Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Ein beschauliches Plätzchen ...

 Ein Weg, eine Brücke, ein Flussbett

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 19.420' E 008° 24.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. September 2015
 Veröffentlicht am: 21. September 2015
 Letzte Änderung: 21. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1261D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In unserer neuen Heimat im Taunus gibt es viele schöne Ecken für Caches. Diese Ecke hier ist eine dafür.

Wir haben die Stelle eher zufällig entdeckt und mich hat sich gleich für einen Cache angesprochen. Normalerweise kann man den Cache trockenen Fußes erreichen, aber manchmal kann es hier auch ganz schön nass werden.

Spezielles Werkzeug wird nicht benötigt, jedoch Vorsicht beim Bergen und Wiederverstecken des Caches.

Viel Spaß beim Suchen, Finden & Loggen

4_Vs plus Cachehund

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 19.355'
E 008° 24.371'
Kein offizieller Parkplatz / no official parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba Füqra oyvpxraq qre erpugr Qhepuynff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick
Ausblick
Cacherhund beim Wache stehen für Muggels
Cacherhund beim Wache stehen für Muggels
Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein beschauliches Plätzchen ...    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2020, 20:19 braun-bären hat den Geocache gefunden

Kleine Überraschung. Die Weil ist total ausgetrocknet, dafür war das Logbuch feucht.
Trotzdem vielen Dank für das Legen des Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Juni 2020 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cache-Tour durch den Taunus haben Nordlandkai und ich diesen beschaulichen Ort besucht. Das Bachbett war trocken, so dass der Suche nichts im Wege stand und Nordlandkai schnell im Untergrund verwschwunden war.

Derweil fiel mir etwas in den Brennnesseln in der Uferböschung auf, dass ich vorsichtig mit einem Stock herausfischte. Tatsächlich handelte es sich um die gesuchte Dose, die leider etwas feucht ist. Ebenso das Logbuch, dass sich nur mit Nordlandkais Allwetter-Stift beschrieben ließ.

Wir haben die Dose dann unter den Steinen am Ufer versteckt, da der vorgesehene Ort für uns nicht ersichtlich war.

Danke für den Cache!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Juni 2020 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das beschauliche Plätzchen war schnell entdeckt. Nachdem klar war wo Süden ist, war ich auch schon verschwunden. Gefunden wurde der Behälter aber außerhalb. Ist das so richtig? Das Logbuch ist in jeder Fall sehr feucht und nur mit All-Weather-Pen zu beschreiben.
Danke für den Cache.

gefunden 16. September 2018, 15:15 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Fahrradtour auf dem Weiltalweg mit Start auf dem Feldberg. Das Wetter hat super gepasst. Vormittags ging es los und unterwegs waren auch einige Dosen zu suchen.
Der war schnell entdeckt, zum Glück war kein Wasser da.
Vielen Dank fürs​ Verstecken.

gefunden Empfohlen 15. Mai 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute am Wandertag ging es entlang der Weil nach Emmershausen. Das Wetter war sonnig und optimal für einen "ausgedehnten Spaziergang". Interessant zu sehen, wie sich die Weil während der Tour verbreiterte und die Wassermassen anstiegen. Hin und wieder wurde eine Pause für eine Rast eingelegt. Auch hier bot sich das an. Als sich nach erster Suche kein Erfolg einstellen wollte, wurde der Hint bemüht. Hmm, also doch wie befürchtet. Aber ohne Fleiß kein Preis und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. War eine äußerst coole Aktion - hat Spaß gemacht und wurde mit einem Fund belohnt. Vielen herzlichen Dank fürs Auslegen und Pflegen. P.S. Das Logbuch war noch leer - vielleicht ist es aber auch nicht mehr das erste oder ich habe den Eintrag von dallesclan nicht gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein beschauliches PlätzchenEin beschauliches Plätzchen


zuletzt geändert am 19. Mai 2017