Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari für mißglückte Safaris

von dogesu     Deutschland

N 55° 41.081' E 003° 09.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EF2

73 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
989 Aufrufe
144 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


mißglückte Safaris


Sicher ist es Euch auch schon so ergangen: Man sieht unterwegs was interessantes, zu dem es auch eine Safari gibt, doch habt Ihr da halt die Logbedingungen nicht parart. Also ein Foto gemacht und zu Hause dann die Enttäuschung  :-(

Irgendeine Logbedingung ist nicht erfüllt!. Für diesen Fall gibt es nun eine eigene Safari!


31C56664-148C-11E6-9D14-0A81D9C03CF3.jpg


Mein Beispiel hier ist der Fesselballon Hi-Flyer in Berlin. Den habe ich für die Safari "Weltkugel" (OC10DBD) fotografiert und mußte dann feststellen, dass ich ihn nicht loggen kann, weil diese Weltkugel nicht "ortsfest" ist, weil sie zeitweise ihre Höhe ändert.



Hier kannst Du nun doch noch solch eine mißglückte Safari loggen:

  • Beschreibe, um was für eine mißglückte Safari (mit OC-Nummer) es sich handelt, vor allem, warum Du sie nicht loggen konntest.
  • Auf dem Foto solltest Du, Dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.
  • Schreibe dazu die Koordinaten ins Log.
  • Diese Safari kann bis zu dreimal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 41.081 E 003 09.788") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari für mißglückte Safaris    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2021, 14:05 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen dänischen Insel Mandø fand ich an einer "Rettungsstation" die dänische Nationalflagge gleich zweifach, leider war Dänemark bei der Safari "In 80+ Flaggen um die Welt" schon geloggt worden.

Wie dem auch sei, die Fahnen sind bei N 55° 16.451 E 008° 32.088 zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dänische FlaggenDänische Flaggen

gefunden 03. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute fand ich ein super Exemplar für:

Wassertretbecken (Safari)

Finde eine Kneipp-Anlage mit Anlagenschild!

OC10F53

bei N 48° 0.210 E 010 38.910 in Stockheim.

Leider habe ich im Eifer des Gefechts das Foto für das Anlagenschild vergessen! (GRRR)

Für dies Not-Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneippanlage in StockheimKneippanlage in Stockheim

gefunden 27. Juni 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari für mißglückte Safaris ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 16.161 E10° 53.262

Dieses Haus im Hundertwasserstil habe ich in Königsbrunn bei Augsburg endeckt. Zuhause habe ich dann aber gelesen, dass bei der Safari 'OC1176B SVC: Runde Ecken: Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser' nur 'echte' Hundertwasserhäuser gelogt werden dürfen, bei denen der Meister beteiligt war... ist hier leider nicht der Fall :-(

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari für mißglückte Safaris **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 01. Juni 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich auf …maps gesehen, dass zu meiner großen Überraschung noch ein Ringlokschuppen auf dem alten Weicher Bahnhof in Flensburg existieren soll.

Vor Ort angekommen durfte ich feststellen, dass die Bilder wohl ein wenig veraltet sind…

um nicht zu sagen…

ich habe nur noch das Fundament vorgefunden.

Zuhause angekommen, habe ich auf der Seite eines anderen Anbietens nachgesehen, da kann man die Betonplatten sehen, nur der Branchenführer ist nicht „ganz“ aktuell…

 

N 54° 45.730 E 009° 24.060

Bilder für diesen Logeintrag:
Lok 1Lok 1
Lok 2Lok 2

gefunden 25. Mai 2021, 20:43 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Eigentlich wollte ich:

OC16B3C
Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

loggen.
Bis ich merkte - Achtung nur von Windkraftanlagen.

und ich war extra auf dem Fichtelberg

N 50° 25.751' E 012° 57.264'


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

25. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 257 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3