Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
Die Zeit der besinnlichen Lieder

par Schnatterfleck     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.434' E 011° 05.464' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. novembre 2015
 Publié le : 02. décembre 2015
 Dernière mise à jour : 16. juillet 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1283C

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
93 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Das ist ein Rätselcache. Die Dose befindet sich nicht an den Listing-Koordinaten!
Den richtigen Versteckort müsst Ihr erst herausfinden.


Besinnliches Lied

 

Adventszeit in Nürnberg... da schallt es aus allen Ecken.
Trompeten, Posaunen, Chorgesänge.

Und spätestens wenn einmal die lieben Kleinen anwesend sind, heisst es dann auch: Mitsingen!

Da muss man durch. Nur was für echte Kerle (und heldenhafte Frauen).

Also, nochmal tief Luft holen, die Augen zu, das unnötige Schamgefühl abschütteln - uuuuund ab geht's!

Wie rappte der gute Dendemann doch schon mit seiner engelsgleichen Stimme:

 

 

Nein, ich sing nicht gut, aber ich tu's gern!
Ich mach so richtig Lärm, dass Nachbarn sich beschwer'n
Und gröhle ohne mich zu wehr'n.
[...]
Hör mal wie easy, Mann: "parampatating"
Wer laufen kann, der kann tanzen, wer reden kann, der kann singen!

 

 

In diesem Sinne... Allen eine besinnliche und musikalische Vorweihnachtszeit!

 

Der Cache-Aussenbehälter muss (und soll...) nicht abgenommen werden, sondern kann an Ort und Stelle geöffnet werden.

 


Geochecker

Indice additionnels   Déchiffrer

Svany: Wnuerfmrvgyvpu cnffraqr Csynamraxynffr.
Tranhfb uhrofpu jvr Fpuanggresyrpxf Trfnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Besinnliches Lied
Besinnliches Lied

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Zeit der besinnlichen Lieder    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

archivé 16. juillet 2018 Schnatterfleck a archivé la géocache

Der Cachebehälter ist anscheinend weg. Womöglich samt "Aufhängung". Das einstmals beherbergende Gewächs sieht nämlich arg zerrupft aus...

Schade irgendwie, aber hey: Rätselcaches mag schliesslich sowieso keiner ;-)

Note La géocache a besoin de maintenance. 16. juillet 2018, 15:25 Schnatterfleck a écrit une note

Gone, l'm afraid...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. novembre 2016, 11:45 *Taschentiger* trouvé la géocache

Die Zeit der besinnlichen Lieder ... sie hat ja jetzt wieder begonnen. Also genau die richtige Jahreszeit für diesen Cache. Das Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt, bis ich zu dem Schluss kam, meine ganzen Musikkenntnisse einfach mal zu ignorieren und ganz unbefangen auf das Liedchen zu schauen. Und plötzlich war es ganz leicht, der Melodie Koordinaten zu entlocken.

Die sehr passende Dose ließ sich heute dann ganz problemlos finden.

DFDC
Taschentiger

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. août 2016, 19:30 kinghanno42 trouvé la géocache

ruhig hier heut abend. zu zweit kurz gesucht und gefunden. dfdc

trouvé Recommandé 05. août 2016 startrooper trouvé la géocache

 

für einen Musikdozenten ist das ein D5!   was habe ich nicht alles angestellt: Transponiert, verschiedene Notenschlüssel probiert, interpoliert und einfachen Kontrapunkt angewendet. BW der Noten probiert (wieviel zählt ein Fis?) BWW von Dendemann ermittelt, seine lyrics analysiert.......

Ganz zum Schluss habe ich getan, als ob ich keine Ahnung von Musik hätte, und SCHWUPPS war der checker grün. Also raus ins Grüne und das Doserl nach einigem Suche geschnappt. Letztendlich habe ich mich gekugelt vor Vergnügen. das ist mir einen Favoriten wert!

Vielen Dank!