Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
π Pi-Safari

 Aktivitäten rund um Pi

von Q-Owls     Deutschland

N 56° 17.522' E 003° 14.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 06. März 2016
 Veröffentlicht am: 06. März 2016
 Letzte Änderung: 13. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BB2

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Pi

Sicher kennt Ihr die Kreiszahl Pi =3.14159265359 ... ... ... ...
Aber wusstet Ihr, dass es einen Pi-Tag (14.3.) gibt - und sogar einen Pi Approximation Day (22.7.)?
Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, sich mit der Zahl Pi zu beschäftigen, sie zu ermitteln, zu erfahren, sie irgendwo zu finden oder sie Anderen zu erklären.

Aufgabe für diesen Safaricache ist es, etwas Spezielles zum Thema Pi zu unternehmen, das mit einem Foto zu dokumenteren und kurz zu beschreiben, was ihr unternommen und erlebt habt. Ernsthaft, lustig, verrückt, verspielt, wissenschaftlich: Alles ist (vorläufig) erlaubt.

Ideen:
• Am Pi-Tag oder am Pi Approximation Day etwas Spezielles unternehmen

Oder an was auch immer für einem Tag etwas zum Thema Pi machen, z. B.:
• die Zahl Pi (oder ihre Ziffernfolge als Hausnummer oder Koordinaten finden/besuchen
• ein Experiment zur Annäherung an Pi machen
• einen Cache finden und loggen, der sich mit Pi beschäftigt, bzw. bei dem Pi benötigt wird, z. B. GC224FQ
  • Koordinaten (be-)suchen, die Zahlenfolgen aus Pi enthalten (siehe Ostkoordinate dieses Caches)
  • beim Reifenwechsel im Frühling oder Herbst das Verhältnis von U zu d ermitteln
  • mit Fahrrad oder Rollstuhl plus Kreide U : d ermitteln
  • ... ...

Und macht von Eurer Pi-Aktion bitte mindestens ein Foto. Möglichst mit Euch oder mit etwas von Euch mitgebrachtem im Bild. Dann können die Log-Leser sich etwas besser vorstellen, was Ihr getan, bzw. erlebt habt.

Ziemlich ausgefallene Verknüpfung:
Am Pi-Tag mit Anderen zusammen einen Geohash-Punkt besuchen und dort runde Törtchen als Picknick futtern: Das erfüllt die Bedingungen für diesen Safaricache, für die Safari OCF495, und es gibt dafür gleich mehrere "Achievements" beim Geohashing.


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden bei flopp.net/safari angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF: BESTPOE
STF: meerespanda
TTF: Landschildkroete
Alle: Danke für die schönen Fotos und Logs!


Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC12BB2



Bilder

Pi
Pi
für GC224FQ braucht man Pi
für GC224FQ braucht man Pi

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für π Pi-Safari    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bin eben auf die π Safari gestoßen und hab gleich 2 Caches gefunden, für die ich mit der Kreiszahl arbeiten musste.

Cache 1 war https://www.geocaching.com/geocache/GC3JZ5C_mama-muss-mal-pipi?guid=84486447-4f21-4d1d-a45a-dd59a4f27d71
Mein Log: https://coord.info/GL8DKC8Y am 10.06.2012

5 Jahre später dieser hier: https://www.geocaching.com/geocache/GC70AEE_ab-19999?guid=eed1445c-6c13-43eb-b940-e5b429c5c44a mit meinem Log: https://coord.info/GLQFHAW3

Da der erste Cache archiviert ist, hänge ich mal das jpg an, das zur Lösung führte. Der 2. ist ja noch aktiv, daher keine Lösungshinweise

Bilder für diesen Logeintrag:
Mama PiPiMama PiPi

gefunden 09. Juni 2017, 20:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als ich heute auf diese Safari stieß, wusste ich sofort, dass ich die Logbedingungen doch schon erfüllt habe. Am 14.03.2017 habe ich in der Nähe des Schladitzer See's den Pi-Cache vom Gohliser (OC43FA) gefunden. Den Logeintrag hänge ich natürlich als Foto an.

Vielen Dank an Q-Owls für diese π Pi-Safari und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
9. Juni 2017 # 569

Bilder für diesen Logeintrag:
ListingkopieListingkopie
LogeintragLogeintrag

gefunden 10. September 2016, 22:55 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Am 14.03.2015 fand in Groß-Umstadt das Event "π (Pi) Day Groß-Umstadt 🍲 🍔 ☕ 🍻 3/14/15" statt, an dem ich teilgenommen habe. Hier mein Logeintrag.

Ganz liebe Grüße an meinen Ex-Nachbarn!

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Pi-Day 2015Pi-Day 2015
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf diesen cache gestoßen und mein erster gedanke war, den erfüllst du. Also hier auch gleich mein Log und den Nachweis für die Erfüllung der Voraussetzung.

Ich habe am Pi-Day 3.14.15 also in deutscher Schreibweise am 14.3.15 ein Geocacheing Pi-Day-Event besucht und am selben Tag auch einen Mystery bei dessen Lösung Pi benötigt wird gelogt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Pi-DayPi-Day

gefunden 17. Mai 2016, 01:43 mirabilos hat den Geocache gefunden

1900﹟ 01:43

Warum zu einer runden Zahl der Stash/Hash-Funde nicht mal was Ausgefallenes loggen?

Ich war nicht nur beim „Pi mal Daumen gegen Mitternacht“-Event, sondern habe auch den faszinierenden Bedingungen gelebt, dabei war er „eigentlich ganz einfach“, eine runde Sache halt.

Ansonsten bin ich von „Pi Day“ ja eher entgeistert:
only very few countries write month/day/year still