Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wo Olga auf die Elsa trifft...

 Mitten im Wald

von Sonnenkönig64     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.676' E 009° 11.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. März 2016
 Veröffentlicht am: 12. April 2016
 Letzte Änderung: 19. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Unweit der Wegegablung geht es in einen Schlucht, wo auch der Cach nicht weit scheint.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra xyrvara Gnaara, erpugf uvagrez Fpuvyq, jraa zna qnibe fgrug. Nhs pn. 150 pz uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet auf der Südostseite der Innenstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo Olga auf die Elsa trifft...    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. November 2020, 11:38 Achimflo hat den Geocache gefunden

Endlich mal gefunden prima

gefunden 25. Oktober 2020, 11:50 StonedBeer hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 09. Oktober 2020, 21:51 YGeo hat den Geocache gefunden

Schönes versteck

gefunden 12. Juli 2020, 17:58 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Zum Glück heute in fast Tarnfarben. Sehr schöner Ort und auch schönes Versteck. Vielen Dank! Schon interessant diese Schlucht fast im Stadtgebiet.

gefunden 08. März 2020, 14:48 garfieldm hat den Geocache gefunden

Schöner Tag nach kleiner Suche von Unentschlossene gefunden

Garfield Gutemine und Unentschlossen

gefunden 02. Januar 2020 batchman hat den Geocache gefunden

gefunden 21. November 2019, 15:38 Jamelie7947 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen ausgiebigen Ausflug in den Herbstlichen Bopserwald unternommenen um ein paar Multi's des Sonnenkönigs abzulaufen. Auf dem weg zu Schillers Stein und seine Räuber kam ich auch unweigerlich hier vorbei so das ich diese Dose nach kurzem suchen als Beifang loggen konnte 😎😎😎
Vielen Dank an den Sonnenkönig64 fürs legen und pflegen dieser Dose

  Neue Koordinaten:  N 48° 45.676' E 009° 11.643', verlegt um 34 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. Mai 2019 Sonnenkönig64 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose kam schon wieder weg, daher wurde sie verlegt.

Es kann weiter gehen.

gefunden 21. März 2019 RudolphA hat den Geocache gefunden

Ich war am Sonntag (auf dem Rössleweg unterwegs) schon mal hier und habe hinterher entdeckt, dass es hier auch etwas zu suchen gibt. Ich finde, das Tal trägt seinen Namen nicht zu Unrecht.

rudolpha dankt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Kurzer Wochenendaufenthalt in Stuttgart, Frau ist zu Seminaren, ich halt ein bissl Schlendern.
Nach einer kleinen Abendrunde im Wald links vom TV-Turm ging es heute speziell zu GC6WD3X, In Sonnenkönigs Weinbergen und Wäldern. Dabei noch den ein und anderen Cache neben der Route besucht. Am Ende waren es dann 20km in 5h, die ich geschlendert bin.
Das Wetter war ganz schön warm, viel getrunken (3l H2O), kaum Viehzeug was gestört hat.
Und 14 gefundene Caches und sowie 1x DNF.
Noch einmal ein Tradi abseits der Route, die Büxe war schnell gefunden und geloggt. Was ist das für eine Rampe nebenan?

Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 09. Juni 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Eine schöne Location! (Wenn man von den Verschandelungen , die die MTB-Rowdies verursacht haben, absieht.)

Olga und Elsa hätten sicher Freude daran gehabt, das man ihnen an dieser Stelle eine Dose widmet!
Selbige lag genau dort, wo der Cacherinstinkt mich hingezogen hatte.

Gruß aukue

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2018 Tom&Tim hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder raus und diesen Teil Stuttgarts erkunden! Und hier haben wir wieder schöne neue Ecke entdeckt. Vielen Dank dem Owner dafür!
Zum Glück war hier grad kein Mountain-Biker unterwegs ;))

gefunden 01. Mai 2018 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Guckerle auf den Spuren einiger Sonnenkönig-Caches unterwegs.
Hier machten wir einen kleinen Abstecher vom Multi "Des Schillers Stein und seine Räuber" und fanden das Döschen.
TFTC

gefunden 18. Februar 2018 Kamel12 hat den Geocache gefunden

Trotz dem vielen Schnee gut gefunden.

gefunden 25. August 2017 Zebresel hat den Geocache gefunden

Gefunden voll der schöne ort:)

 

Zebresel

gefunden 15. April 2017, 17:15 Skotom hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Eigentlich wollten wir nur die Caves und die grüne Tonne machen, aber dann ist es ausgeartet"-Tour haben wir auch Olga und Elsa getroffen. Die Dose war schnell entdeckt, was an einem solchen Ort keine Selbstverständlichkeit ist.

gefunden 14. April 2017 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Stuttgart konnte das Döschen ungestört gefunden und signiert werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 23. Dezember 2016 Schapabande hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns den Schillerstein angeschaut haben, wurde auf dem Rückweg auch noch Elsa besucht, die uns wieder zur Olga gebracht hat. Vorher durften wir aber den Schatz der beiden anschauen. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 11. September 2016 TrackCop hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Sonntagsspaziergang mit dem Nachwuchscacher gefunden. Die Tüte ist an der Seite eingerissen und der nächste Cacher sollte einen Spitzer mitbringen, weil der Bleistift nicht mehr schreibtauglich ist.

DFDC

gefunden 26. Juni 2016, 22:06 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
53 22:06

  Koordinaten:  N 48° 45.694' E 009° 11.636'

gefunden 08. April 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

So viele neue Dosen so nah an den Home-Koordinaten, aber erst heute habe ich mich getraut, zumindest einen Teil davon zu besuchen. Irgendwie hatte ich Angst davor, mit dem Baby allein durch den Wald zu gehen. Und sei es nur, dass es Hunger bekommt und weit und breit keine Sitzgelegenheit… Hier führte mich das GPS erstmal heftig im Kreis herum, und potentielle Verstecke gibt es ja eine Menge. Aber irgendwann entdeckte ich aus dem richtigen Blickwinkel doch noch etwas auffälliges und dahinter verbarg sich das Döschen. Der Eintrag von McGroove und Effisti mit heutigem Datum ließ allerdings darauf schließen, dass es für einen FTF beim bislang noch ungeloggten „Des Schillers Stein und seine Räuber“ nicht mehr reichen würde ;-)