Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari für mißglückte Safaris

von dogesu     Deutschland

N 55° 41.081' E 003° 09.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 07. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EF2

44 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
576 Aufrufe
103 Logbilder
Geokrety-Verlauf
10 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


mißglückte Safaris


Sicher ist es Euch auch schon so ergangen: Man sieht unterwegs was interessantes, zu dem es auch eine Safari gibt, doch habt Ihr da halt die Logbedingungen nicht parart. Also ein Foto gemacht und zu Hause dann die Enttäuschung  :-(

Irgendeine Logbedingung ist nicht erfüllt!. Für diesen Fall gibt es nun eine eigene Safari!


31C56664-148C-11E6-9D14-0A81D9C03CF3.jpg


Mein Beispiel hier ist der Fesselballon Hi-Flyer in Berlin. Den habe ich für die Safari "Weltkugel" (OC10DBD) fotografiert und mußte dann feststellen, dass ich ihn nicht loggen kann, weil diese Weltkugel nicht "ortsfest" ist, weil sie zeitweise ihre Höhe ändert.



Hier kannst Du nun doch noch solch eine mißglückte Safari loggen:

  • Beschreibe, um was für eine mißglückte Safari (mit OC-Nummer) es sich handelt, vor allem, warum Du sie nicht loggen konntest.
  • Auf dem Foto solltest Du, Dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.
  • Schreibe dazu die Koordinaten ins Log.
  • Diese Safari kann bis zu dreimal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 41.081 E 003 09.788") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari für mißglückte Safaris    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 13. Mai 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Das wird meins !

Schon mal Danke an Dogesu für diese Idee und dieser Safari.

Da ' tüddelt' man rum, denkt nach, sucht und findet!.... um festzustellen....

Pustekuchen! Reingefallen! Viel Spaß beim nächsten Mal !

OC 12846 können wir nicht loggen weil wir leider in unserer Ausrüstung

keine Schildkröte haben .

Gefunden haben wir aber das Schild  in Sterup, Kreis Schleswig/Flensburg

bei den Koordinaten: N54°43.741' E009°43.069'

DfdS

 

P.S. Danke an den kleinen Jungen der mir erlaubte das Bild zu machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turtle CrossingTurtle Crossing

gefunden 10. April 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute fand ich bei der Durchsuche der Safari-Liste den Safari OC132DO abgelegene Bahnhöfe. Da ich in der Nähe zum Einkaufen musste, habe ich einen kleinen Umweg gemacht. Als ich zum ehemaligen Bahnhof Alst an der WLE-Strecke Münster - Beckum zwischen Sendenhorst und Albersloh kam, erlebte ich eine böse Überrraschung. Der alte Bahnsteig war weg. Die WLE hatte die ganze Bahnstrecke von Sendenhorst bis Albersloh instandgesetzt.

Die Koordinaten des abgelegenen Bahnhofes N51°51.332 O 007°47.067

gefunden 06. April 2018, 12:32 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Nun logge ich diesen Safari-Cache ein zweites Mal (hier geht das ja). Bei dem Stencil-Safari-Cache (OC12FAE) hatte ich schon vor längerer Zeit ein anderes Objekt geloggt, fand heute nun zufällig noch bei den Koordinaten

N 53° 36.411 E 010° 00.705

dieses sehr schöne Objekt, das ich auch gerne zeigen möchte.

Als weiterer Stencil-Safari-Cache leider "mißglückt", da dort ja nur einmal geloggt werden kann, kann ich das Objekt wohl hier noch unterbringen?

Schöne Grüße und danke - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
ob sie bleiben?ob sie bleiben?

gefunden 19. Februar 2018 Röbü-Cacher hat den Geocache gefunden

Loggen wollte ich eigentlich die Safari OC1231F. Im Listing las ich dann allerdings, dass nur lebende Cachewächter zählen, was man von einem Drachen aus Kunststoff wohl kaum behaupten kann Zwinkernd.

Gefunden habe ich diese bewachte Dose bei N 52 27.524 E 10 14.621.

Bilder für diesen Logeintrag:
SmaugSmaug

gefunden 09. Februar 2018 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Zwinkernd   wie   wie wie schizophräiiin, bei der Safari "Schizophrenes Dorf"  OC12EF2 musste ich unseren Log zur 'Bemerkung' runterstufen Weinend

Eigentlich find ich, daß unser Log berechtigt ist, denn es heißt ja dort "Schizophrenes Dorf" und nicht "Schizophrenes Schild" aber ich werde diese Angelegenheit trotzdem lieber nicht dem Psychiater zur Begutachtung vorlegen,

denn vor den Entscheidungen solcher Leute hab ich .... Angst ...  Zwinkernd Brüllend Zwinkernd 

" Obergräfenhain ist ein Ortsteil der Stadt Penig im Landkreis Mittelsachsen (Freistaat Sachsen).

Der Ortsteil besteht aus den Gemeindeteilen Obergräfenhain I und II."

So steht es im Wikipedia. Und wir wundern uns schon seit Jahrzehnten, wie man das geschafft hat, diesen 2 Nachbardörfern ein solch phantasievolle Namensvielfalt zu verleihen 😆😂

Das fotografierte Ortsschild findet man bei N 51°00.199' , E 012°42.465'

 

Danke für die lustige Cache-Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg von Obergräfenhain II nach Obergräfenhain I auf dem Weg von Obergräfenhain II nach Obergräfenhain I 
Obergräfenhain II Obergräfenhain II