Ricerca waypoint: 
 

Der Schatz der Kurfürsten

Halbtagesausflug in den wunderschönen Taunus mit 8 Stationen.

di Palladin1     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 14.342' E 008° 32.524' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. settembre 2016
 Pubblicata il: 26. settembre 2016
 Ultimo aggiornamento: 21. marzo 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13356

6 trovata
0 non trovata
2 Note
7 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
289 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Halbtagesausflug in den Taunus mit 8 Stationen.
Hin und zurück sind es rund 7,7 km und rund 220 Höhenmeter. In Anbetracht der recht häufigen Zwischenstops läuft sich das noch sehr bequem. Falls die Zeit doch nicht reichen sollte oder man hängt, ist es auch kein Beinbruch nochmals zurückzukehren.

Mindestausrüstung ist ordentliches Schuhwerk, adäquate Kleidung, eine gute Taschenlampe (auch bei Tage), ein Notizblock und die Möglichkeit ROT13 unterwegs zu entschlüsseln.

Anfahrt entweder mit ÖPNV Haltestelle Hirschgarten, alternativ mit dem PKW. Ideal ist auch hier der Parkplatz am Hirschgarten, alternativ geht aber auch das Forellengut, der erste Wegpunkt wurde extra deshalb recht hoch gewählt.

Die hier angegebenen Koordinaten sind für den ersten Wegpunkt.
An den ersten 7 Wegpunkten findet Ihr einen Petling beliebiger Couleur. In diesem befindet sich die Wegbeschreibung für den darauffolgenden Wegpunkt, bitte nicht mitnehmen.
Soweit möglich werde ich versuchen, Euch ohne Koordinaten zum Ziel zu lotsen, ebenfalls angegebene Koordinaten sollten dann nur als letzter Ausweg genutzt werden.
Sinn und Zweck der Aktion ist den Blick mehr auf die Natur zu lenken und weg vom GPS.
Ganz ehrlich, manchmal habe ich den Eindruck, unser Hobby unterscheidet sich doch nicht so arg von Pokémon...
Zumindest mir macht es bedeutend mehr Spaß einen besonderen Punkt in der Landschaft zu suchen, wie pausenlos den weg mit dem GPS zu scannen.

Zum Ziel, ich kann es mir nicht verkneifen: Ich hab mir viel Mühe gemacht, bitte tauscht nur wertgleich. Wasserdichte Müllsammelstellen gibt es schon genug.

Noch Fragen? Guckst Du hier: Palladins FAQ

Genug geschwafelt- los geht's!


Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 14.176'
E 008° 33.538'
Hirschgaten
Parcheggio
N 50° 13.947'
E 008° 32.635'
Forellengut
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mhz refgra Jrtchaxg: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Schatz der Kurfürsten    trovata 6x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 7x

trovata 20. aprile 2022, 13:47 Robinho_HMA ha trovato la geocache

Nr.1 gefunden

disponibile 19. ottobre 2021 Palladin1 fatto manutenzione sulla cache

Auch bei der Herbstrunde war alles in Ordnung.
Die durch den vielen Regen dieses Jahr wuchernde Vegetation macht die Suche speziell an S3, S5 und am Final allerdings nicht einfacher :)

disponibile 09. aprile 2021 Palladin1 fatto manutenzione sulla cache

Zu guter Letzt erfolgte auch hier die Frühjahrs-Wartungsrunde.
Alles Paletti Cool

Hinweis: Rund um S5 ist es momentan noch etwas sumpfig, das wird sich aber in ein paar Tagen hoffentlich geben.

Viel Spaß beim suchen!

trovata Raccomandata 19. dicembre 2020 Hatschiii ha trovato la geocache

Heute nun mit erweitertem Team losgezogen den Schatz des Kurfürsten zu finden.
Zu viel habe ich schon erlebt und so gehe ich lieber auf Nummer sicher wenn sich die Möglichkeit bietet. So auch hier. Alle Stationen waren mehr oder weniger gut mit den Beschreibungen zu finden. Trotzdem die Koordinaten mitgenommen. Bei Station 4 musste der Hinweis her. Am besten hat mir Station 2 gefallen. Ein echter Lost-Place! Interessant auch die Plakette inmitten am Zenit. Alle bisher gefundenen Stationen noch mal aufgesucht, um die Gastcacher bei Laune zu halten. Alles besten. Die Stationen sind alle in einem guten Zustand. Beim Finale sollte man nicht ausschliessen das da nichts Versteckt ist. Vom Finale aus den kürzesten Weg genommen der uns auf eine Forststraße brachte. Zum einen war diese Stück länger und der Boden war schlammig weil dort in großem Stil Rodungsrabeiten im Gange sind.
Am Auto zurück, hatten wir 8 Km zurückgelegt. Bei sonnigem Wetter diese Runde genossen. Ein Cache der leider viel zu wenig Beachtung findet, weil er nicht den Spielregeln von Groundspeak entspricht. Aber es sind gerade solche Caches die Spaß machen, und so konnten wir uns im Logbuch noch unter den TopTen eintragen. Danke für die Führung und das Pflegen.

Nota 22. novembre 2020 Hatschiii ha scritto una nota

Füße vertreten war heute Nachmittag angesagt. Und was macht ein Cacher? Richtig, er schaut erst einmal ob im Zielgebiet es was zu finden gibt. Hier wollten wir nur mal schauen, aber dann begleitete er uns doch eine recht lange Zeit. Nach Station vier verabschiedeten wir uns, und sagten Tschüss bis bald. Denn bis Hierhin war alles problemlos zu finden. Zugegeben, den Hinweis mit ROT13 mussten wir zu Hilfe nehmen. Alle Stationen sind in einem einwandfreien Zustand, sodass wir hoffentlich bald den Rest auch noch suchen dürfen.