Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari für mißglückte Safaris

von dogesu     Deutschland

N 55° 41.081' E 003° 09.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EF2

89 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
1238 Aufrufe
169 Logbilder
Geokrety-Verlauf
14 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


mißglückte Safaris


Sicher ist es Euch auch schon so ergangen: Man sieht unterwegs was interessantes, zu dem es auch eine Safari gibt, doch habt Ihr da halt die Logbedingungen nicht parart. Also ein Foto gemacht und zu Hause dann die Enttäuschung  :-(

Irgendeine Logbedingung ist nicht erfüllt!. Für diesen Fall gibt es nun eine eigene Safari!


31C56664-148C-11E6-9D14-0A81D9C03CF3.jpg


Mein Beispiel hier ist der Fesselballon Hi-Flyer in Berlin. Den habe ich für die Safari "Weltkugel" (OC10DBD) fotografiert und mußte dann feststellen, dass ich ihn nicht loggen kann, weil diese Weltkugel nicht "ortsfest" ist, weil sie zeitweise ihre Höhe ändert.



Hier kannst Du nun doch noch solch eine mißglückte Safari loggen:

  • Beschreibe, um was für eine mißglückte Safari (mit OC-Nummer) es sich handelt, vor allem, warum Du sie nicht loggen konntest.
  • Auf dem Foto solltest Du, Dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.
  • Schreibe dazu die Koordinaten ins Log.
  • Diese Safari kann bis zu dreimal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 41.081 E 003 09.788") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari für mißglückte Safaris    gefunden 89x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 24. Oktober 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auch ich habe eine mißglückte Safari gemacht. Hatte den Titel der Safari zu wörtlich genommen. Es war diese hier:

Überschreiten der Gleise für Befugte erlaubt!
Listing: https://opencaching.de/OC16FAF

Der Titel hatte mich erst angesprochen, aber im weiteren Text hat der Owner dann die Aufgabe genauer definiert, sehr ungünstig für meinen Log. Der Owner hatte mich dann auf diese Safari von dogesu aufmerksam gemacht.

Mißglückte Safari:

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Safari-Cache aufmerksam geworden. Bei meiner Radtour heute bin ich an einem passenden Übergang an der Ennepetal-Bahn vorbeigekommen.

Hier habe ich die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste:

Übergang der Ennepetal-Bahn: N 51° 19.682 E 007° 21.296


DfdSC, die schöne Idee und die interessante Aufgabe an *dogesu* und beste Grüße auf die Alb!


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Überschreiten der GleiseMrKrid @ Auf Safari:  Überschreiten der Gleise

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2022, 10:11 Titloleli hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Safari ist das. War schwer ein gutes Beispiel auszusuchen. Gibt's viele, klar.

Zum Beispiel das hier:

OC15A7D

N 48 53.418 E 009 10.689

Da sollst du eine Frieden(s)straße finden. Kein Problem, oder. Auf Geschäftsreise Foto gemacht und mich gefreut. Daheim dann entdeckt da soll ein Friedhof zusätzlich an so einer Straße sein. Aha. War hier aber leider nicht der Fall. Na dann halt nicht, oder doch? TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli Friedenstraße: Leider ohne FriedhofTitloleli Friedenstraße: Leider ohne Friedhof


zuletzt geändert am 26. Dezember 2022

gefunden 20. Oktober 2022, 10:20 Tungmar hat den Geocache gefunden

Meine dritte und letzte missglückte Safari. Naja, wahrscheinlich nicht, aber die letzte zum in einen Fund umwandeln dank dieser Safari hier.

Ich hatte mich gefreut, eine Solarblume erspäht zu haben für die Safari drehbare Solaranlagen OC127A5. Diese hat 12 Panels, somit ist die Bedinging von 5 Panels locker erfüllt - dachte ich. Mit Panels sind aber einzele Apparate gemeint und es werden nur ganze Felder gesucht...

Das wurde mir dan per Mail mitgeteilt und ich durfte meinen Log abändern.
Koordinaten: N 47° 11.991' E 007° 34.896'

Tja. Ein Fall für die "Safari für mißglückte Safaris" :-)

Merci dogesu für die tröstende Safari.

T1.0 D1.5 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
SolarblumenlogSolarblumenlog

gefunden 12. Oktober 2022, 21:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Traunreut bei N 47° 56.177' E 012° 36.414' gibt's passend zur Safari Wasserwerk (OC17284) ein Wasserwerk an einer Wasserwerkstrasse, in der auch zwei Wohnhäuser und eine Autowerkstatt stehen. Was es nicht gibt ist ein Straßenschild und eine Beschriftung am völlig unbeschrifteten Gebäude. Ein getarntes Wasserwerk sozusagen.  ;)
Nett gmacht! Danke fürs Rettungssafari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6

gefunden 10. September 2022 JG24 hat den Geocache gefunden

Mit mic@ im Team voller Freude ein gestrandetes Schiff (OC10A85) gefunden um dann selbst zu stranden.

N48 07.185 E011 33.393

Viele Grüße vom Team J&G

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffSchiff