Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari für mißglückte Safaris

von dogesu     Deutschland

N 55° 41.081' E 003° 09.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EF2

66 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
892 Aufrufe
132 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


mißglückte Safaris


Sicher ist es Euch auch schon so ergangen: Man sieht unterwegs was interessantes, zu dem es auch eine Safari gibt, doch habt Ihr da halt die Logbedingungen nicht parart. Also ein Foto gemacht und zu Hause dann die Enttäuschung  :-(

Irgendeine Logbedingung ist nicht erfüllt!. Für diesen Fall gibt es nun eine eigene Safari!


31C56664-148C-11E6-9D14-0A81D9C03CF3.jpg


Mein Beispiel hier ist der Fesselballon Hi-Flyer in Berlin. Den habe ich für die Safari "Weltkugel" (OC10DBD) fotografiert und mußte dann feststellen, dass ich ihn nicht loggen kann, weil diese Weltkugel nicht "ortsfest" ist, weil sie zeitweise ihre Höhe ändert.



Hier kannst Du nun doch noch solch eine mißglückte Safari loggen:

  • Beschreibe, um was für eine mißglückte Safari (mit OC-Nummer) es sich handelt, vor allem, warum Du sie nicht loggen konntest.
  • Auf dem Foto solltest Du, Dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.
  • Schreibe dazu die Koordinaten ins Log.
  • Diese Safari kann bis zu dreimal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 41.081 E 003 09.788") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari für mißglückte Safaris    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 13. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Hier wollte wir eigentlich "Tierische Wetterfahnen: Hier kräht kein Hahn nach (Safari)" loggen.

Dabei aber das KEIN überlesen...

N48° 22.354 E7° 42.377

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Eben doch ein Hahn...Eben doch ein Hahn...

gefunden 10. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute extra an der Deutsch-Schweizerischen Grenze angehalten, na hier wird sich doch ein Bundesadler finden. Schliesslich ist so einer für "OC11DEC Auf #Safari: Bundesadler" gesucht. Und klar, da gabs ein schönes Schildchen! Also klick klick.

Daheim wollte ich schon loggen, doch dann gesehen: Es muss ein Relief-Adler sein. ReingefallenReingefallenReingefallen Satz mit X, das war nix! Aber als missglückte Safari will ich das Foto doch noch konservieren Zunge raus

Koordinaten: N 47° 33.733 E 007° 38.088

Danke für die Safari !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der nicht-Relief-BundesadlerDer nicht-Relief-Bundesadler

gefunden 15. Juli 2020, 15:33 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

In Sulingen fanden wir zufällig ein 'Entenwarnschild' und dachten, daß wäre doch etwas für einen Safari-Cache. Leider sahen wir dann aber, daß wir den Safari-Cache OCFB0D schon dreimal als Fund geloggt haben, so daß das Entenschild dort nur noch als Hinweis geloggt werden darf. Nun landet es also hier als Fundlog - was dann damit auch hier der dritte Fundlog ist.

Entenwarnschild bei: N 52° 40.683 E 008° 48.049

Schöne Grüße - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
EntenwarnungEntenwarnung

gefunden 07. Juni 2020, 23:20 wtap hat den Geocache gefunden

Wenn man gerade von GC kommend auf OC die Safaris als dankbare Alternative entdeckt hat, um die leergecachete Landkarte wieder aufzufüllen, kann es passieren, das man entscheidende Punkte der Logbedingungen übersieht.
So habe ich mich über ein Hauptstraßen Schild gefreut, ohne entsprechende Busstation ist das aber nicht ausreichend.
Die Koordinaten lauten:
N 48° 09.788' E 015° 57.784'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptstraße ohne BusstationHauptstraße ohne Busstation

gefunden 10. April 2020, 14:47 schmunzi hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich dieses Foto für die Safari (OC106B4) Schwengelpumen  gemacht,  daheim habe ich festgestellt, dass die Pumpe vor dem Jahr 1950 sein muss. Dafür ist sie leider zu neu. Die Pumpe ist bei:
N 47 55.226
E 009 45.112
Zum Glück gibt's noch diese Safari 😊

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖 und viele Grüße an die Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumpe mit Brunnen an der ÖlmühlePumpe mit Brunnen an der Ölmühle