Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Safari: Zwillingstürme

Finde Zwillingstürme

by Valar.Morghulis     Germany

N 56° 37.276' E 003° 06.612' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 28 July 2016
 Published on: 28 July 2016
 Last update: 16 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A1

68 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
3 Ignorers
366 Page visits
94 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Safari: Zwillingstürme    Found 68x Not found 0x Note 0x

Found 29 March 2024 becherugi found the geocache

Dieses Bild mit Blick auf die Türme der Nikolaikirche in Flensburg entstand hier:

N 54º 47.105 E 9º 26.310

Schönen Dank für diesen Safaricache

becherugi

Pictures for this log entry:
Nikolaikirche im HintergrundNikolaikirche im Hintergrund

Found 05 February 2023 T.W.S found the geocache

Das Welfenmünster in Steingaden bei

N 47 42.080 E 010 51.730

ist mit zwei Türmen ausgestattet.
Die Kirche ist sehr sehenswert.

Für diese doppeltürmige Safari

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
Welfenmünster in SteingadenWelfenmünster in Steingaden

Found 28 January 2023, 12:12 ANNO1999 found the geocache

Ein kleiner Ausflug führte mich heute nach Köthen. Die dortige Kathedralkirche St. Jacob ist sehenswerte Geschichte mit vielen kleinen Details, wobei die beiden verbundenen Zwillingstürme das markanteste, sichtbarste Detail sind! 

Somit habe ich diese Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei Valar.Morghulis für diese Möglichkeit! 

KOORDINATEN: N 51 45.080 E 011 58.420

DANKESCHÖN für diese "zwillige" Safari sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
Kathedralkirche St. Jacob in KöthenKathedralkirche St. Jacob in Köthen

Found 25 January 2023 Alec2005 found the geocache

Wunder schön hier in Prag! Damit ich zu dieser Kirche gehen konnte, musste ich durch eine Sicherheitskontrolle, weil dort irgend eine wichtige Person anwesend war. Mein Cacherkollege musste sein schweitzer Sackmesser abgeben. Lächelnd

 

Koordinaten: N 050° 05.437' E 014° 23.978'

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
DoppelturmDoppelturm

Found 25 October 2022, 15:25 Elrhoem found the geocache

Ort:
Ludwigshafen


Koordinaten:
N 49° 28.805' E 008° 26.903'

Bei diesem Kirchengebäude handelt es sich um die Kirche St. Ludwig in Ludwigshafen Mitte. Es ist der älteste römisch-katholische Kirchenbau in Ludwigshafen. Die beiden Türme wurden erst sehr spät errichtet, da mehrfach an- und umgebaut wurde. Die Türme wurden 1883 vollendet obwohl die Kirche schon um 1850 genutzt wurde.

Die Türme sind 55 Meter hoch und beherbergen ein sechsstimmiges Geläut.

DfdS 🐘

15:25

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1