Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Vogeluhr: Und wann wirst du von wem geweckt? (Safari)

 Finde eine Infotafel mit einer Vogeluhr

par Landschildkroete     Allemagne

N 56° 40.942' E 004° 30.667' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 11. février 2016
 Publié le : 11. février 2016
 Dernière mise à jour : 04. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12AB9

15 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
192 Visites de la page
27 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Nein, keine Kuckucksuhren, Uhren mit Vogelabbildungen und auch keine Infotafeln mit der ganzen Vogelschar, die im Umfeld zu finden sind.

Ja, eine Infotafel im Freien, die öffentlich zugänglich ist und dir zeigt, wann am Morgen welcher Vogel mit seinem Lied, oder Gezwitscher beginnt. Die Beispielfotos machen deutlich, was gemeint ist.

Wir haben sie auf Waldlehrpfaden, Naturerlebnispfaden, auch an Forststationen, oder wie hier, an der biologischen Station Kreis Recklinghausen gesehen haben. Diese ist nur ein Listingsbeispiel und darf auch geloggt werden, bei N51 45.695 E007 03.000

 

Logbedingungen:

1. Finde eine Vogeluhr, die der Beschreibung entspricht.

2. Mache bitte ein, oder zwei Fotos. Eines auf jedem Fall mit einem persönlichen Merkmal. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein. Stelle diese Fotos in deinem Log ein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne den Ort (Stadt, oder ...Station, oder Lehrpfad usw.) wo sich die Vogeluhr befindet in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Beispiel Vogeluhr
Beispiel Vogeluhr
Beispiel Vogeluhr Logproof
Beispiel Vogeluhr Logproof

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 21. octobre 2020 Angua33 trouvé la géocache

Im Wildpark Lüneburger Heide haben wir diese Vogeluhr gefunden.

Im Sommer konnte es früher schon nerven, wenn die Vögel ihr Konzert begonnen hatten als man noch auf dem Weg nach Hause war, heute hat sich das ein wenig geändert 😊

 

N 53° 14.384 E 010° 02.847

Les images pour ce log :
Vogel 1Vogel 1
Vogel 2Vogel 2

trouvé 15. septembre 2020 Mr.No trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang im Os­ten der Ge­mein­de Win­ter­ba­ch  am Rems­knie  ein Na­tur­be­ob­ach­tungs­turm entdeckt. Er sieht aus wie ein Vogelkäfig und in sei­nen Bo­den ist ei­ne Vo­gel­uhr ein­ge­las­sen. Leider meinten irgendwelche Idioten diese verschmieren zu müssen.

Koordinaten   N48°48.319   E009°29.754

Les images pour ce log :
VogelkäfigVogelkäfig
VogeluhrVogeluhr

trouvé 21. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf unserem Spaziergang in Ennepetal-Voerde haben wir auf dem Schulte-Südhoff-Weg

eine Vogeluhr gefunden bei den Koordinaten N 51 18.260  E 007 23.569

um 3.15 Uhr beginnt der Rotschwanz mit seinem Weckruf

vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Vogeluhr auf dem LehrpfadVogeluhr auf dem Lehrpfad

trouvé 18. septembre 2017, 09:33 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute morgen besuchte ich am Bahnradweg zwischen Bad Lausick und Glasten eine nigelnagelneue Dose und nach dem erfolgreichen Logeintrag spazierte ich noch zur Vogeluhr bei:

N 51 09.284
E 012 40.907

Hier musste ich feststellen, dass die Vögel des Muldentals doch ziemliche Frühaufsteher sind. Mal abgesehen davon, wenn ich Frühdienst habe, sind die Zwitscherlinge alle schon wach, wenn ich aufstehe. Aber wenn ich dann mal Frühdienst habe, werde ich zwischen Buchfink und Haussperling geweckt. Meisten aber vom Wecker und der klingt ganz und gar nicht nach Vogelgezwitscher.....

Vielen lieben Dank an rolandforchrist für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
18. September 2017 # 669

Les images pour ce log :
Vogeluhr am BahnradwegVogeluhr am Bahnradweg
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 03. juillet 2017 argus1972 trouvé la géocache

Vor einer Kapelle in Schuld stieß ich bei N50° 26.631 E6° 53.737 zufällig auf ein Erklärschild mit Vogelweckuhr und erinnerte mich an diese Safari. Also habe ich meinen Besuch dokumentiert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
WeckuhrWeckuhr