Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Musikspiel (Safari)

 Finde eine Spielgerät mit dem man Musik machen kann ( Foto)

by Landschildkroete     Germany

N 56° 06.430' E 003° 53.129' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 28 March 2016
 Published on: 28 March 2016
 Last update: 29 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C8E

16 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
228 Page visits
31 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bitte kein Dendrophon dafür gibt es eine andere Safari: siehe OC12C8C

Logbedingungen:
1. Finde ein für jeden zugängliches, fest installiertes Spiel unter freien Himmel mit dem du Musik machen kann und fotografiere es zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
Falls ein Schild vorhanden ist kann dieses gerne als zusätzliches Foto eingestellt werden.
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!



Viel Spaß beim ausprobieren!

Das gefunde Beispiel ist ein Klangspiel und befindet sich in der Fußgängerzone von Essen, es hat sogar jemand die Notendraufgeschrieben.
Die Koordinaten lauten: N 51° 27.658' E 007° 00.813

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Beispiel zu 1: Klangspiel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel zu 1: Klangspiel mit GPS und Landschildkroete
Zusätzlich: Schild Klangspiel mit Landschildkroete
Zusätzlich: Schild Klangspiel mit Landschildkroete

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Musikspiel (Safari)    Found 16x Not found 0x Note 2x

Found 14 October 2020 Walkman10 found the geocache

🐸...dieses Klangspiel befindet sich in Münster auf dem Spielplatz an der Engelenschanze/Windthorststraße. Wir haben den Spielplatz mit unserem Enkelchen schon oft besucht, aber heute habe ich erst ein Photo mit der Cacher ID-Karte dort abgelichtet.

Danke für diese Safari-Aufgabe mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.445 E 007 37.835

Pictures for this log entry:
...mit Cacher ID-Card...mit Cacher ID-Card
....etwas größer!....etwas größer!

Found 05 January 2020 Riedxela found the geocache

In Koblenz habe ich ein Musikspiel entdeckt, das man mit den Füssen spielt. Es ist von der gleichen Firma wie im Beispielfoto des Listing. Es ist hier zu finden:

N 50° 21.436 E 007° 35.545

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
MusikspielMusikspiel
DetailDetail

Found 18 July 2019, 01:15 TeamMB found the geocache

Xylophon, Neubiberg, N 48 04.654 E 011 39.445

Pictures for this log entry:
FotoFoto

Found 04 April 2019 Der Windling found the geocache

Heute habe ich im Hohenbrunner Wald auf dem Erlebniswanderweg ein wunderschönes Holz-Xylophon entdeckt. Es befindet sich bei N48° 02.815 E011° 44.708. Nebenan steht passenderweise eine Infotafel über Waldvögel und ihre Gesänge, an dem Musikspiel kann man dann gleich selbst ein bißchen "zwitschern". Zum spielen hängen am Xylophon zwei Schlegel bereit. Die Hölzer haben einen angenehmen, sanften Klang. Man kann mit dem Holz-Xylophon also tatsächlich recht schöne Musik machen - und das mitten im Wald! ;)

Natürlich habe ich mich nebenbei auch an diese Safari erinnert und sofort  einige Fotos geschossen. Daheim habe ich nun gemerkt, dass ich hier eigentlich schon geloggt hatte. Da mir aber das Holz-Xylophon so gut gefallen hat und es auch viel besser zum Safari-Thema passt als die ursprüngliche (Wind-)Harfe, habe ich nun das alte Log in einen Hinweis geändert und logge meinen Fund mit dem schönen Holz-Xylophon. Ich hoffe, das geht für den Owner in Ordnung.

Danke für die schöne, musikalische Safari!
Der Windling

Pictures for this log entry:
Musikspiel: Xylophon aus HolzMusikspiel: Xylophon aus Holz
InfotafelInfotafel
Logproof mit GPSLogproof mit GPS

Found 15 January 2019, 16:01 Le Dompteur found the geocache

Gefunden bei N 54° 47.717 E 009° 25.918 in Flensburg (PLZ 24939).

Diese "Rauschröhren" stehen gegenüber dem Museumshafen als Außen-Installation der Physik-Daueraustellung "Phänomenta".
Je nach Windrichtung und -Stärke bzw. Verschließen der Öffnungen mit der Hand, erzeugen sie unterschiedliche Töne - einem Windspiel gleich.
Einem verwöhnten Wagner-Hörer mögen diese Geräusche atonal klingen wie chinesiche Zwölfton-Opern, aber Schönbergs "Musik" und Skrjabins "Prometheus-Akkord" lassen sich hier wunderbar üben - ohne Streit mit etwaigen Nachbarn zu bekommen Lächelnd

DFDS

Pictures for this log entry:
Safari Musikspiel OC12C8ESafari Musikspiel OC12C8E
Safari Musikspiel OC12C8E-2Safari Musikspiel OC12C8E-2