Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Biotop am Baumarkt

 Ein kleiner Cache um Euch in den Süden von Halle in ein kleines Biotop zu locken.

von hjoe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 26.081' E 011° 58.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. November 2015
 Veröffentlicht am: 05. November 2015
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC127B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ab dem Ende der 1970-er Jahre entstand das Neubaugebiet  Silberhöhe, als ein Stadtteil am südlichen Stadtrand von Halle. Bis dahin bestand zwischen den Orten Ammendorf und Halle Südstadt eine Landwirtschaftliche Fläche und auch noch der Friedhof Beesen. Alles musste weichen, und auch ein Baumarkt musste her. Gegen diese Bebauung gab es Anfang der 80-er Jahre dann auch Proteste einiger Jugendlicher, ohne Erfolg. Der Baumarkt wurde gebaut. Jedoch befindet sich auf dem Gelände auch noch eine kleine Quelle mit einem Feuchtgebiet. Dies und einer Überlandfreileitung ist zu verdanken das hier auch ein kleines Biotop geblieben ist. Und hier befindet sich auch der Cache.

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

QR: Zna zhff avpug qhepuf Hagreubym xenhpura.
RA: Bar qbrf abg unir gb penjy guebhtu gur haqretebjgu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Biotop am Baumarkt    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2017 LaFamilia2012 hat den Geocache gefunden

Hier kommt man sich schon ein wenig beobachtet vor. 😁 Aber davon lässt man sich ja nicht lumpen. 😉 schnell entdeckte ich die verdächtige Behausung und hielt den Kleinen zum signieren in den Händen.

Vielen Dank fürs legen und pflegen. 😉

DFDC
LaFamilia2012

#17

gefunden 02. Mai 2016, 21:30 darclight hat den Geocache gefunden

Schon vor Ewigkeiten auf Geocaching geloggt, jetzt hole ich das auch hier nach.

Ich muss zugeben, dass ich mir beim ersten Versuch für einen DNF zu schade war. Zu Hause dann mal in die Logeinträge geschaut und es machte klick.

Heute stand der nächste Baumarktbesuch an und somit gings wieder ins Biotop. Ganz entspannt hatte ich dann auch nach kurzer Zeit den Cache gefunden.

Geniale Bastelarbeit, das fetzt!

Vielen Dank an hjoe für den Cache sagt darclight (25)

gefunden 04. März 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Es war für uns neu, dass hier ein Biotop existiert. Wir suchten in verschiedenen Richtungen und fanden es schließlich. Der Cache war echt gut gemacht. DfdC!

gefunden 24. Dezember 2015, 21:00 SilHani hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Krippenspiel noch mal schnell auf Abwege begeben und diese kleine Bastelei besucht, anfangs gleich erst mal dem Offentsichtlichen auf dem Leim gegangen, aber der zweite Blick hat gesessen und nun zieren auch hier unsere Namen das Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#1207 / 16:40

gefunden 11. November 2015, 16:53 Bully17 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit mit Junior hier gewesen und erstmal ordentlich um das Versteck herum gelaufen. Dann aber konnten wir den Kleinen enttarnen. Danke. 14.30 Uhr