Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jurassic Park Safari

 Finde einen Giganten der Urzeit

von FlashCool     Deutschland

N 54° 52.523' E 012° 54.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12291

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jurassic Park Safari

Es gibt sie noch... Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass sie vor einigen Millionen Jahren ausgestorben sind. Aber vereinzelt kann man die Giganten der Urzeit an ganz exponierten Stellen noch entdecken.

Eure Aufgabe für diese Safari stellt sich nun wie folgt dar:

  • Finde einen Saurier in Lebensgröße
  • Mache ein Foto von Dir und/oder Deinem GPS-Gerät mit ihm
  • Ermittle die Koordinaten der Fundstelle und gib sie in Deinem Log an
  • Optional kannst Du noch etwas zur Gattung des gefundenen Exemplares erzählen

 

 

Ein besonders schönes und gefährlich anmutendes Exemplar befindet sich in Frankfurt am Main vor dem Senckenberg-Museum. Es handelt sich hierbei um die Spezies Tyrannosaurus rex, eines der größten Landraubtiere. Mit einer Länge von bis zu 15 m und einer Höhe von 6 m konnte er ein Gewicht von 6-8 Tonnen erreichen. Die mächtigen Kiefer waren mit bis zu 18 cm langen dolchartigen Zähnen bewehrt. Er lebte vor etwa 70 Millionen Jahren.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Jurassic Park Safari
Jurassic Park Safari

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jurassic Park Safari    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 06.303  E6° 54.098

During a quick trip to the grandparents to swap the tyres on the car, we made a quick stopover nearby, so I took this pic of a few dinosaurs on a roundabout in Monheim. There's no info to be found on these beasts online, but they're unmistakeably theropods, perhaps velociraptors, though in that case their size has been increased significantly.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 7 October 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Raptors in MonheimRaptors in Monheim

gefunden 03. Oktober 2017, 18:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 24.522 E 010 20.470

Wisch

In der Probstei gibt es schon seit vielen Jahren den Strohfiguren-Wettbewerb, bei dem die Gemeinden gegeneinander antreten mit der schönsten Strohfigur. In Wisch wurde dieses Jahr ein wunderschöner Dinosaurier zum Leben erweckt, nicht gefräßig, er kann sogar Kinder "ausspucken". DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Dinosaurier aus StrohDinosaurier aus Stroh

Hinweis 21. Mai 2017 FlashCool hat eine Bemerkung geschrieben

Im fränkischen Nordenberg hauste einst der Gelbbauchige Barfussuss Saurus Nordenbergensis. Neben einer getreuen Darstellung in 3D finden sich auf nebenstehender Infotafel folgende weitere Informationen:

Lebte jahrelang unbemerkt nebenan im Weihergraben unter den ausgedehnten Betonrinnen und dem Wurzelwerk der Bäume. Zoologen der Uni Göttingen stuften ihn als weltweit einmaliges Individuum ein - wohl eine Kreuzung aus Echse und Schlange. Sein äußerst aggressives Verhalten kostete ihm letztendlich das Leben.

Koordinaten: N 49° 24.578 E 010° 16.759

Bilder für diesen Logeintrag:
Barfussus Saurus Nordenbergensis #1Barfussus Saurus Nordenbergensis #1
Barfussus Saurus Nordenbergensis #2Barfussus Saurus Nordenbergensis #2

gefunden 13. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf der anderen Seite des Naturkundemuseums sah ich den Freund von dogesus Saurier, der quasi aus dem Fenster schaute: N48° 26.104 E10° 24.623. So bekam jeder von uns seinen eigenen Saurier für diese nette und schwierige Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
"mein" Saurier schaut uns hinterher´´mein´´ Saurier schaut uns hinterher

gefunden 13. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Dönerstag-Event (OC-only) in Jettingen kamen pingo21 und ich heute in Burgau am Naturkundemuseum vorbei. Beim Anblick des Blickfang-Sauriers erinnerte ich mich gleich an diese Safari und der Fotoapparat wurde gezückt. Ein Besuch des Naturkundemuseums war aber nicht möglich, da dieses nur sonntags geöffnet hat.

Bei dem hier bei N 48 26.108 E 10 24.609 abgelichteten Exemplar handelt es sich wohl um einen Tyrannosaurus Rex.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex
LogproofLogproof