Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
U-Bahnhöfe

von following     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.265' E 011° 31.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 02. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC127CD

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
3 Ignorierer
315 Aufrufe
86 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche und in dieser Liste.

 

München Westfriedhof - U1 (2007)


Finde einen U-Bahnstation und fotografiere sie (unterirdisch) zusammen mit einem persönlichen Erkennungsmerkmal - oder lass dich dort fotografieren! Folgende weitere Angaben soll das Fundlog enthalten:

  • Die Koordinaten des Eingangs, durch den du in den Untergrund gelangt bist;
  • den Name der U-Bahnstation;
  • die Nummern der Linien, die dort halten.

Jeder U-Bahnhof kann nur einmal als Fund geloggt werden. Du darfst diesen Cache auch mehrmals finden, aber nur einmal pro Stadt.

Für sonstige unterirdische Orte gibt es den Safari-Cache Im Untergrund.

Bilder

Durchzug
Durchzug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U-Bahnhöfe    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. August 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Als mal an meiner Stamm- U-bahnstation mal tatsächlich nix los war, hab ich gleich mal ein Foto gemacht. So leer ist es da wirklich sehr selten.

Es handelt sich um die Haltestelle Aidenbachstr. in München. Hier hält die U3.

Die Haltestelle ist in blau gehalten und besitzt an jeder Seite 12 Doppelspiegel.

N 48 05.870 E 011 31.450

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
U-Bahnhof Aidenbachstr. MünchenU-Bahnhof Aidenbachstr. München

gefunden 17. Mai 2018 porthos hat den Geocache gefunden

Letzten Sommer war ich in London U-Bahn Baker Street

N51° 31.356' W0° 09.404'

Nun fiel mir dieser Safari Cache ein.

Da die Station noch nicht dabei ist logge ich nun diiesen Cache. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Baker StreetBaker Street
Bakerstreet 2Bakerstreet 2

gefunden 20. Februar 2018, 16:35 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Zufällig entdeckte ich während meiner Dienstreise in München diesen Safaricache.
Da die Station in der Nähe meiner Unterkunft noch nicht dabei war, habe ich diese gleich mal hier verewigt.

Koordinaten:
N 48 06.722 E 011 32.896
München, Brudermühlstrasse
Hier fährt die U3

Leider keine so schöne Station, wie viele andere im Münchener Netz.

TFTC!
#308, 16:35

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ BrudermühlstrasseLineflyer @ Brudermühlstrasse

gefunden 16. November 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Jagen der "moving Caches" in der Hamburger Hafencity habe ich auch
endlich mal an diese Safari gedacht. Ich benutzte und fotografierte die
Station Überseequartier der Linie U4.
Die Station ist aufgrund der Bauweise( offene Ausschachtung von oben)
eckig und recht voluminös. An der Station gefällt mir besonders die
wasserähnliche Dekoration:
Die Wände zeigen einen Blau-Verlauf, die Decke glänzt schaumig silbern.
Ein Eingang ist bei N53 32.430 E009 59.975.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC127CD_UBahnhofOC127CD_UBahnhof

gefunden 13. November 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute erst mal kein Cachewetter war, beschlossen wir gemütlich daheim zu bleiben. Lächelnd

Dann wurde es doch noch schöner und so drehten wir eine kleine Runde. Zunge raus

 Eingang: N48°08.093 E011°31.200, München Westendstraße, U4/U5

Das dieser für uns nächstgelegene U-Bahnbahnhof noch verfügbar war, mussten wir hier heute einfach ausnutzen und vor Ort auf die Schnelle vorbeischauen. Lachend DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC127CD - U-Bahnhöfe_1OC127CD - U-Bahnhöfe_1
OC127CD - U-Bahnhöfe_2OC127CD - U-Bahnhöfe_2