Funkenhausen gefunden.

Vielen Dank für den Safari-Cache und natürlich ganz liebe Grüße.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geloggt und Bild hochgeladen mit c:geo

Les images pour ce log :
KornkastenKornkasten

trouvé 14. novembre 2016 Kyrandia trouvé la géocache

In Rüggeberg steht ein Kornkasten aus dem Jahre 1717.

Koordinaten: N51°15.974  E07°23.107

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Kornkasten TafelKornkasten Tafel
Kornkasten Sicht 1Kornkasten Sicht 1
Kornkasten Sicht 2Kornkasten Sicht 2


Dernière modification le 15. novembre 2016

Note 16. janvier 2016 Padd_y a écrit une note

Damit nicht der Eindruck entsteht, dass es sowas nicht gibt.. ;-)

..ich habe virtuell in Schwelm einen entdeckt.

Liegt leider 338 km von mir entfernt - da komme ich nur alle 10 Jahre vorbei ;-(

Bis dahin heißt es: fleißig Haferflocken essen Lachend

Note 19. juin 2015 Team-MTB-OC a écrit une note

Unser Beispielfoto entstand bei der evangelischen Kirche Heedfeld, in Schalksmühle. Die Koordinaten dieses Kornkastens sind: N51° 15.395 E7° 34.910

Viel Spaß

Team-MTB-OC