Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Das Buch der Bücher 2.1 - AT Geschichtsbücher

par USchl     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.540' E 007° 03.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 10. janvier 2016
 Publié le : 15. janvier 2016
 Dernière mise à jour : 22. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12989
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
12 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
135 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

E2336292-8676-11E2-A251-00163E0AF0A3.gif
Wir wollen erinnern an ein besonderes Buch.
Ein Buch das alle Rekorde hält. Ein altes Buch, das aber immer noch hoch aktuell ist. Es wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt.

Steht es bei euch ungenutzt im Bücherschrank oder wird darin gelesen?

Für die einen ist es nur ein Buch mit alten Geschichten, für die anderen ist es Gottes Wort an den Menschen. Es ist Richtschnur für das Leben.

Wir wissen nicht was es für euch ist. Auf jedem Fall weist es euch den Weg zum Cache, denn die oben angegebenen Koordinaten sind frei erfunden.

Die Antworten zu den Fragen findet ihr in der Bibel. Natürlich könnt ihr auch das Internet nutzen. Seiten mit den Bibeltexten gibt es reichlich. Sicherlich werdet ihr schnell fündig.

Es gibt viele verschiedene Übersetzungen. Wir haben die Übersetzung nach Luther 1984 benutzt.

Der Cache gehört zu einer Reihe von 6 Caches plus Bonus mit einer Wegstrecken von ca. 3,5 km, die zu Fuß zurückgelegt werden sollten. (Fahrrad und Kinderwagen sind nur bedingt möglich, da Drehkreuze den Weg unterbrechen). Zum Teil kann es matschig werden.

Hier die weiteren Caches vom Buch der Bücher

2.2 - AT Poetische Bücher (OC1298B)
2.3 - AT Prophetische Bücher (OC1298C)
2.4 - NT Geschichtsbücher (OC1298D)
2.5 - NT Briefe (OC1298E)
2.6 - NT Prophetisches Buch (OC1298F)
2.7 - Bonus (OC12990)

Doch nun zum Cache. Gerne dürft ihr euer Ziel hier überprüfen.

Ihr findet ihn bei N 51° 40.ABC E 007° 03.DEF


In 1. Mose 5 findet ihr das Geschlechtsregister von Adam bis Noah. Von Henoch wird berichtet: „Und weil er mit Gott wandelte, nahm ihn Gott hinweg und er ward nicht mehr gesehen." Wie alt wurde sein als erstes geborener Sohn?
Nehm die Quersumme und teilt sie durch 4 so erhaltet ihr A

Die Israeliten mussten in Ägypten Zwangsarbeit leisten. Bevor sie das Land verlassen können, leidet Ägypten unter 10 Plagen (2 Mose 8 - 11). Was war die achte Plage?
Berechnet die Quersumme vom Buchstabenwortwert und ihr erhaltet C

Das 4. Buch Mose wird auch Numeri genannt. Hier findet man Angaben zu der Anzahl der wehrfähigen Männer von Israel. Sucht die Angabe für Juda.
Bildet die Quersumme. Die erste Ziffer sei F

In Josua 6 wird von der Eroberung Jerichos berichtet. Bevor die Mauer einbricht umrunden die Israeliten an mehreren Tagen die Stadt. Wie oft haben sie die Stadt insgesamt umrundet?
Die Quersumme sei B

In Richter 7 wird vom Kampf Gideons mit den Midianitern berichtet. Gott reduzierte das Herr von Gideon mehrmals. Wieviel Männer blieben für den Kampf übrig?
Multipliziert die Quersumme mit 3 und ihr habt E

Ester, ein jüdisches Mädchen, wird Königin von Persien. Doch die Juden sollen getötet werden. An welchem Tag des Monates Adar sollte dies geschehen?
Bildet die Differenz der beiden Ziffern und ihr erhaltet D

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 40.729'
E 007° 03.164'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lippeaue (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Frentroper Mark (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

disponible 08. décembre 2023 USchl a maintenu la géocache

Nach den letzten DNF`s hier einmal nach dem Rechten geschaut, Was sollen wir sagen - alle Dosen waren vor Ort,
Der 5. haben wir ein trockenes Logbuch spendiert.
Annette & Ulrich

disponible 27. février 2023 USchl a maintenu la géocache

Die Runde heute einmal überprüft und für den Sommer fit gemacht.
Annette & Ulrich

disponible 19. août 2022 USchl a maintenu la géocache

Heute einmal kontrolliert und Logbücher tlw. ausgetaucht.
Annette & Ulrich

disponible 09. décembre 2021 USchl a maintenu la géocache

Ganze Runde überprüft. Alles passt.
Annette & Ulrich

trouvé 14. mars 2021, 16:10 81Anja trouvé la géocache

Heute stand nach langer Pause aufgrund coronabedingter Rahmenbedingungen mal endlich wieder eine gemeinsame Cachetour mit 75ElDrago und Falko14 auf dem Programm. Anlässlich ihres Ehrentages von Falko14 ging es nach Marl, um etliche errätselte Mysteries rund um den Kanal einzusammeln.
Die Rätsel gingen zum Teil leicht von der Hand, bei manchen brauchten wir länger und haben wieder einiges dazu gelernt.
Beim Outdoorteil hatten wir alle Aprilwetter-Varianten dabei. Wir besuchten die Dosen und konnten uns in allen Logbüchern als 170AFE verewigen. Nach dem ersten Abschnitt gab es am Auto ein feines Buffet und so ging es gestärkt weiter.
Vielen Dank für die tollen Rätsel und schön gestalteten Döschen, die oft sehr schön zum Cachethema passten.
Gern gibt's hier und da einen Favo!
Tftc

trouvé 14. mars 2021, 15:08 75ElDrago trouvé la géocache

Vielen Dank für diese Bibelmysteriecaches.
Durch gute Rätselvorarbeit von 81Anja und Falko14 wurden wir auch hier als Cachegemeinschaft 170AFE fündig.

trouvé 07. avril 2020 Uli Palermo trouvé la géocache

Beim häuslichen Aufräumen wurden noch "analoge" Zettel mit alten mystery Lösungen gefunden. Nach online Kontrolle haben wir festgestellt, dass dieser hier noch vorhanden ist und ihn heute an Ort und Stelle besucht. Danke an den Owner fürs Rätsel und den Cache vor Ort!

trouvé 12. janvier 2020 elmofant trouvé la géocache

Die "Das Buch der Bücher - Rätselcaches" hatten wir, RW71 und der elmofant, bereits Ende 2017 gesucht, gefunden und bei bei geocaching.com. geloggt.

Erst jetzt entdeckten wir, das die caches auch bei opencaching.de gelistet sind. 

Was tun? Nachloggen oder nochmals suchen?

Wir entschieden uns für die nochmalige Suche. Mit den Fellnasen Bogart und Bella, die den Spaziergang sichtlich genossen haben, ging es zielstrebig von Cache zu Cache.

 

Ausnahmslos alle gefundenen "Döskes" waren in einem gutem Zustand.

 

Dank an USchl für den Rätselspass sowie fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 

elmofant sagt DfdC

trouvé 12. janvier 2020, 10:46 RW71 trouvé la géocache

Heute ging es mir dem elmofant  und seine cachedogs, wieder nach hier hin. Mannomann da hatten wir das Buch der Bücher  Fragezeichen schon gefunden  und dabei gar nicht bemerkt,  das diese auch opencaching gelistet sind. Da die Runde so schön zu laufen war  , haben wir diese heute wiederholt  Besondere Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein 💙versehen. ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen  der Caches .  Dfdc😎😀 

disponible 08. novembre 2019 USchl a maintenu la géocache

Nach der Kontrollrunde der letzten Tage heute noch 2 nasse Logbücher ausgetauscht.
Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen.
Annette & Ulrich

disponible 05. février 2019 USchl a maintenu la géocache

Kontrollrunde. Alles ist im grünen Bereich.
Annette & Ulrich

trouvé 25. décembre 2018 Vitrus trouvé la géocache

In den letzten Tagen die ? gelöst. Was ich hier schreiben wollte in letzter Sekunde gelöscht, dafür ist es ist die falsche Zeit. https://coord.info/GC6AR7F.
Brauchte dabei kaum Hilfe, hab allerdings den Bonus gar nicht verstanden. Mag sein, hab irgendwann bei den "Lagerfeuergeschichten" abgeschaltet. Auch die derzeitigen Ansagen vom Papst haben mich.... . [xx(]

Egal, alle Dosen gefunden und das bringt uns beim gemeinsamen Hobby wieder näher.

Grüße
Vitrus

trouvé 17. octobre 2018 Brummel Bär trouvé la géocache

Vor einigen Monaten hatte ich mich mal intensiver mit der Lösung dieser Reihe beschäftigt
Und heute stand endlich mal der vor Ort Einsatz auf dem Plan

Danke an USchl für diesen Cache

der
Brummel Bär

trouvé 28. août 2018 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Vor der Probe in Recklinghausen habe ich einen Umweg über Marl gemacht - allerdings nicht, um Bücher zu lesen, sondern um meinen Namen in Bücher einzutragen, was prima geklappt hat.

Die Verstecke waren allesamt fair, auch wenn ich nicht jedes Döschen dieser kleinen Serie auf Anhieb gefunden habe.
Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen, und vor allem: Es gab keinerlei gefühlte Höhenmeter, und mein Käsch-Finde-Gerät hat mir am Ende der Runde gerade mal 34 tatsächliche Höhenmeter angezeigt - wunderbar!

Nummer 1 der Runde konnte ich nach wenigen Sekunden entdecken.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

disponible 01. avril 2018 USchl a maintenu la géocache

Nachdem gestern schon  die 3 ein neues Logbuch bekommen hat, heute die übrige Runde überprüft und mit neuem Büchern ausgestattet.
Annette & Ulrich

trouvé 26. janvier 2017, 15:00 M.W.2812 trouvé la géocache

Zusammen mit JW8912 wurde heute ein zweiter Versuch gestartet, diese gelösten Rätsel in Smileys zu verwandeln.
Alle Döschen konnten gut und muggelfrei gefunden werden.
Es war bei dem frostigen schönen Wetter eine tolle Runde, besser als vor ein paar Wochen, als der Regen uns wohl stellenweise die Sicht vernebelt hat. TFTC

disponible 12. janvier 2017 USchl a maintenu la géocache

Nach den letzten Logs heute eine Kontrollrunde gedreht.
Alle Dosen haben den Winter bis jetzt gut überstanden und sind findbar.
Ulrich

disponible 05. novembre 2016 USchl a maintenu la géocache

Kontrollrunde
Allen Dosen geht es gut. Feuchte Logbücher wurden ersetzt.
Annette & Ulrich

disponible 08. juin 2016 USchl a maintenu la géocache

Die Dose hat das gestrige Unwetter gut überstanden.
Annette & Ulrich

trouvé 22. février 2016 trinebine trouvé la géocache

Vor einiger Zeit entdeckten Kotabaja und ich diverse Mysterys die sich schon außerhalb der erweiterten Homezone befinden.

Alle Rätsel ließen sich gut lösen, wenn man sich nicht mal zwischendurch verschreibt . Lediglich Nummer Zwei war aus meiner Sicht etwas schwieriger. Aber am Ende zeigte sich der Checker immer gnädig.

Heute stand der Outdoorteil an, mannoman war das Nass, von oben und von unten. Die Wege sind sehr sehr matschig, aber das ist nun mal so. Auch der Bonus konnte gut gefunden werden. Im Schutze des Regenschirmes wurde geloggt und dann ging es schnell zum CM

Danke und viele Grüße

die trinebine

trouvé 17. février 2016 mistergu trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich auf der Parallelplattform geloggt. Hier ist der Logtext: Heute ging es zur Geisterstunde nach Marl Brassert, um zwei gelöste Mysterys einzusammeln. Nachdem die Turmuhr Zwölfe geschlagen hat und die "Edda" bereits gefunden war, hielten ChristophB und ich nahe der heißen Zone. Die letzten Meter ging es zu Fuß. Es war rattenkalt. Aber wenigsten musste man sich keine Sorgen machen, dass man in Hundeschokolade treten könnte [8D]. Hah [:)] ... eine gefrorene Cacherautobahn hab ich zuvor auch noch nicht gesehen. Die Dose war sehr gut zu finden. Nach dem Loggen ging es wieder zurück zum Cachemobil. Spätestens da fiel mir auf, dass es ja noch einen Bonus gibt. Mist! Vermutlich habe ich mir die Bonuszahl nicht aufgeschrieben. Macht ja nichts ... die anderen Mysterys dieser Runde sind auch gelöst. Dann muss ich bei der nächsten Tagesdose nochmal hier anhalten [:P]. Vielen Dank an USchl für die Mysterys in der Homezone.

trouvé 07. février 2016 onkeleule trouvé la géocache

Die Lösungen dieser schönen Rätselreihe holte ich mit aus dem Internet, obwohl ich natürlich auch gedruckte Version im Hause habe. Meine geistige Nahrung beziehe ich dann aber eher aus einem Bibelextrakt (siehe Foto).
Am heutigen Sonntag dachte ich mir: Jetzt machst Du den Gottesdienst in freier Natur. Also die Koordinaten der gelösten Rätsel auf den Garmin, Laufsachen an und los. Das hat echt Spaß gemacht. Nachem ich hier geloggt hatte und wieder loslaufen wollte, traf ich auch Ju.Ni&Co, die diese Runde ebenfalls absolvieren wollten.

Les images pour ce log :
geistige Nahrunggeistige Nahrung

trouvé 29. janvier 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute trotz stürmischen Wetter diese Runde zu angegangen.
Die Dose haben wir ohne Probleme schnell gefunden und geloggt.
Danke für den schönen Spaziergang und den interessanten Rätsel.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix
PS Ausführlicher Log beim Bonus

trouvé 25. janvier 2016 HeiDi211 trouvé la géocache

In der letzten Woche waren leider plötzlich 4 von 7 Dosen verschwunden, aber zum Glück hatte der Owner ja schnell reagiert und die Dosen ersetzt.
Heute habe ich mich zusammen mit Palmenschatten wieder auf den Weg gemacht um die noch fehlenden Bibel-Caches zu loggen.
Dabei konnte auch diese Dose schnell entdeckt werden.
Danke für den Cache.

trouvé 23. janvier 2016 möweninsel trouvé la géocache

Seit einigen Tagen schauen wir auch mal hier vorbei. Die Rätsel zu dieser Runde haben wir zu Hause in Teamarbeit gelöst.😀 Heute ging es dann endlich in den Wald, nur mit unserer alten Jogginguhr mit integriertem Gps. Cachen wie früher, in einem Wald in dem wir auch unsere ersten Dosen fanden. Hier wurden wir schnell fündig und weiter ging es. Lieben Gruß und Danke für die Dose Möweninsel

disponible 22. janvier 2016 USchl a maintenu la géocache

Allen, die das Buch gewälzt und die Antworten gefunden haben dürfen sich freuen.
Neue Dosen sind vor Ort, also kann auch weiter gesucht werden.
Annette & Ulrich

temporairement non disponible 20. janvier 2016 USchl a désactivé la géocache

Wer macht denn so etwas.
Nach dem Aruf von Heidi211 (noch einmal lieben Dank dafür!) schnell eine Kontrollrunde eingelegt.
4 von 7 Dosen wurden einschließlich Tarnung abgebaut.
Also gibt es hier erst einaml eine Pause. Schade
Annette & Ulrich

trouvé 17. janvier 2016 Nicky BJ trouvé la géocache

Und wieder ging es ganz spontan mit den Holzwürmern zu einer kleinen Cachetour am Sonntagnachmittag [:)].
Die Rätsel hatten die Holzwurmfrau und ich gemeinsam gelöst.
Bei den Nummern drei und fünf hakte es ein wenig.
Nach einer Mütze voll Schlaf und einem frischen Blick klappte es dann letztendlich doch, den Checker zu überzeugen, auf grün zu schalten [:D]
Das Cachemobil wurde abgestellt.
Vor Ort sahen wir ein weiteres bekanntes Auto, aber eine gemeinsame Runde kam nicht zustande, weil jack.russell bereits an Nummer 6 war [;)].
An Dose Nummer 1 konnten wir aufs Garmin verzichten.
Die Spuren im frisch gefallenen Schnee zeigten uns den Weg!
TFTC sagt
Nicky

trouvé 17. janvier 2016 Killekalle trouvé la géocache

Ich habe zwar das Buch der Bücher im Regal stehen. Um die Aufgaben zu lösen habe ich aber das Internet vorgezogen.
Ich habe den Samstagabend genutzt um die Koordinaten zu ermitteln. Bei einer Aufgabe wollte der Checker kein grün zeigen. Alles noch einmal überprüft und siehe da, eine Zahl falsch ermittelt.
Heute Vormittag dann die Runde absolviert und zum Schluss ging es dann noch zur Bonusdose.

TFTC
Killekalle

trouvé 11. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Betatest

Als die Anfrage von Uschls kam, zu dieser Serie einen Betatest durchzuführen, hatten wir uns sehr gefreut. Schließlich gehört das Buch der Bücher zu unserem alltäglichen Leben und hat erheblichen Einfluss darauf. So war das Lösen der Rätsel auch recht unproblematisch.

Nach dem Betarätseln, ging es heute mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy los, den Outdoorpart zu testen. Bei einer wunderschönen Hunderunde, durften wir die Dose zur 2.1 finden und ganz hinten im Logbuch unseren Betalauf dokumentieren.

Mit einem lieben Gruß an die Owner, bedanken wir uns für das richtig gute Rätsel, mit Logerlebnis in winterlicher LandschaftLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland