Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Postmeilensäulen

 Finde Postmeilensäulen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 28.107' E 003° 13.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2016
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131AF

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
255 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: Postmeilensäulen.

Hier in Grimma gibt es eine tolle Postmeilensäule. Eigentlich wollte ich diese für einen Safari-Cache fotografieren. Zu Hause bemerkte ich dann, dass es den noch gar nicht gibt und deshalb wird das jetzt geändert Cool

Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung der Distanzsäule vom ehem. Leipziger Tor. Sie steht im Park des Schwanenteichs.

 

Die Aufgabe:

  • Finde eine Postmeilensäule oder eine Nachbildung.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Postmeilensäule Grimma
Postmeilensäule Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Postmeilensäulen    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Hier nun die andere Postmeilensäule in der Hohe Gasse. Wenn ich jetzt noch sage das ich NOCH EINE in Rochlitz sichtete... 😅! 

KOORDINATEN: N51 02.737   E012 47.770

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule Hohe Gasse Postmeilensäule Hohe Gasse
ANNO1999 vor der Postmeilensäule ANNO1999 vor der Postmeilensäule

gefunden 25. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In Rochlitz entdeckte ich heute gleich 2 Postmeilensäulen, womit ich dann diese schöne Safari dreifach erfüllt hätte... 🙂.

KOORDINATEN: N51 02.779   E012 48.329

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule am Clemens-Pfau-Platz Rochlitz Postmeilensäule am Clemens-Pfau-Platz Rochlitz
ANNO1999 vor der Postmeilensäule ANNO1999 vor der Postmeilensäule

gefunden 19. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Vorfrühlingstag leitete meine Schritte nach Strehla, wo ich ein paar schöne Multi absolvierte und auch auf diese schöne Postmeilensäule stieß. 

 

KOORDINATEN: N 51 21.151 E 013 13.571

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule auf dem Strehlaer Marktplatz Postmeilensäule auf dem Strehlaer Marktplatz
ANNO1999 vor der Postmeilensäule ANNO1999 vor der Postmeilensäule

gefunden 30. Juli 2020, 13:45 m_seni hat den Geocache gefunden

Während eines Labcaches kam ich in Ruhland/Brandenburg an einer Postmeilensäule auf dem schönen Marktplatz vorbei. Das könnte eine Safari sein, so dachte und fotografierte. Beweis, dass ich dort war, wären die GC-Logs an diesem Tag. Hoffe, das ist ok.
Koordinaten:
N51 27.541  E013 51.962
☀️
Vielen Dank an Valar.Morghulis für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postdistanzsäule Ruhland/BrandenburgPostdistanzsäule Ruhland/Brandenburg

gefunden 14. Juli 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Was in Sachsen und Umgebung die "Postmeilensäule" ist, wird am Mittelrhein "Preußischer Meilenstein" genannt. Die Funktion bleibt aber gleich, auch der Meilenstein zeigt Entfernungsangaben an - allerdings in preußischen Meilen (1 Meile = 7,532 km).

Der Meilenstein in Rheinböllen steht bei  N 49° 59.698 E 007° 41.087 und wurde im Jahr 2018/2019 frisch restauriert und auf die andere Straßenseite versetzt.

Danke für die interessante Safari, bei der Recherche für das Log habe ich wieder einiges gelernt.
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Meilenstein bei RheinböllenMeilenstein bei Rheinböllen
EntfernungsangabenEntfernungsangaben