Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schöne Aussicht

 Schöne Aussicht im Odenwald

von ReneFFM     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 42.085' E 008° 45.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 07. November 2015
 Veröffentlicht am: 13. November 2015
 Letzte Änderung: 13. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC127FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In den letzten 8 Jahren gab es an diesem schönen Ort insgesamt 3 Dosen welche ich gefunden habe (GCP50Q, GC2KX6T und GC52W7V). Vor kurzem sah ich zufällig auf der Karte, dass aktuell leider keine mehr hier zu finden ist. Da es sich um einen wirklich schönen Platz handelt der zum Verweilen einlädt, dachte ich mir, das hier wieder eine Dose hin muss. Der letzte war nur ein Micro, ich habe mich entschlossen der Location einen Regular zu gönnen.

Das besondere an diesem Parkplatz ist, wie ja der Name "Schöne Aussicht" schon sagt: Die schöne Aussicht. Ob Tag- oder Nacht, von hier hat man immer einen schönen Blick in die Landschaft.

Bitte nicht mit dem Auto bis zur Dose fahren sondern die Verkehrszeichen beachten. Die letzten 15m kann man auch zu Fuß zurücklegen.

Die Cachedose befindet sich ca. 1.5m vom Weg entfernt, daher bitte beim wieder Verstecken darauf achten, das sie auf keinen Fall vom Weg aus sichtbar ist (Tarnung wiederherstellen). Dem Cache habe ich ein paar Tauschgegenstände spendiert, es versteht sich von selbst das nur gleichwertig getauscht wird und nicht etwas entnommen und dafür Müll in den Cache gelegt wird. Folgende Dinge habe NICHTS in einem Cache verloren: Süßigkeiten oder sonstige Lebensmittel, Feuerzeuge, Kondome, Taschentücher (auch keine unbenutzten), Zigaretten, usw.

Die enthaltenen Taschen-CITOs sind KEINE Tauschgegenstände sondern Sammelgegenstände. Ihr dürft gerne eines mitnehmen und dafür verwenden, die Umwelt auf Euren Cacher-Touren von Müll zu befreien.

Viel Spaß beim Suchen und Genießen der schönen Aussicht...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2020, 17:43 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sonnig-herbstlichen Bewegungstour (in der erweiterten homezone) kam ich auch hier vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert.
Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt.

Danke fürs Legen & Pflegen & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #645 / 17:40}

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Aussicht: Dämmerung ISchöne Aussicht: Dämmerung I
Schöne Aussicht: Dämmerung IISchöne Aussicht: Dämmerung II

gefunden 06. Oktober 2020, 04:52 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Heute war die Aussicht für -Highlander-, Riju, Tobinator und mich trüb und regnerisch.

Danke!

gefunden 12. Januar 2020, 22:07 danielz1547 hat den Geocache gefunden

40  am 20.08.19 gefunden aber irgendwie vergessen zu loggen
Danke für's legen und pflegen sagt Danielz1547



Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
Hundert Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten
!!! Alles für die Statistik !!!
Text von Morten kopiert

gefunden 26. Dezember 2019, 15:28 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Schade war, dass es doch recht diesig war, sonst hätten wir eine super Aussicht genießen können. Bergfeuerjack und ich haben aber trotzdem die Aussicht genossen, dann wurden Fotos gemacht und im Anschluss daran ging es auf Suche nach der Dose. Erst hatten wir auf der falschen Seite gesucht. Dann aber konnten wir die Dose entdecken. Das Logbuch wurde signiert. Danach ging es weiter auf unserer Rundreise.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

gefunden 17. Oktober 2019 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei einer kleinen Pause während der normalen Tagesarbeit etwas Zeit übrig gehabt und nach ein wenig Beschäftigung gesucht. Was liegt da näher als einen für uns noch unentdeckten Cache zu suchen und in einen gelben Smiley zu verwandeln. Die Gelegenheit war jedenfalls günstig und so habe ich die Chance genutzt um diesen Cache anzugehen. Nach kurzer Suche konnte ich ihn gut finden und mich in das Logbüchlein eingetragen. Die Aussicht war heute einfach schön.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an ReneFFM und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Besucht doch mal unsere Blogseite [Die Blümchen GeoBlog](http://diebluemchen.de/)