Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Trimm-Dich-Pfad

früher Trimmpfad - heute besser bekannt als Friedwald

di Nafetsoeg     Germania > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 36.077' E 009° 58.368' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 04. gennaio 2016
 Pubblicata il: 04. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 02. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12963

8 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
120 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Geocache liegt in einem Waldgebiet, das heute u.a. als Friedwald dient nahe der Burgruine "Plesse".

Der Weg, der durch dieses Waldgebiet führt, war früher, das muss in den frühen Neunzigern gewesen sein, ein Trimmpfad. Ich erinnere mich noch vage an die ein oder andere Trimmstation, wie ein Seil zum Hochklettern. Davon sieht man heute nichts mehr.

Heutzutage wird durch den Friedwald zur Zurückhaltung gebeten und durch den "Pfad der Menschenrechte"  mit Infotafeln an vielen Ecken mit erhobenen Zeigefinder mahnend auf Menschenrechte hingewiesen. Auch wenn ich beides durchaus gut heiße, ist dieser Ort dadurch leider nicht mehr ganz der Rückzugsort in die Natur, wie er es einmal war, als es noch einfach nur ein Trimmpfad war. Konnte man früher den menschlichen und gesellschaftlichen Problemen, wie Tod, Hass, Gewalt hier sehr gut mal entfliehen, werden sie einem hier heute extra vorgehalten.

Ich nenne Weg nach wie vor immer noch den Trimmpfad, der einfach durch eine schöne Waldlandschaft führt. Besonders die wurzeligen Wege und die schroffen Klippenansätze machen das Terrain so typisch für diese Region. Um das einfach mal zu würdigen habe ich hier diesen cache gelegt.

Da es mein erster Cache ist, habe ich ihn recht einfach und klassisch gehalten. Zum Bergen müssen keine Ruhestätten betreten werden und auch waghalsige Kletterpartien sind NICHT von Nöten.

Viel Spaß beim Suchen.

 

EMPFEHLUNG FÜR EINEN WEITEREN CACHE IN DER NÄHE VON MEINEM BRUDER: OC1206C

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Göttinger Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Trimm-Dich-Pfad    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. ottobre 2020, 13:48 Papaandi ha trovato la geocache

Papaandi
Trimm-Dich-Pfad

trovata 13. aprile 2020, 17:23 Team Glücklich ha trovato la geocache

wir sind um den Pfad der Menschenrechte drum rum gekommen  ;) DfdC und viele Grüße

trovata 19. aprile 2019, 15:33 goe-cacher ha trovato la geocache

Bei tollem Frühlingswetter haben wir uns auf den Weg gemacht und nach ein paar Minuten des Suchens doch noch Erfolg gehabt.

trovata 29. maggio 2018, 17:10 Alajo ha trovato la geocache

Dose gut gefunden, steril geloggt,
vielen Dank für's herlocken, dzięki za kesza, Gruß aus Göttingen, Alicja & Johannes 👫

trovata 27. maggio 2017 geo-gax ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Burg Plesse auch diesen schnell gefunden.

 

DFDC

trovata 24. aprile 2016, 19:55 kschnei ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche bei einem Waldspaziergang gefunden. TFTC

trovata 29. gennaio 2016, 17:33 M u. M ha trovato la geocache

Ziemlich windig und zwei mal dran vorbei gelaufen. Dann aber doch noch gefunden:) Gruß M u. M

trovata 24. gennaio 2016, 15:30 Belusi ha trovato la geocache

Nach ca. 15 Minuten Suche wurde mein Sohn fündig. Glasperle auf Reisen geschickt. DfdC