Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Vogeluhr: Und wann wirst du von wem geweckt? (Safari)

Finde eine Infotafel mit einer Vogeluhr

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 40.942' E 004° 30.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB9

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
301 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Nein, keine Kuckucksuhren, Uhren mit Vogelabbildungen und auch keine Infotafeln mit der ganzen Vogelschar, die im Umfeld zu finden sind.

Ja, eine Infotafel im Freien, die öffentlich zugänglich ist und dir zeigt, wann am Morgen welcher Vogel mit seinem Lied, oder Gezwitscher beginnt. Die Beispielfotos machen deutlich, was gemeint ist.

Wir haben sie auf Waldlehrpfaden, Naturerlebnispfaden, auch an Forststationen, oder wie hier, an der biologischen Station Kreis Recklinghausen gesehen haben. Diese ist nur ein Listingsbeispiel und darf auch geloggt werden, bei N51 45.695 E007 03.000

 

Logbedingungen:

1. Finde eine Vogeluhr, die der Beschreibung entspricht.

2. Mache bitte ein, oder zwei Fotos. Eines auf jedem Fall mit einem persönlichen Merkmal. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein. Stelle diese Fotos in deinem Log ein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne den Ort (Stadt, oder ...Station, oder Lehrpfad usw.) wo sich die Vogeluhr befindet in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel Vogeluhr
Beispiel Vogeluhr
Beispiel Vogeluhr Logproof
Beispiel Vogeluhr Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 04. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.418 E 010 00.536

Auf einem Spaziergang um den schönen Bordesholmer See stieß ich auf einen Pavillion mit diversen Infoschildern zur Natur in der Gegend. Eine Vogeluhr, bzw. hier ein "Vogelwecker" war auch dabei. Hach ja, die gute Amsel habe ich auch schon viel male in der Nacht gehört. Und mir gedacht: 'Muss das jetzt sein?' :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der VogelweckerDer Vogelwecker
in Bordesholmin Bordesholm

gefunden 28. Januar 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Ennepetal-Voerde auf den Spuren der ehem. Straßenbahnlinie 11 unterwegs und habe mich an diese Safari erinnert. Hier habe ich an dem oberen Waldlehrpfad eine weitere Vogeluhr gefunden. Da habe ich schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Die Strecke der Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld galt zusammen mit der Herkulesbahn in Kassel als die landschaftlich schönste Straßenbahnstrecke Deutschlands. Sie führte aus dem engen Tal des Hasperbaches mit einer Kehrschleife in der Nähe der Hasper Talsperre und einer Spitzkehre am Bahnhof Voerde auf die weite Breckerfelder Hochfläche in etwa 350 m Höhe über N.N.
» Quelle: http://www.Eisenbahn-EN.de | Linie 11

Die Vogeluhr auf dem Waldlehrpfad befindet hier: N 51 18.259 E 007 23.568

Danke an Landschildkroete für diesen Safari-Cache!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: VogeluhrMrKrid @ Auf Safari: Vogeluhr

gefunden 16. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang durch den wunderschönen Park des Schlosses Knauthain/Leipzig kam ich an mehreren Informationstafeln, Flora und Fauna bzw. Geschichte des Parks, vorbei. Eine Tafel veranschaulichte eine Vogeluhr. 

KOORDINATEN: N51 16.468   E012  19.185

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel VogeluhrInfotafel Vogeluhr
ANNO1999 im Schloßpark Knauthain an der VogeluhrtafelANNO1999 im Schloßpark Knauthain an der Vogeluhrtafel

gefunden 15. Dezember 2020 etaner hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung in und um Heldenfingen auch an den Rößeweiher gekommen und eine Vogeluhr entdeckt.

Koordinaten N48°36.256 E010°04.634

Bilder für diesen Logeintrag:
VogeluhrVogeluhr
TafelTafel
PanoramaPanorama
BeweisBeweis

gefunden 21. Oktober 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Wildpark Lüneburger Heide haben wir diese Vogeluhr gefunden.

Im Sommer konnte es früher schon nerven, wenn die Vögel ihr Konzert begonnen hatten als man noch auf dem Weg nach Hause war, heute hat sich das ein wenig geändert 😊

 

N 53° 14.384 E 010° 02.847

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogel 1Vogel 1
Vogel 2Vogel 2