Waypoint search: 
 
Mikromania SE See - 1

 ... eine mittlere Tour am Gr. SE See.

by pico4fun     Germany > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 57.024' E 010° 20.370' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 27 September 2016
 Published on: 28 September 2016
 Last update: 11 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13346

1 Found
3 Not found
2 Notes
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
66 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Hallo,

 

Gleich in der Nähe (am Fuße des Moosbergs) findet Ihr einen Drive-In. Die angegebene Wegstrecke und Zeitaufwand bezieht sich auf die gesamte Route (!).

 

Gefahr: erste Hälfe u.U. sehr muggelig --- zu Anfang der zweiten Hälfte: Autos.

Die zweite Hälfte ist eher ruhig, was Muggels angeht. Trotzdem Vorsicht: an den entsprechenden Stellen tauchen die Muggels eher plötzlich auf ;-)

 

Die Tour ist ein schöner Spaziergang von knapp 3km.... wieder ein vierbeiner- und kinderfreundlicher Spaziergang ;-)

 

Ursprünglich ging dieser Trail lediglich über "Tradi-Mikro-Stationen" - also PET-linge.
Nnachdem die Stationen 01 und 02 mehrfach gemuggelt wurden, habe ich diese signifikant überarbeitet:

Station 01 ist jetzt ein kleiner Multi-Cache.

Bei Station 02 sucht ihr nun nach einem Nano (!)

 

 

Zur Station 01:

Bei Station 01 haltet ihr inne und genießt die Aussicht!

A = Rettungspunkt

B = Geo-Punkt

 

Den Final zur Station 01 findet ihr bei:

N53°57.(060+A+B) 

E010°20.(489-A)

 

Ich wünsche Euch viel Spass!

 

Euer

pico4fun

Additional hint   Decrypt

Süe Fgngvba 01 SVANY: hagre qrz Mragehz qre fgrvareara Fbaar nhs qre qhaxyra Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer Segeberger See (Info), Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mikromania SE See - 1    Found 1x Not found 3x Note 2x Maintenance 4x

Found 28 March 2019 MikroKosmos found the geocache

Die Daten bei der ersten Station konnte ich schnell erfassen und die Finalposition ermitteln.
Sie lag zwar in der Richtung, aus der ich kam, doch den Umweg machte ich dann trotzdem.
Belohnt wurde ich mit einem Erstfund 2,5 Jahre nach Cacheveröffentlichung. :-)
DfdC von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC13346_logOC13346_log

Available 11 February 2019, 19:20 pico4fun has maintained the cache

Moin,

habe die Position der ersten Station geändert. Station 01 ist nun ein kleiner Multi.

Viel Spaß!

pico4fun

  New coordinates:  N 53° 57.024' E 010° 20.370', moved by 405 meters

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 01 February 2019 pico4fun has disabled the cache

Cache wurde wiederholt gemuggelt.

Werde mich um neue Koordinaten bemühen und meld mich wieder.

Danke für die Rückmeldungen.

Gruß

pico4fun

Not found 09 October 2018, 17:31 InStLaSv did not find the geoacache

Not found 08 May 2018, 20:41 2wheeler2 did not find the geoacache

Trotz langem suchen nix gefunden

Available 23 April 2017 pico4fun has maintained the cache

Heute habe ich ihn wiederbelebt - alles neu und schier.

Viel Spass beim Suchen ;-)

Gruß

pico4fun

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 21 April 2017 pico4fun has disabled the cache

... Der ist wohl gemuggelt worden :-(

Ich werde ihn bei der nächsten Gelegenheit erneuern.

Melde mich wieder,

Gruß Pico4fun 

Note 18 April 2017 pico4fun wrote a note

Hallo, ich hatte gerade vor Kurzem eine Wartungsrunde gemacht. Ich werde mir diese Station 1 aber in Kürze noch einmal anschauen.

Gruß Pico4fun 

Not found 16 April 2017 peters_petersen did not find the geoacache

auch nach langer Suche im Gebüsch, den Bäumen und Baumwurzeln zu zweit nichts gefunden.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 29 September 2016 pico4fun wrote a note

Seit heute - pünktlich zum langen Wochenende - könnt Ihr die Mikromania-Route komplett in Angriff nehmen ;-) Alle Stationen sind klar zum Suchen! Viel Spass! LG pico4fun