Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

High Heels - outdoor XXL (Safari)

finde einen Riesen-Stöckelschuh

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 53° 39.000' E 008° 26.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. August 2015
 Veröffentlicht am: 16. August 2015
 Letzte Änderung: 16. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1242F

22 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
624 Aufrufe
42 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

High Heels - outdoor XXL

Beispiel: Riesenstiletto in West-Australien/ Tjukurla-Community  - Bildquelle: WIKIMEDIA.org

 

Hohe Absätze, Stilettos, Stöckelschuhe, High Heels,...

Hochhackige Schuhe faszinieren und polarisieren gleichsam: die einen können nicht genug davon bekommen, die anderen sehen darin orthopädisches Teufelszeug oder gar ein perfides Mittel, um Frauen zu quälen und relativ bewegungsunfähig zu machen.

Dabei waren hohe Schuhe jahrhunderte lang eine Männerdomäne: zunächst, um beim Reiten sicheren Halt im Steigbügel zu haben, wurden die Absätze am Hofe (nicht nur in Versailles), als auch bei reichen Lebemännern (Dandys) immer höher. Als einer der prominentesten High-Heels-Träger zählt mit Sicherheit Louis XIV (der "Sonnenkönig").

Mit der Französischen Revolution kam das einstweilige Ende der "dekadenten" Schuhe - für BEIDE Geschlechter! Erst mit Beginn des 20. Jahrhunderts, und der immer kürzer werdenden Röcke kamen hochhackige Schuhe für Frauen verstärkt in Mode.

Im Jahr 1954 entwickelte Roger Vivier den Stiletto-Absatz, der es ermöglichte, auch schwindelerrenge Absatzhöhen sicher mit dem Schuh zu verbinden. Filmikonen wie Marylin Monroe machten einmal mehr hochhackige Pumps zum "Must-have"-Damenschuh der 1950er und 60er Jahre.

In den 1970er Jahren waren Plateaus und hohe Absätze unisex. Nicht nur John Travolta oder Glam-Rock-Bands trugen hohe Absätze, sondern auch ganz "normale" Männer. 

Während in den 1980er Jahren die Absatzhöhen selten die 10cm-Marke erreichten, wurde in den 90er Jahren durch die Kombination von Stiletto-Absätzen und Plateaus die 10cm-Marke öfter geknackt. Denn "10cm" ist die jene Grenze, ab der ein hochhackiger Schuhe als "High Heel" gilt.

Schuhdesigner wie Christian Louboutin (der die roten Sohlen/ Absätze neu auflegte) oder Manolo Blahnik und Jimmy Choo - nicht zuletzt durch Serien wie "Sex in the city" machten High Heels zum "Must-have" für Frauen am Übergang ins neue Jahrtausend.

High Heels sind en vogue - viele Marken und Händler haben sie heutzutage im Programm. Um damit laufen zu können, bedarf es einiger Übung und oder der Teilnahme an einem der High-Heels-Workshops, die vielerorts angeboten werden. Selbst angehenden (möchtegern-)Top-Models muss dies oftmals noch beigebracht werden - nicht selten auch noch von Männern! 

 

Inspiriert von den echten Stöckelschuhen gibt es hier und da auch High Heels als Kunstwerke - im Riesenformat.

 

Aufgabe:

1. Finde einen Stöckelschuh im Riesenformat: mindestens 1m lang (von Schuhspitze bis Absatz) - bzw. mindestens 1m hoch; als 3D-Plastik im öffentlichen Raum (Kunstgalerie, Museum, usw. sind auch erlaubt)

2. mache mindestens ein Foto von dem Objekt, das auch beweist, dass Du vor Ort warst, z.B. mit GPS oder persönlichem Gegenstand im Bild - idealer Weise mit High Heels! Zwinkernd

 

Und so erscheinen die Koordinaten dann auch auf "Flopps toller Karte":

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für High Heels - outdoor XXL (Safari)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 27. September 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** High Heels - outdoor XXL (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 19.656 E12° 19.658

Dieses rote Exemplar habe ich in Leipzig in der Gießerstrasse entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Marschkompasszahl **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** High Heels - outdoor XXL (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 09. April 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 noch in Liestal gewesen, aber eigentlich nicht zum cachen. Aber der Zufall führte uns na einem High Heel XXL vorbei. Während ich von dieser Safari nichts wusste, hatte sie kaktus67 auf dem Schirm. Also noch ein Foto gemacht 

Gehen in Liestal, BL, Schweiz.

Koordinaten: N47° 29.021 E007° 44.075

Danke für die Safai

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 09. April 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull am späten Nachmittag noch in anderer Mission in Liestal unterwegs.

Und HALT, das ist doch eine Safari!

Ein XXL High Heel. Wir konnten nicht genau messen, aber er sich sicher gut einen Meter hoch.

Diese Safari loggen wir im Team!

N47° 29.021 E7° 44.075

Danke für die Safari an Marschkompasszahl!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Schu im SchuladenSchu im Schuladen

gefunden 15. Januar 2022, 15:54 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Hallein bei N 47° 40.940' E 013° 05.904' steht ein solcher XXL Schuh vor einer Schule. Schuhgröße ist ziemlich genau 1m.  ;)
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 27. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Gleich zwei XXL Stöckelschuhe in Leder entdeckte ich passenderweise vor einem Schuhgeschäft in der Nähe der Seepromenade Ahlbeck/Insel Usedom. 

KOORDINATEN:N 53 56.554 E 014 11.232

DANKESCHÖN für diese "weibliche" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Paarweise XXLPaarweise XXL
ANNO1999 vor den XXL 👠 ANNO1999 vor den XXL 👠