Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
π Pi-Safari

 Aktivitäten rund um Pi

von dogesu     Deutschland

N 56° 17.522' E 003° 14.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 06. März 2016
 Veröffentlicht am: 06. März 2016
 Letzte Änderung: 13. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12BB2

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
433 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Beschreibung   

In Erinnerung an den Ersteller dieser Safari durfte ich diese adoptieren. Leider muß ich die Logbedingungen etwas abändern, damit diese hier regelkonform sind. Ansonsten bleibt das Listing so, wie Q-Owls es gestaltet hat.

Pi

Sicher kennt Ihr die Kreiszahl Pi =3.14159265359 ... ... ... ...
Aber wusstet Ihr, dass es einen Pi-Tag (14.3.) gibt - und sogar einen Pi Approximation Day (22.7.)?
Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, sich mit der Zahl Pi zu beschäftigen, sie zu ermitteln, zu erfahren, sie irgendwo zu finden oder sie Anderen zu erklären.

Aufgabe für diesen Safaricache ist es, ein Objekt zu finden, das mit der Zahl Pi in Zusammenhang gebracht werden kann und das mit einem Foto zu dokumenteren und kurz zu beschreiben was ihr unternommen und erlebt habt. Ernsthaft, lustig, verrückt, verspielt, wissenschaftlich: Alles ist (vorläufig) erlaubt.

Ideen:
• die Zahl Pi (oder ihre Ziffernfolge als Hausnummer oder Koordinaten finden/besuchen
• einen Cache finden und loggen, der sich mit Pi beschäftigt, bzw. bei dem Pi benötigt wird, z. B. GC224FQ
  • Koordinaten (be-)suchen, die Zahlenfolgen aus Pi enthalten (siehe Ostkoordinate dieses Caches)
  • ... ...

Und macht von Eurer Pi-Aktion bitte mindestens ein Foto. Möglichst mit Euch oder mit etwas von Euch mitgebrachtem im Bild. Dann können die Log-Leser sich etwas besser vorstellen, was Ihr getan, bzw. erlebt habt.

Ziemlich ausgefallene Verknüpfung:
Am Pi-Tag mit Anderen zusammen einen Geohash-Punkt besuchen und dort runde Törtchen als Picknick futtern: Das erfüllt die Bedingungen für diesen Safaricache, für die Safari OCF495, und es gibt dafür gleich mehrere "Achievements" beim Geohashing.


Dieser Safari-Cache darf pro Account bis zu dreimal geloggt werden!
safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden bei flopp.net/safari angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF: BESTPOE
STF: meerespanda
TTF: Landschildkroete
Alle: Danke für die schönen Fotos und Logs!


Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC12BB2



Bilder

Pi
Pi
für GC224FQ braucht man Pi
für GC224FQ braucht man Pi

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für π Pi-Safari    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 04. Juli 2021, 13:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 09.430' E 011° 34.327' gibt's eine PR Agentur, die sich nach der Zahl pi benannt hat: pi creative. Ich hoffe, das ist auch im Sinne der Safari?!
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. März 2021 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Der liesse sich auch als bequemer Couch-Potato-Cache machen, siehe hier.

Aber da ich zum Couch-hocken keine Geocahes brauche, habe ich heute einen kleinen Umweg gemacht, um diesem 3,1415926 meine persönliche Aufwartung am TU-Gebäude für Mathematik (klar was sonst?) zu machen.

Und fürs Kärtchen ein Köördinätchen:

N 52 30.80248 E 13 19.58605

Bilder für diesen Logeintrag:
1,1,2,3,5,8,13,21,34,55 x 5050 + 0,57721, Ergebis an den Klassenlehrer1,1,2,3,5,8,13,21,34,55 x 5050 + 0,57721, Ergebis an den Klassenlehrer

gefunden 13. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Basel legte ich in Kaiseraugst, Schweiz noch einen kurzen Stopp ein. Hier wollte ich die Pi-Safari erfüllen und fand ein passendes Koordinatenpaar. Zwar landet man mitten auf der Starsse bei einem "Stop", aber das ist eine kaum befahrene Quartierstrasse und so konnte ich ungestört das GPSr einpendeln und Fotos schiessen. Zwar Pi-Koords, aber sonst wenig spektakulär hier...

Koordinaten: N 47° 32.314 E 007° 43.314

 

Danke für sie Safari Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An den KoordsAn den Koords
Das StopDas Stop

gefunden 03. Mai 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

N 49° 39.580' E 011° 00.940'

Da war ich doch mal bei einem sehr schönen Mystery-Cache bei Baiersdorf in Mittelfranken.

π Das Rätsel fand ich nicht schwer, aber vielleicht gilt das nicht für jeden. Pi ist immer wieder spannend und man sagt ja auch, das da jede Zahl irgendwann einmal vorkommt.

Es handelt sich um MysterPi

Viel Freude beim Cachen
Gruß aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein LogMein Log


zuletzt geändert am 04. Mai 2020

gefunden 01. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur eigenen Cache-Kontrolle heute in Steinbergkirche, Kreis Schleswig-Flensburg, in Stein gemeißelt gefunden.

Koordinaten: N 54° 45.316 E 009° 45.643

DfdS und liebe Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
PiPi