Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Safari: Zwillingstürme

 Finde Zwillingstürme

by Valar.Morghulis     Germany

N 56° 37.276' E 003° 06.612' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 28 July 2016
 Published on: 28 July 2016
 Last update: 16 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A1

58 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
2 Ignorers
292 Page visits
84 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Safari: Zwillingstürme    Found 58x Not found 0x Note 0x

Found 14 May 2021 red idur found the geocache

 

Für diese Safari habe ich heute die Don-Bosco-Kirche in Augsburg besucht.

 

Vielen Dank für die Safari

Pictures for this log entry:
an der Kirchean der Kirche
von mittig untenvon mittig unten

Found 30 March 2021 reSep found the geocache

Auf diese Safari macht mich Anno aufmerksam und bei einem gemeinsamen Ausflug, entdeckten wir die Taborkirche in Leipzig. In der Nähe wurde ein T5 erklommen und so machte ich von dort gleich ein Foto Lächelnd

Die Kirche steht bei N 51 18.899 E 012 19.665

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Pictures for this log entry:
KircheKirche

Found 20 March 2021 ANNO1999 found the geocache

Der Besuch in der Wurzener Innenstadt war doch heute in Hinsicht auf Safari-Caches sehr lohnenswert... 🙂! Ich denke/hoffe doch das ich mit dem St. Marien Dom in Wurzen diese Safari-Bedingung erfülle... 🤔!?

KOORDINATEN: N51 22.156   E012 43.985

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #1ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #1
ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #2ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #2

Found 02 November 2020, 19:31 BrigitteB found the geocache

Ich habe eine Kirche mit Zwillingstürmen in Altötting gefunden, und zwar die Stiftspfarrkirche St. Philippus und Jakobus  am Kapellplatz.

Koordinaten:   
N 48 13.547     E 012 40.571

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 2. November 2020 um 18:39 h
# 372

Pictures for this log entry:
gefundengefunden
nochmal in scharf ...nochmal in scharf ...

Found 18 October 2020, 10:52 Vom Cache die Dose found the geocache

Heute, beim Stadtrundgang in Clausthal-Zellerfeld für mehrere andere Caches habe ich den virtuellen OC-Cache am Rathaus mitgenommen und mir fiel dieser Safari-Cache wieder ein.
Vom Rathaus hat man einen guten Blick auf die blaue Kirche.
Die Marktkirche in Clausthal hat zwei Kirchtürme, allerdings sind diese keine " quasi " Eineiigen Zwillinge sondern Einzeltürme.
Das besondere an dieser Kirche ist das Baumaterial, Sie ist die größte Holzkirche in Deutschland.
Durch einem verheerenden Großbrand 1634 zerstört, wurde 1636 als erstes der Glockenturm neu errichtet und später wurde mit dem Neubau der Kirche begonnen, die Pfingsten 1642 eingeweiht wurde.
Der Glockenturm wurde zuerst errichtet, denn neben den Kirchenglocken hängt die " Anläuteglocke ", die die Bergleute zur Arbeit rief und so wichtig für den Bergbau war.
Auf dem Dachfirst des Kirchendaches sitzt der Dachreiter des Uhrenturm mit der Uhr und den Schlagglocken für die Uhrzeit.
Bärbel wollte unbedingt wissen wie es dort drinnen aussieht, da die Kirche aber noch renoviert wird konnten wir nicht hinein.
Es gab aber unter verschärften Corona Bedingungen die Möglichkeit aus der Loge des Berghauptmanns einen Blick in die Kirche zu werfen.
Die Vorsitzende der Kirchengemeinde erklärte uns kurz die Geschichte und den Fortgang der Renovierung bzw. der Reparatur der Kirche, die seit Jahren deshalb geschlossen ist.
Sobald die Arbeiten im Innenraum der Kirche abgeschlossen sind wird die neue Orgel eingebaut und nach dem Stimmen und Einspielen ca. 2021/22 werde ich mal wieder vorbeischauen.


Koordinaten N 51° 48.247' E 010° 20.025'  die Blaue Kirche ist nicht zu übersehen.


Vielen Dank für diesen Safari-Cache.


Vom Cache die Dose


P. S. Die Dennert-Tannen weisen auf historische Bergbau-Spuren im Oberharz hin.

Pictures for this log entry:
Laß uns mal schauen ob die Blaue Kirche auf ist.Laß uns mal schauen ob die Blaue Kirche auf ist.
Die Dennert-Tanne der MarktkircheDie Dennert-Tanne der Marktkirche
Die "Zwillinge" alleineDie ´´Zwillinge´´ alleine
Die Blaue Kirche, von SüdenDie Blaue Kirche, von Süden
Die Blaue Kirche, von NordenDie Blaue Kirche, von Norden