Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Himmel & Hölle

 Himmel & Hölle

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.058' E 012° 43.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 04. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC128EF

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An den Koordinaten findet ihr ein schönes Himmel & Hölle Spiel, wie es vielleicht einige von euch noch aus ihrer Kindheit kennen.

Addiert bitte alle Zahlen der einzelnen Felder zusammen und ihr erhaltet die Zahl A.

Vor was für einem Gebäude steht ihr? Addiert die Anzahl der Buchstaben der Gebäudebezeichnung zu A und ihr erhaltet eine Zahl mit der Quersumme 7

Diese Zahl ist das Passwort für diesen Cache.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmel & Hölle    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2021, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses Spiel begleitete mich als Kind, und auch als ein Junge wsr ich mir nicht zu schade ab und an zu hüpfen... 😂! 

Später begleitete mich diese Geschichte auch beim Geokäsching, manche Rätsel bezogen sich darauf.

Heute nun ging es vor Ort um diesen Virtual einer Lösung zuzuführen. Vor Ort kam ich nicht auf die benötigte Zahl mit der angegebenen iterierten Quersumme, meine liegt eigentlich bei 8! Mal schauen wie lange ich hier benötige um das richtige Passwort zu generieren... 😏.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger, ich wünsche Dir einen ruhigen Jahresausklang! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei mir herrscht Sturm im Himmel! Bei mir herrscht Sturm im Himmel!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2021 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute nach Leipzig gehen. Da aber ein wichtiger Teil des Tagesablaufes abgesagt war, entschloss ich mich der in letzter Zeit häufiger anzutreffenden Aufforderung nach Grimma zu fahren zu folgen.

Angedacht war hier der Besuch von ganz vielen auf einem Haufen befindlichen Virtuellen, nach dem zweiten Tradi war mir aber der Weg zu Fuß zum Start zu weit und ich entschloß mich lieber einige Tradis, Multis und Zeug zu besuchen. Gut, der Weg war noch weiter, aber zum Schluß viel schöner.

Vor was für einem Gebäude ich stand war schnell klar. Nicht klar war was denn nun gezählt werden muss. Die Anzahl der Buchstaben des Oberbegriffs oder die Anzahl der Buchstaben der gesamten Beschreibung?
Genau das werde ich gleich herausfinden.

DFDC

gefunden 15. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Da es heute mal an den Rand von Grimma ging, parkte ich auch hier in der Nähe kurz ab ...

Himmel und Hölle konnte ich nicht sehen ... zugeschneit und zugefroren ... aber das ist ja lösbar ...

genau wie der Rest, obwohl ich erst durch die Quersummenüberprüfung wusste, dass hier der gesamte Name und nicht nur die grundlegende Bezeichung zu verwenden ist.

TFTC

gefunden 03. November 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Die Sonntagsrunde zwischen Kohlrouladen und Sahnewaffeln sollte mich dann Richtung Grimma und Trebsen führen.

Hier haben wohl die Leute eine gewisse Abneigung gegen diese Art Gebäude.
Anders ist die lange Logpause wohl nicht zu erklären.
Ich hatte Mut und war hier.

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

gefunden 02. Februar 2016, 21:33 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf den Wegen durch die Stadt auch dieses kleine Rätsel gelöst. TFTC