Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Oybin - Bonus

Bonuscache zu den Virtualcaches Kloster Oybin und Berg Oybin

di Pumuckel&Kuno     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.505' E 014° 44.444' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 01. maggio 2016
 Pubblicata il: 01. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 02. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E5B

18 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
56 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Comune
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wenn Du die Virtualcaches "Kloster Oybin" und "Berg Oybin" beide gelöst hast,

kannst du mit den beiden Paßwörtern auch diesen "Oybin-Bonus" hier loggen.

Dazu reihe die beiden Paßcodes in der Reihenfolge "KlosterBerg" einfach nahtlos aneinander.

Beachte:

Es handelt sich hier um einen Virtualcache, man kann nirgendwo dazu eine Dose finden.

Nun, falls wir noch in der Klosterkirchenruine stehen, richten wir unseren Blick gen Himmel und versuchen die Geheimnisse zu ergründen, welche nach wie vor mit dem Oybin verbunden sein sollen...

Blick zum Himmel

Da wären zum Beispiel die Geheimgänge. Einer führt von der Burg, als Gewölbe ausgemauert, vom Bahrhaus hinunter in die Felsen an der Nordwest-Flanke. Er soll als Fluchtweg sowie geheimer Versorgungsweg genutzt worden sein, und endet allerdings in luftiger Höhe; man braucht also ein Seil...

Ein anderer Gang soll irgendwo in den Felsen an der Südost-Flanke enden, der ist noch mehr geheimnisumwittert. Ob er mit dem mysteriösen Gang nach Zittau etwas zu tun hat ?

Ein weiteres Geheimnis ist der Mönchszug der Cölestiner ...

der Moenchszug

Darüber darf ich aber an dieser Stelle nichts verraten,

allweil man den selber erleben muß ;-)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Informazioni), Naturpark Zittauer Gebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Oybin - Bonus    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata 11. ottobre 2023 DresdnerWikinger ha trovato la geocache

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

trovata 17. maggio 2023, 13:58 Team Pöwe ha trovato la geocache

War ein schöner Tag hier oben.
TFTC

trovata 17. novembre 2022, 14:39 sechsbomber ha trovato la geocache

Als Abschluss der heutigen Wanderung in und um Oybin ging's auf die Burg.
Schon interessant das Ganze.
Fast wie im Elbsandsteingebirge 😉
TftC 👍😀

trovata 28. ottobre 2022 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Nachdem Kloster und Berg Oybin erobert waren, kann nun auch der Bonus als erledigt betrachtet werden. Lachend

DanCachÖn für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig ins Muldental,

Dirdi-LE & Family

trovata 23. luglio 2022, 22:06 MaTaMa77 ha trovato la geocache

Heute die Klosterruine Oybin besucht. Wirklich eindrucksvoll. Und in der alten Klosterkirche war sogar Live-Musik. Vielen Dank für den zusätzlichen Bonus- Cache hier! 👍😀 Da freuen wir uns sehr!