Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Baummarken (Safari)

 Finde einen Baum mit Baumarke "Reihenfolge beachten!" (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 57° 02.695' E 003° 24.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 08. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12926

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
1 Ignorierer
575 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier

 

Die Baummarken werden im Zuge der Erstellung eines Baumkatasters angebracht und dienen der klaren Zuordnung eines Baumes.
Anhand der Nummern ist es einfacher eine Akte über den Baum zu führen.


Die Baummarken-Safari hat eine einzuhaltende Reihenfolge,

Das heißt, die erste Marken-Zahl muß die 1 sein, danach die 2 usw.

Bitte die Reihenfolge und die Logbedingungen beachten!

Logbedingungen:


1. Finde einen Baum mit der gesuchten Baummarke.

2. Mache ein Foto vom Baum (siehe Beispiefoto unten).

3. Mache ein zweites Foto von der vorhandenen Baummarke (siehe Beispielfoto unten) zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand. Die Zahl muß gut erkennbar sein.

4. Bestimme die Baumart und schreibe mindestens den Oberbegriff in deinen Log (z. B. Eiche, Buche usw.)

5. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

6. Berichte wo du deine Baummarke gefunden hast.

7. Bitte vermerke in der ersten Zeile deines Logs nur die Zahl die sich auf der Baummarke befindet.

8. Hänge beide Fotos an deinem Log.

9. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Log braucht einen anderen  Baum!

 

                                                  Viel Spaß bei der Markensuche

 

* Die Baummarke-Zahl 26 ist nur ein gefundenes Beispiel und darf wenn die Reihenfolge diese erreicht erneut benutzt werden!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Foto-Beispiel zu 2: Mammutbaum
Foto-Beispiel zu 2: Mammutbaum
* Foto-Beispiel zu 3: Mammutbaum- Baummarke  mit Landschildkroete
* Foto-Beispiel zu 3: Mammutbaum- Baummarke mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baummarken (Safari)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. April 2021, 14:17 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

28 - endlich gefunden auf einer Cachrunde 

N51 21.120 E14 00.797

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Landschildkroete

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

11. April 2021

Unser Cache Nummer: 211 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3


zuletzt geändert am 12. April 2021

gefunden 14. März 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

27

Ja, da hab ich diese Safari gefunden und dann hält man natürlich Aussschau ... und findet Baummarken ... Nummern ... meistens mit dreistelligen Zahlen ...

und heute kam ich zu einer Letterbox, die begann am Baum mit der Baummarkennummer 82 ... und damit momentan noch viel zu hoch ... aber dann sah ich, dass in diesem kleinen Waldstück alle Bäume numeriert waren und wohl sogar mit "1" beginnen ...

dann hab ich natürlich noch die #27 gesucht ... und auch eine Eiche gefunden ... was für ein Glücksfall!

TFTC

 

N 50 29.095 E 008 54.150

Bilder für diesen Logeintrag:
die Eiche und ichdie Eiche und ich
#27#27

gefunden 05. Februar 2021, 15:15 gabba53 hat den Geocache gefunden

26

Wie cool ist denn bitte diese Safari! Hat wirklich viel Spaß gemacht und die entsprechende Nummer war schneller gefunden als gedacht. Das Bäumlein steht bei: N 51° 01.626' E 013° 45.930'

Ich bedanke mich bei  Landschildkroete für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank Landschildkroete for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gabba53Gabba53
Gabba53Gabba53

Hinweis 08. Juli 2020 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari wurde in die Nordsee verschoben.

gefunden 18. Mai 2020, 17:54 wtap hat den Geocache gefunden

25

N 48° 11.950 E 016° 20.319

Eigentlich hätte ich geglaubt, diese Safari ist in Wien viel schwieriger.
Viele Bäume haben hier eine Marke, die ist meist drei oder sogar vierstellig.
Ich hätte ja auch geglaubt, die dienen einer eindeutigen Identifikation von Bäumen für die Pflege und Bewässerung.
Dann hätte ich lange warten müssen, heute bin ich aber unerwartet bei einer Nummer 25 vorbei gelaufen.
Unter
https://www.wien.gv.at/umweltgut/public/grafik.aspx?ThemePage=11
findet man meine Nr.25 als solche am Neubaugürtel eingezeichnet, es ist ein Spitzahorn.
Fotos gibt es von mir zwei, eines mit meinem Daumen als Nachweis, da ist die Plakette unscharf, am zweiten sieht man die Plakette.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Ort!Vor Ort!
PlakettePlakette