Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Postmeilensäulen

Finde Postmeilensäulen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 28.107' E 003° 13.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2016
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131AF

52 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
336 Aufrufe
78 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: Postmeilensäulen.

Hier in Grimma gibt es eine tolle Postmeilensäule. Eigentlich wollte ich diese für einen Safari-Cache fotografieren. Zu Hause bemerkte ich dann, dass es den noch gar nicht gibt und deshalb wird das jetzt geändert Cool

Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung der Distanzsäule vom ehem. Leipziger Tor. Sie steht im Park des Schwanenteichs.

 

Die Aufgabe:

  • Finde eine Postmeilensäule oder eine Nachbildung.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Postmeilensäule Grimma
Postmeilensäule Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Postmeilensäulen    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Oktober 2023, 17:38 romysauer87 hat den Geocache gefunden

27. Oktober 2023 - Mein 48. Cache
☆☆☆☆☆☆
Kursächsische Postmeilensäule - Distanzsäule in Thum im Erzgebirge auf dem Markt.

[ https://g.co/kgs/xiGr9y ]

Koordinaten:
N 50° 40.256' E 012° 57.072'

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Juni 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Schlendern durch Lübben fiel mir diese alte Säule auf, von der ich gleich mal ein Foto gemacht habe. Ob sie noch original ist, kann ich nicht sagen, aber schick sieht sie aus.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Breite Straße, Ecke Haintor, in Lübben
bei ca. N51° 56.450 E013° 53.463

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Säule..Die Säule..

gefunden 16. Mai 2023 sofa333 hat den Geocache gefunden

Diese sächsische Postmeilensäule steht in der Pfortenstraße in Oelsnitz/Vogtland.

Koordinaten: N 50° 24.954 E 12° 10.263

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2604 GC#2511 OC#121

Bilder für diesen Logeintrag:
Oelsnitz/VogtlandOelsnitz/Vogtland

gefunden 30. April 2023, 14:45 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Valar.Morghulis,
eine Stippvisite in Geithain brachte es zutage: eine Postmeilensäule von 1727.
Der restaurierten Säule geht's gut und dem Cache ebenfalls, genauso wie dem Findling nebenan - aber das ist ein anderer "Schatz".
Wo? Hier: N 51 03.299 E012 41.341
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. April 2023 🕤 14:45 📟 324

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule: in GeithainPostmeilensäule: in Geithain
Findling daneben: mit persönlichem Schattenspiel, das ist ein anderer Cache vom gleichen Tag.Findling daneben: mit persönlichem Schattenspiel,
das ist ein anderer Cache vom gleichen Tag.

gefunden 05. Februar 2023, 08:00 Riedindianer hat den Geocache gefunden

Im Urlaub sind wir auf diese Caches gestoßen. Richtig coole Idee!

Wir haben eine kleine Postmeilensäule in Chemnitz am Schlossteich entdeckt.

N50°50.195 E012°54.358

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule: Der Häuptling der Riedindianer an der SäulePostmeilensäule: Der Häuptling der Riedindianer an der Säule
Aus der Nähe..Aus der Nähe..