Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari für mißglückte Safaris

von dogesu     Deutschland

N 55° 41.081' E 003° 09.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EF2

85 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
1101 Aufrufe
160 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


mißglückte Safaris


Sicher ist es Euch auch schon so ergangen: Man sieht unterwegs was interessantes, zu dem es auch eine Safari gibt, doch habt Ihr da halt die Logbedingungen nicht parart. Also ein Foto gemacht und zu Hause dann die Enttäuschung  :-(

Irgendeine Logbedingung ist nicht erfüllt!. Für diesen Fall gibt es nun eine eigene Safari!


31C56664-148C-11E6-9D14-0A81D9C03CF3.jpg


Mein Beispiel hier ist der Fesselballon Hi-Flyer in Berlin. Den habe ich für die Safari "Weltkugel" (OC10DBD) fotografiert und mußte dann feststellen, dass ich ihn nicht loggen kann, weil diese Weltkugel nicht "ortsfest" ist, weil sie zeitweise ihre Höhe ändert.



Hier kannst Du nun doch noch solch eine mißglückte Safari loggen:

  • Beschreibe, um was für eine mißglückte Safari (mit OC-Nummer) es sich handelt, vor allem, warum Du sie nicht loggen konntest.
  • Auf dem Foto solltest Du, Dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.
  • Schreibe dazu die Koordinaten ins Log.
  • Diese Safari kann bis zu dreimal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 41.081 E 003 09.788") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari für mißglückte Safaris    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 10. September 2022 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Mit mic@ im Team voller Freude ein gestrandetes Schiff (OC10A85) gefunden um dann selbst zu stranden.

N48 07.185 E011 33.393

Viele Grüße vom Team J&G

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffSchiff

gefunden 10. September 2022 mic@ hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten Team "Jeromimo & Gina" und ich dieses gestrandete Schiff für die Safari OC10A85 (Gestrandete Schiffe) loggen, aber OscarZuFuss war ca. zwei Jahre schneller als wir. Daher loggen wir nun diese Notbehelfssafari (für mich zum zweiten Mal).

Koordinaten N 48 07.185 E 011 33.393

Schönen Gruss aus der alten Utting, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ bei der alten Uttingmic@ bei der alten Utting

gefunden 08. September 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....ich hatte diesen Cache: "Goldene Hausnummer" OC17419 noch im Hinterkopf, als ich in Münster am Prinzipalmarkt die goldene Haus-Nr. 20 entdeckte und ablichtete.Wieder daheim, stellte ich fest, dass es sich nicht um eine einfache goldene Hausnummer handeln sollte❗️ Es ging nämlich darum, die in den alten Bundesländern erteilte Auszeichnung für Hausgemeinschaften, die bei der Pflege und Gestaltung ihres Hauses und Wohnumfeldes besonders gute Arbeit leisteten zu photographieren. Schön, dass es mit dieser Aufgabe doch noch klappte❗️

Danke, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.676 E 007 37.643

Bilder für diesen Logeintrag:
...auch in Gold!...auch in Gold!

gefunden 14. August 2022, 20:13 666Roach hat den Geocache gefunden

Ich kam heute bei einer Bootsfahrt auf der Havel in Mecklenburg-Vorpommern an diesem Schild vorbei. Da war doch was: es gab doch einen Bundesadler-Safari-Cache (OC11DEC). Also schnell knips, das Foto ist im Kasten.  Oje gesucht ist ein Relief kein plattgedückter Adler auf einem Schild.

N 53° 18.680' E 013° 00.266'
Danke für diese Anternative! Super Idee 😉👍

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Städte vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 20

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu flacher BundesadlerZu flacher Bundesadler

gefunden 08. August 2022, 09:46 Tungmar hat den Geocache gefunden

Für die IIII versus IV Safari OC106F0 endteckte ich in Fützen bei N 47° 48.451' E 008° 31.867' eine passende Uhr. Ich war aus blasentechnischen Gründen gerade etwas in Eile und schoss rasch ein paar Fotos - aber natürlich nicht zur rechten Uhrzeit. So gab es einen Fund für die Safari für mißglückte Safaris.

Merci dogesu fürs trösten.

T1.0 D1.5 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhr mit Hand und PostmünzeUhr mit Hand und Postmünze


zuletzt geändert am 04. September 2022