Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spiegelungen am Wöhrder See

 Eine Runde um den Wöhrder See, bei der ihr an manchen Stellen genau hinschauen müsst.

von *Taschentiger*     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.456' E 011° 06.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 18. November 2015
 Veröffentlicht am: 22. November 2015
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1281F

10 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Diese Runde führt euch einmal um den unteren Wöhrder See herum. Die angegebenen Parkkoordinaten zeigen auf einen günstig gelegenen, kostenfreien Parkplatz. Eiligen Zeitgenossen empfehle ich, die Runde mit dem Fahrrad zu absolvieren. Wer mehr Zeit mitbringt, kann unterwegs auch die neue "Wasserwelt Wöhrder See", zu der der Sandstrand am Nordufer sowie der Bachlauf und die gerade entstehende Bucht am Südufer gehören, begutachten. Auch ein Kinderspielplatz liegt auf dem Weg.

 

Achtung! Station 2 und neuerdings auch Station 4 sind zur Zeit nicht vorhanden. Deshalb hier die Werte: B=225, D=358

 

 

N 49° 27.456 E 11° 06.509

A=120   A=323

 

 

N 49° 27.216 E 11° 06.010

B=92   B=225

 

 

N 49° 27.045 E 11° 05.861

C=84   C=20

 

 

N 49° 47.207 E 11° 06.442

D=358   D=183

 

 

N 49° 27.410 E 11° 06.729

E=112   E=74

 

 

N 49° 27.480 E 11° 06.788

F=170   F=220

 

Nun geht ihr zu folgenden Koordinaten:  N 49°27.(A+C+E)   E 11°06.(B+D+F)

Dort findet ihr zwei Sitzgelegenheiten. Lasst euch nieder und genießt noch einmal den Blick auf den See. Sowohl schräg links hinter euch als auch vor euch ist jeweils ein relativ dicker Baum. Ihr nehmt die dreistellige Nummer des hinteren Baumes und die dreistellige Nummer des vorderen Baumes und fügt sie zu einer sechsstelligen Zahl zusammen. Diese Zahl ist das Kennwort, mit dem ihr diesen Cache loggen könnt. Es gibt keine Dose vor Ort!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 27.560'
E 011° 06.770'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.456'
E 011° 06.509'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.216'
E 011° 06.010'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.045'
E 011° 05.861'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.207'
E 011° 06.442'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.410'
E 011° 06.729'
Station 5
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.480'
E 011° 06.788'
Station 6
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wöhrder See (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiegelungen am Wöhrder See    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 5x

Hinweis 21. März 2019 Team13RDR hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, gerade heute wollte ich mir das Kennwort zusammen suchen (Die Fotos kenne ich nur zu gut vom täglichen Spaziergang) und nun ist er leider archiviert. (Ich hatte allerdings auch nur eine Zahl gefunden) - vielleicht ein anderes Mal.

archiviert 19. März 2019 *Taschentiger* hat den Geocache archiviert

Da hier so viel umgebaut wurde und auch noch wird, sind zu viele Bilder nicht mehr aktuell. Vielleicht gibt's irgendwann mal eine neue Version des Rätsels.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2018, 15:23 Futz hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache.

Position 2 ist wieder aktiv, Position 4 gibt's aktuell nicht, weil der Park umgebaut wurde.

gefunden 17. September 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

gefunden 17. September 2017 Mr.No hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, allerdings fehlte beim ersten Versuch noch eine zweite Station. Nachdem dieses Ergebnis nun im Listing steht heute das Finale angegangen.