Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Großwildsafari: Ausgestorbene Tiere

Findet ausgestorbene Urzeittiere

von cachkingV     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 49.094' E 009° 51.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2015
 Veröffentlicht am: 29. November 2015
 Letzte Änderung: 12. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1284D

32 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
368 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Bei diesem Safari-Cache ist es die Aufgabe, ausgestorbene Tierarten zu finden und zu fotografieren.

 

Bei meinem vorgegebenen Beispiel handelt es sich um einen Tyrannosaurus rex aus Hartgummi.  

Zu sehen ist er bei seinem Hersteller, der Fa.Schleich in Herlikofen, er steht dort vor dem Haupteingang.

 

           

 

Es muss sich um eine Nachbildung in Original-Größe handeln, d.h. Spielzeugfiguren im Schlumpf-Format lasse ich nicht gelten!

 

Es gelten also folgende Logbedingungen:

 

Findet eine Nachbildung eines ausgestorbenen Tieres. Material der Nachbildung ist egal, nur einigermaßen real sollten diese aussehen und man sollte auch klar erkennen können um was es sich handelt.

 

Macht ein Foto auf dem klar die Größenverhältnisse zu sehen sind. Ebenfalls solltet ihr selbst oder eure GPS-Gerät auf dem Foto zu sehen sein.

 

Beschreibt im Log um welche Tierart es sich handelt und wo dieser zu finden ist.

 

Messt die Koordinaten des Standortes ein und schreibt diese in den Log.

 

Jede Location darf nur einmal geloggt werden und auch nur 1 Log pro Cacher!

 

Viel Spass beim suchen!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großwildsafari: Ausgestorbene Tiere    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 01. Oktober 2022, 23:44 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Salzburg bei N 47° 48.097' E 013° 02.352' befindet sich eine Nachbildung eines Allosaurus.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 09. August 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir hier im hohen Norden, unter anderen, auch einen T-Rex.
Gefunden an der Tolk Schau bei Schleswig.

N 54 34.734 E 009 37.377

Dieses Familien Ausflug Ziel mit Sommerrodelbahn, Grillplätzen und -hütten, Westerneisenbahn, naturkundlichen Sammlungen und den Dinos ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
🦖🦖
🦖🦖

gefunden 08. August 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der Gegend um das Steinhuder Meer unterwegs und haben auch den Dinopark in Münchehagen besucht, der Dino lauerte uns auf bei den Koordinaten

N 52 26.534  E 009 11.980

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Dino in MünchehagenDino in Münchehagen

gefunden 13. Juli 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Großwildsafari: Ausgestorbene Tiere ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 25.334 E10° 55.629

Kaum ist fast ein Jahr vergangen, sind mir doch glatt mehrere ausgestorbene Tiere bei einer Minigolfanlage beim Flughafen in Augsburg über den Weg gelaufen....

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cachkingV **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Großwildsafari: Ausgestorbene Tiere **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

Hinweis 06. September 2021 OskarZuFuss hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Großwildsafari: Ausgestorbene Tiere ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 48.295 E9° 11.416

Dieser Saurier steht vor dem Naturkundemuseum in Stuttgart. Erst jetzt habe ich gesehen, dass ja die Lokation nur einmal geloggt werden darf und nicht der Saurier selbst ... Ich möchte euch aber das schöne Exemplar nicht vorenthalten, drum gibts ne Note.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cachkingV **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Großwildsafari: Ausgestorbene Tiere **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof