Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Baummarken (Safari)

 Finde einen Baum mit Baumarke "Reihenfolge beachten!" (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 57° 02.695' E 003° 24.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 08. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12926

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
11 Beobachter
1 Ignorierer
611 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier

 

Die Baummarken werden im Zuge der Erstellung eines Baumkatasters angebracht und dienen der klaren Zuordnung eines Baumes.
Anhand der Nummern ist es einfacher eine Akte über den Baum zu führen.


Die Baummarken-Safari hat eine einzuhaltende Reihenfolge,

Das heißt, die erste Marken-Zahl muß die 1 sein, danach die 2 usw.

Bitte die Reihenfolge und die Logbedingungen beachten!

Logbedingungen:


1. Finde einen Baum mit der gesuchten Baummarke.

2. Mache ein Foto vom Baum (siehe Beispiefoto unten).

3. Mache ein zweites Foto von der vorhandenen Baummarke (siehe Beispielfoto unten) zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand. Die Zahl muß gut erkennbar sein.

4. Bestimme die Baumart und schreibe mindestens den Oberbegriff in deinen Log (z. B. Eiche, Buche usw.)

5. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

6. Berichte wo du deine Baummarke gefunden hast.

7. Bitte vermerke in der ersten Zeile deines Logs nur die Zahl die sich auf der Baummarke befindet.

8. Hänge beide Fotos an deinem Log.

9. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Log braucht einen anderen  Baum!

 

                                                  Viel Spaß bei der Markensuche

 

* Die Baummarke-Zahl 26 ist nur ein gefundenes Beispiel und darf wenn die Reihenfolge diese erreicht erneut benutzt werden!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Foto-Beispiel zu 2: Mammutbaum
Foto-Beispiel zu 2: Mammutbaum
* Foto-Beispiel zu 3: Mammutbaum- Baummarke  mit Landschildkroete
* Foto-Beispiel zu 3: Mammutbaum- Baummarke mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baummarken (Safari)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Oktober 2021, 19:30 Geohans hat den Geocache gefunden

31

Gestern Abend war ich im Englischen Garten in München bei einem Nacht-Cache auf Reflektorsuche. Da glitzerte mir erwas entgegen - es war nicht der gesuchte Reflektor, sondern eine Baummarke. Hoppla - die Nummer könnte passen, und vorsichtshalber machte ich ein Foto. Heute ging ich nochmal bei Tageslicht hin um ein Foto vom Baum zu machen und rauszufinden um welche Baumart es sich handelt. Aufgrund der herzförmigen Blätter könnte es eine Linde sein. Sie steht bei

N 48 10.779 E 011 37.314

Danke für das interessante Safari-Doserl

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
Nummer 31Nummer 31
LogProofLogProof

gefunden 05. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

30

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Baummarken (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N51° 03.194 E13° 43.467

Die Safari hat gedauert... Die meisten Baummarken die ich gesehen habe, waren größer 3-stellig. Hier in Dresden habe ich einen Cache am Wettiner Platz gesucht und dabei zufällig die passende Baummarke mit der Nr. 30 an einer Esche gefunden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Baummarken (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 28. August 2021, 16:16 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

29
Bei einer kleinen Wanderung bei Butzbach im Wetteraukreis in Hessen begegnete mir diese etwas vermooste Eiche mit der passenden Marke.
N 50 25.942 E 008 36.436

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
2929
Eiche mit 29Eiche mit 29

gefunden 11. April 2021, 14:17 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

28 - endlich gefunden auf einer Cachrunde 

N51 21.120 E14 00.797

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Landschildkroete

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

11. April 2021

Unser Cache Nummer: 211 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3


zuletzt geändert am 12. April 2021

gefunden 14. März 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

27

Ja, da hab ich diese Safari gefunden und dann hält man natürlich Aussschau ... und findet Baummarken ... Nummern ... meistens mit dreistelligen Zahlen ...

und heute kam ich zu einer Letterbox, die begann am Baum mit der Baummarkennummer 82 ... und damit momentan noch viel zu hoch ... aber dann sah ich, dass in diesem kleinen Waldstück alle Bäume numeriert waren und wohl sogar mit "1" beginnen ...

dann hab ich natürlich noch die #27 gesucht ... und auch eine Eiche gefunden ... was für ein Glücksfall!

TFTC

 

N 50 29.095 E 008 54.150

Bilder für diesen Logeintrag:
die Eiche und ichdie Eiche und ich
#27#27