Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kanonenbahn Bhf. Effelder

von Mückenfett     Deutschland > Thüringen > Eichsfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.062' E 010° 14.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC125F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu der Cacheserie Hanonenbahn,wird aber zum finden des Bonuscaches nicht benötigt.
Wie schon der Name sagt war hier mal die haltestelle der Ortschaft Effelder.
Etwas abgelegen,aber...
Vor einigen Jahren brannte das alte Bahnhäuschen noch ab,jetzt kann man nur durch den Bahnsteig seine ehemalige Bestimmung erahnen.

Der Cache liegt im Tunnel,der etwa 100-200m lang ist und dann noch sehr gerade verläuft.Zum finden des Caches aber doch Taschenlampe benutzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Obqraanrur,qerv shrasgr Fpujryyr yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ibenkuppe - Thomasbrücke - Östlicher Westerwald (Info), Vogelschutzgebiet Südliches Eichsfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenbahn Bhf. Effelder    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 16. Dezember 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

 

Wieder ein schönes Teilziel der Kanonenbahnreihe 

gefunden 14. November 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Habe die ganze Zeit ein Bahnhofsgebäude gesucht und keins gefunden. Cache konnte sich dann im Tunnel nicht lange verstecken.
Gruß mamy1

gefunden 04. November 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Gerstenzwerg richtig gezählt und fix gefunden.
Hatten aber einige Probleme mit den Koordinaten. Eigentlich sollten die bei einem Tradi ja direkt die Postion des Caches angeben...
Ok, das geht im Tunnel nicht. Aber warum sind die Infos, die man zum Finden des Caches unbedingt braucht, nur verschlüsselt im Hint zu finden?

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 20. Oktober 2007 Radwanderer hat den Geocache gefunden

Um 18:15 Uhr auf unserer "Kanonenbahn-Tour" problemlos gefunden und geloggt.
no trade

Vielen Dank sagen die Radwanderer aus Dresden