Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Sehenswert "Die Dose"

von Team Brummi     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.830' E 010° 31.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122EE

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
703 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Sehenswert von Team Brummi

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

LeuchterTweteDie Alte Waage

 

Nachdem ihr nun einige (beileibe nicht alle) sehenswerte Orte von Braunschweig entdeckt habt, ist es nur mehr als fair auch ein Schmankerl in Form einer Dose zu entdecken.

Um herauszufinden wo genau sich der Bonuscache verbirgt ist allerdings Internet samt benötigter Geräte notwendig. Ihr braucht außerdem die 6 Passwörter der Cacheserie "Sehenswert".


 

Nun geht es los ...

Passwörter eingeben und Finalkoordinaten bekommen!

Ein Spoilerbild gibt es dort auch.


Geochecker

 


Wir hoffen ihr hattet Spass bei der Runde und konntet vielleicht noch etwas Neues über Braunschweig erfahren.

 

(Im Cache befinden sich 3 Postkarten. Die ersten 3 Finder, so sie denn möchten, können noch weitere interessante Ort in Braunschweig sehen, die Postkarte behalten oder an liebe Menschen schicken.)

Weiteres Infomaterial über die Sehenswürdigkeiten von Braunschweig findet man im Tourist Office "Kleine Burg" an den Listing Koordinaten .

 

Dort befindet sich NICHT das Final!


BurgGewandhaus

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sehenswert "Die Dose"    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 08. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Die Bestandteile des Caches lagen über einen größeren Bereich verteilt in der Gegend rum. Vermutlich hat ihn ein Hund gefunden, die hier zu Hunderten rumlaufen. Habe das jungfräuliche Logbuch signiert, den Schatz in seinen Ursprungszustand zurückversetzt und hoffentlich an der richtigen (alten) Stelle versteckt.

Danke fürs Herführen und das kurzweilige sehenswerte Rätsel!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der hoffentlich wieder vollständige CacheDer hoffentlich wieder vollständige Cache

kann gesucht werden 12. August 2018 Team Brummi hat den Geocache gewartet

Gestern mal "die Dose" vor Ort erneuert.

nicht gefunden 29. April 2018, 16:30 Wiese unterm Apfelbaum hat den Geocache nicht gefunden

Geocache nicht am entsprechenden Platz gefunden.
War allerdings auch der erste gesuchte Cache, daher keine Garantie, dass es nicht vielleicht an unserer Blödheit lag :D

Die Tour vorher für die Koordinaten war trotzdem schön und man hat verschiedene Sehenswürdigkeiten von Braunschweig erkundet.

Hinweis 31. März 2016 Team Brummi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal eine Frühlings-Kontrollrunde durchgeführt. Es ist noch alles so wie es sein soll.

Danke an alle Finder für ihre Logs, online wie auch offline. Lächelnd

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2015, 15:12 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich alle 6 Virtuells abgehechelt hatte und nebenbei noch den einen und anderen weiteren OCo in Braunschweig besucht hatte, kam ich endlich zur Dose.
Immer wenn ich eine ungetarnte Dose treffe zucke ich zusammen. Wenn dann noch formschön eine Tempo daneben liegt, fange ich an zu schwitzen.
Aber hier war so weit alles in Ordnung. Das Tempo war noch gefaltet nd auch sonst waren keine Rückstände zu sehen. Bei der Dose bin ich mir nicht so sicher ob das so gedacht ist, aber es passt irgendwie.
Die Runde sollte man mit mehr Zeit als nur ein paar Stunden machen. Man verpasst als Tagesbesucher 'ne ganze Menge. Aber man hat genauso viele Gründe wiederzukommen.
Für dieses netten Stadtrundgang hinterlasse ich mal ein grünes Sternchen.

DFDC