Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

18.05.2010

by TausRbeiD     Germany > Sachsen > Meißen

N 51° 05.850' E 013° 38.646' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 24 July 2016
 Published on: 28 August 2016
 Last update: 28 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1317C

33 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
105 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Am Montagabend, dem 17.5.2010 hat ein Bagger in der Elbe bei Bauarbeiten nahe der Marienbrücke einen 5-Zentner-Blindgänger zutage gefördert. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellten fest, dass sich die völlig verrostete Bombe nicht vor Ort zu entschärfen lässt. So fuhr das Baggerschiff mit seiner explosiven Ladung elbabwärts in Richtung Radbeul/Serkowitz. Dort soll die Bombe am Dienstagvormittag kontrolliert gesprengt werden.
Dazu wird am Anleger eine Grube ausgehoben und diese mit 10 Tonnen Altpapierballen geschützt. 

Bei dem Sprengkörper handelte es sich um eine amerikanische 250-Kilo-Fliegerbombe.

 

Kurz nach 13.00 Uhr flog die Bombe mit einem Riesenknall und einer hohen Erdfontäne in die Luft.
Laut unterschiedlichen Medienberichten mussten 30, 80 oder 100 Anwohner im Umkreis von 500 Metern ihre Häuser verlassen. Cool

Nun zum Cache:

Ihr sucht einen PETling, passt aber auf, bei schönem Wetter können die Muggels zur Plage werden.

Happy Hunting!

Additional hint   Decrypt

...va rvarz iba rvavtra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Sprengung
Sprengung

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbtal bei Radebeul (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 18.05.2010    Found 33x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found 19 April 2024, 18:19 derFrosch92 found the geocache

Wieder einen besonderen Dank für diesen Oc only. Hier habe ich mich schwerer getan, als ich sollte.

Found 27 March 2024, 17:08 Walli471 found the geocache

Kleine Runde gedreht und dabei auch diesen kleinen Tradi besucht. Vielen Dank für's verstecken. Gruß Walli471

Available 17 November 2023 TausRbeiD has maintained the cache

Found 04 June 2023, 13:42 Annchen22 found the geocache

Nun haben wir auf einer Fahrradtour eine Pause gemacht. Und diesen Schatz gefunden.. Vielen lieben Dank

Found 13 May 2023, 15:17 Motho9016 found the geocache

Gefunden. Danke fürs loggen

Found 13 May 2023, 15:15 HowardsEnd found the geocache

TFTC

Found 03 November 2022, 10:35 f1scher found the geocache

Neu bei Open Cache angemeldet. Nun schon ein Neuer gefunden Danke

Found 29 October 2022, 16:28 mug505 found the geocache

Grüsse aus dem Erzgebirge. Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

Found 25 October 2022, 18:49 hertzschi found the geocache

Danke, man kann immer wieder was lernen. Danke

Found 13 August 2022, 17:27 Svenjens found the geocache

Gesucht, gefunden und signiert
DfdC
Gruß svenjens

Found 13 August 2022, 15:17 Svenjens found the geocache

Gesucht, gefunden und signiert
DfdC
Gruß svenjens

Found 11 February 2022, 14:58 ur-eich found the geocache

Bei schönsten kalten Wetter ohne Probleme gefunden. Thx

Found 05 February 2022, 17:29 BR196 found the geocache

Heute gut als erste(r) im Jahr 2022 gefunden und geloggt. TFTC
# 253

Found 11 April 2021, 22:54 Prinzphillipp1 found the geocache

Am frühen Abend ging es von Radebeul mit dem Rad zurück nach DD. Doch es fehlte noch die tägliche Dosis Dose. Also hielten wir hier kurz an und die Frau hatte den richtigen Blick auf die Dose.

Danke für den netten Cache.

Found 07 January 2021, 12:46 MAJ13 found the geocache

Schnell gefunden Danke sagt MAJ13

Found 16 August 2020, 15:40 fruli found the geocache

Gefunden mit A
TFTC

Found 22 July 2020, 16:57 Hobbit58 found the geocache

Entlang des Elberadweges gibt es zwischen Dresden und Meißen eine ganze Menge Caches zum Finden. Das Bergen ist immer eine willkommene Gelegenheit, eine kurze Pause einzulegen. Alle konnten gut gefunden werden. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 15 July 2020, 07:05 MpcT_DD found the geocache

Hurra, der erste im neuen Logbuch😉.
Der Zufall führte mal wieder in diese Gegend, das feuchte Wetter sorgte für Störungsfreiheit.
Anfang des Jahres bereits einmal vergeblich gesucht, war es heute am Ende kein großes Problem den Cache zu signieren.
Dancacheön!

Note 18 April 2020, 17:45 TausRbeiD wrote a note

Da der Cache sich nicht in einem Loch befindet, laß ich ihn mal als "Findbar" stehen. Werd aber dennoch bei nä. Gelegenheit mal nachsehen.

Note The geocache needs maintenance. 18 April 2020, 16:12 Damidalou wrote a note

DAMIDALou
Wir haben den Cache gesucht und haben auch das Loch gefunden wo der Cache drin sein sollte. Wir vermuten der Cache würde geklaut. Trotzdem Danke
für den Cache.

Found 20 March 2019, 17:56 NK_HS found the geocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und eine Fahrradrunde durch Radebeul/Coswig gemacht. Wie das so ist, darf da auch der ein oder andere Cache nicht fehlen.

Gut gefunden. Wenn das Elbwasser noch weiter ansteigt wird's bald nass an den Füßen beim bergen 😅

Danke fürs Legen und Pflegen sagen NK_HS # 20. März 2019 #

Found 10 February 2019, 10:41 nuisch found the geocache

Schönes Versteck. Danke.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 December 2018 pai men found the geocache

Heute habe ich diesen OC-Only-Cache besucht. Das Finden war schnell erledigt Lachend, auch wenn die ersten Objekte nichts zeigten. Stirnrunzelnd

 

Danke an TausRbeiD für das Legen und Pflegen

Found 20 November 2018, 10:45 AnLu85 found the geocache

Bei einer kleinen Runde mit dem Fahrrad gleich mitgenommen. TFTC

Found 01 September 2018, 15:12 wienja found the geocache

Nach meiner Samstagschicht ging es zum cachen Richtung Radebeul.
Dieser Tradi war schnell gefunden und nun steht auch mein Name im Logbuch.
Danke für die Info sowie fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 27 June 2018, 18:36 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Elberadtour  konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Nach kurzer Suche war das Döschen geborgen und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Found 05 June 2018, 11:03 Opel-DD found the geocache

Danke TausRbeiD für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 10. Fund. Opel-DD 5. Juni 2018 11:03

Found 14 April 2018, 16:33 MKCacher79 found the geocache

Hier konnte ich mich schnell und Muggel frei loggen.

Tftc 😀

Found 30 March 2018, 12:20 HTMLer found the geocache

Endlich … im X-ten Anlauf nun punktgenau gefunden. Was auch immer ich zuvor meinte zu suchen. War es doch recht einfach, jenen Cache an dem idyllischen Flecken zu finden. Hier hatten wir eine erste Pause auf unserer Radtour gen Meißen eingelegt, den Cache gesucht und einfach die Ecke an sich einen Moment lang genossen.

Danke fürs nahebringen UND (pf)legen!

Found 21 February 2018, 11:36 f1scher found the geocache

Schön das wir in Radebeul noch paar Schätze zu bergen haben. Dafür ein Dankeschön sagt f1scher

Found 27 October 2017, 07:19 Geoziegen Radebeul found the geocache

Von dieser Sache haben wir nichts mitbekommen,  obwohl wir gar nicht so weit weg wohnen. Tolles Bild.  Der kleine konnte auch ohne Probleme gefunden werden.

Found 04 October 2017, 11:42 greddler found the geocache

Während einer kleinen Radrunde bin ich heute morgen mal wieder hier vorbei gekommen und konnte nach etwas Umsehen die Dose entdecken. Bei meinem ersten Anlauf vor einigen Tagen hatten Angler den Platz in Beschlag genommen und es war keine ungestörte Suche möglich. Danke für's Verstecken und für die interessanten Details vom greddler.

Found 30 August 2017, 08:42 uwsch found the geocache

Heute auf dem Weg zur Arbeit bei herrlichem Sonnenschein geloggt. Danke für diesen schönen Cache.

Found 11 March 2017, 11:00 _cooleSocke_ found the geocache

Da stand ich da drehte mich um und sah ihn!!

Er ist ein kleines bisschen von kleinen Fliegen befallen aber sonst ist alles OK.

Found 21 January 2017, 14:43 MugglSu found the geocache

Heute bei schönstem Winterwetter gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 16 October 2016, 14:20 sebkrie found the geocache

Schöne Aussicht :)