Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Musikspiel (Safari)

 Finde eine Spielgerät mit dem man Musik machen kann ( Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 06.430' E 003° 53.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 29. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C8E

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bitte kein Dendrophon dafür gibt es eine andere Safari: siehe OC12C8C

Logbedingungen:
1. Finde ein für jeden zugängliches, fest installiertes Spiel unter freien Himmel mit dem du Musik machen kann und fotografiere es zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
Falls ein Schild vorhanden ist kann dieses gerne als zusätzliches Foto eingestellt werden.
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!



Viel Spaß beim ausprobieren!

Das gefunde Beispiel ist ein Klangspiel und befindet sich in der Fußgängerzone von Essen, es hat sogar jemand die Notendraufgeschrieben.
Die Koordinaten lauten: N 51° 27.658' E 007° 00.813

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 1: Klangspiel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel zu 1: Klangspiel mit GPS und Landschildkroete
Zusätzlich: Schild Klangspiel mit Landschildkroete
Zusätzlich: Schild Klangspiel mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musikspiel (Safari)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Mai 2021, 20:05 Geohans hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich des Umwelt-Gartens von Neubiberg steht dieses Xylophon.

N 48 04.655 E 011 39.449

Danke für die Safari-"Dose".

Bilder für diesen Logeintrag:
XylophonXylophon
Log-ProofLog-Proof

gefunden 05. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Musikspiel (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 38.746 E10° 39.792

In der Nähe von Seeg fand ich bei einer Cachetour diese Instrumente, mit denen man Musik machen kann. Links im Bild ist ein Xylophon, in der Mitte ein Baumstumpf, der sehr tiefe Töne erzeugen kann und über das rechte Instrument habe ich leider nichts in Erfahrung bringen können.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Musikspiel (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 20. Dezember 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Meinerzhagen unterwegs und haben in der Fussgängerzone eine Klangsäule entdeckt bei den Koordinaten

N 51 06.443 E 007 38.328

die Klangsäule muss mit etwas Wasser benetzt werden, und dann muss man gefühlvoll aber kräftig reiben, wodurch eine Schwingung entsteht, die einen Ton erzeugt, der Klang des Steins ist voll und tief und wirkt durch die Masse der Säule auf besondere Weise nach

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Klangsäule 1Klangsäule 1
Klangsäule 2Klangsäule 2

gefunden 14. Oktober 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...dieses Klangspiel befindet sich in Münster auf dem Spielplatz an der Engelenschanze/Windthorststraße. Wir haben den Spielplatz mit unserem Enkelchen schon oft besucht, aber heute habe ich erst ein Photo mit der Cacher ID-Karte dort abgelichtet.

Danke für diese Safari-Aufgabe mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.445 E 007 37.835

Bilder für diesen Logeintrag:
...mit Cacher ID-Card...mit Cacher ID-Card
....etwas größer!....etwas größer!

gefunden 05. Januar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Koblenz habe ich ein Musikspiel entdeckt, das man mit den Füssen spielt. Es ist von der gleichen Firma wie im Beispielfoto des Listing. Es ist hier zu finden:

N 50° 21.436 E 007° 35.545

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MusikspielMusikspiel
DetailDetail