Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Geringswalder Nachtwanderung

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 04.830' E 012° 53.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 15. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 05. August 2015
 Letzte Änderung: 05. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1229C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Geringswalder Nachtwanderung


Nicht nur die Welt der Märchen ist in Geringswalde bemerkenswert, nein, auch nachts ist hier einiges los. ;-)
Das wollen wir euch mit diesem Cache zeigen.
Parkt also euer Cachermobil an den oben angegebenen Koordinaten, schaltet eure Taschenlampen ein und schaut euch nach den von uns angebrachten Zeichen um.
Diese Zeichen sind sind runde weiße Reflekroren von 8 mm Durchmesser.
Einzelne Reflektoren weisen euch den Weg, zwei Reflektoren übereinander bedeuten, dass nach einem Hinweis zu suchen ist. Diesen erkennt ihr, wenn ihr mit eurer UV-Lampe die unmittebare Umgebung ableuchtet.
Nehmt euch etwas zum Schreiben mit!

Viel Spaß!
Die krasse Herde

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geringswalder Nachtwanderung    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2019 dew1991 hat den Geocache gefunden

Da uns die Kälte vom Cachen nicht abhalten kann, war das Dreiergespann - bestehend aus GruenerJupiter, Schantal70 und mir - heute wieder in Geringswalde unterwegs. Die Nachtwanderung hatten wir schon einmal begonnen und wollten diese heute abschließen. Die Stationen haben wir alle gut gefunden, nur haben wir im ersten Anlauf dummerweise den Hinweis auf das Final übersehen und stattdessen direkt den Bonus gefunden. Heute ging es daran das Final nachzuholen. Die Final Koordinaten waren schnell gefunden und wir kurze Zeit später vor Ort. Wir hielten uns genau an den Hinweis, dachten dann kurz "Das wird es doch nicht sein...", doch GruenerJupiter war nicht stoppen und tatsächlich hatten wir das Final erreicht. Wir waren nicht darauf gefasst, was uns erwartet. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, um anderen die Überraschung nicht zu verderben. Vielen Dank an die Owner für diese tolle Runde und das geniale Final! Den Fav-Punkt habt ihr verdient! (=

Out: Trackable

gefunden 02. Februar 2019, 17:24 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Heute waren die Nachteulen mit dew1991 wieder in Geringswalde unterwegs. Der zweite Anlauf sollte uns dieses mal zum Final führen. Was uns allerdings da erwartete, darauf waren wir nicht gefasst. Grund genug sich an dem Ort länger aufzuhalten.

gefunden 14. Oktober 2018, 10:11 Moschi74 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde hier schnell und muggelfrei fündig geworden. Nach kurzer Zeit konnten ich dem Logbuch erfolgreich meinen Stempel aufdrücken und nun ziert auch dieser Punkt ein 😀.
Dankeschön für s Herführen.

TFTC

gefunden Empfohlen 08. September 2018, 12:16 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

🕐 Drei Jahre dauert nun schon der unhaltbare Zustand an, daß es noch einen Krasseherdencache gibt und wir waren immer noch nich da⌛

Heute wurden schließlich die 🚘 100 Pferde gesattelt, die 📣💡 Lampen frischbestückt und ab gings 🌜🚀🌠
A und C haben wir nicht finden können, ob da irgendwo Reflektoren fehlen könnte sein, aber bei sommerlicher Vegetation übersieht man da auch schnell mal welche.
Wenn mann immer schön seiner Intuition folgt, kommt man durchaus ohne größere Umwege ans Ziel, wir haben 's jedenfalls geschafft und natürlich hat's Spaß gemacht 🌲🙌🌲 !
Wenn man wie der Kuno schon seit Jahrzehnten in diesen felsig-löchrigen Gefilden rumgestromert ist, denkt man durchaus hier alles zu kennen...

😎😎😎😎
Das obergeniale Final dieses Multies hat uns aber mächtig gewaltig eines Besseren belehrt
🤗🤗🤗🤗
Mensch Meier 🎉 wie habt ihr den DAS entdeckt 😉👍👍👍

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

im Final isses wieder ein bischen enger geworden - wir haben noch einen fetten 🔰Empfehlungspunkt mit reingestopft !

out: TB
in: Geokret

gefunden 06. März 2016, 10:32 Uriurknall hat den Geocache gefunden

So,nun werde ich auch diesen Cache online loggen.
Freitag abend war ich in Geringswalde um den Bonus zu einem anderen NC zu erledigen.Da dieser doch recht zügig vonstatten ging,beschloss ich diesen hier auch noch zu machen. Also das Cachermobil abgestellt und die Fährte aufgenommen. Die Runde ist sehr interessant, da kann man neben dem Suchen noch so einiges lernen und wem der Spaziergang zur körperlichen Ertüchtigung nicht reicht,der kann hier ein paar Übungen absolvieren.Ein paar hab ich auch probiert.😉 Hätte ich gewusst was später auf mich zukommt,hätte ich das gelassen.😁 Am Vorfinal aktualisierte ich den Cache nochmal...Und nein,er war deaktiviert...Aber ich hab mich dann doch nicht abhalten lassen die Dose zu suchen.zum Glück, sonst hätte ich diesen super Ort nicht entdeckt. Nach ein wenig Muskelkrafteinsatz konnte ich den Behälter ausfindig machen und bergen. Ich danke für das Zeigen der Gegend.ich werde hier wohl nochmal im hellen aufschlagen,da ich mir die Gegend mal gerne bei Tageslicht ansehen möchte. Dfdc
Grüße, uriurknall😀