Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Römisches Mainz: Römisches Theater

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.587' E 008° 16.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12896

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Doch, hier auf dem Südbahnhof, Gleis 4, seid ihr richtig. Seit Ende der 1990er Jahre wird im angrenzenden Gelände das römische Theater freigelegt. Es hatte einst einen Durchmesser von 116 m, bot 10000 Menschen Platz und war somit das größte nördlich der Alpen.
Ob es jemals in Gänze freigelegt werden wird, ist fraglich, da der Hang ja mittlerweile bebaut ist.

 

Logbedingung:

Mach ein Bild von euch und/oder eurem GPS, auf dem das Theater zu erkennen ist und hängt es an euer Log. Das war's. Logs ohne Beweisbild muss ich leider löschen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römisches Mainz: Römisches Theater    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. September 2021, 13:25 4C34N hat den Geocache gefunden

Vor dem Heimfahrt konnte C sich hier ganz gut noch die Zeit vertreiben und in der Historie schwelgen. ;)
Ganz nebenbei ein kleines Jubiläum feiern, unser 100. OC. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei hmpfgnrrr für Römisches Mainz: Römisches Theater, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 100

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinter Gittern ;)Hinter Gittern ;)
TorbogenTorbogen

gefunden 30. Juli 2021, 18:29 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Mainz, um meinen Cache am Rheinufer wieder auszulegen, den ich vor dem Hochwasser mitgenommen hatte. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen 'traveling cache' (OC14081) den ich gestern in Frankfurt gefunden habe, am Römischen Theater neu ausgelegt.

Diesen Virtual habe ich dabei auch nicht links liegen gelassen.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Feluko@TheaterFeluko@Theater

gefunden 06. Juni 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Spannendes Areal, Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailsDetails
GesamtansichtGesamtansicht

gefunden 13. Mai 2021, 14:56 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen netten Virtual Cache. Zür Zeit sind im oberen Bereich leider ein paar Baustellen. Dem Blick auf die historische Städte hat das aber keinen Abbruch getan.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. April 2021, 10:40 lucky-k hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute mitspielte und ich auch noch frei hatte, nutzte ich den Tag dazu, zwischen Weisenau und Ginsheim diverse Dosen und den einen oder anderen Labcache zu suchen. Bis auf eine Dose konnte ich alle recht gut finden, auch wenn mich die Labcaches etwas mehr Zeit kosteten als gedacht. Teilweise musste ich auch etwas warten bis ich ungestört Suchen konnte, da doch der eine oder andere Muggel ebenso das schöne Wetter geniessen wollte und sich die schönen Ecken wie den Volkspark dazu aussuchte. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 23. Mai 2021