Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Ozeanriesen

 Finde eine Ozeanriesen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.853' E 009° 55.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. September 2016
 Veröffentlicht am: 29. September 2016
 Letzte Änderung: 29. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1338D

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
116 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Ozeanriesen". Egal ob Tanker, Containerschiff, Stückgutfrachter oder Passagierschiff. Hauptsache das Schiff fährt auf dem Meer, also bitte keine Binnenschiffe!!!

Bei dem von mir besuchten Schiff handelt es sich um die "Ital Contessa".Dies ist ein Containerschiff, welches im Jahr 2006 erbaut wurde und zum Zeitpunkt meines Besuches der NSB-Reederei gehörte.


Das Schiff ist 321m lang und 43m breit. Es hat eine Tiefgang von 14,5 m und pendelt aktuell zwischen Südostasien und Amerika. Aber auch im Hamburger Hafen macht es regelmäßig Station und dort entstanden auch die Fotos:


Die Aufgabe:

  • Finde einen Ozeanriese auf dem Meer oder im Hafen.
  • Fotografiere das Schiff. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Bitte erwähne im Logeintrag den Namen des Schiffes sowie einige technische Daten.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Ort/Schiff nur ein Log. Das gleiche Schiff kann aber gerne an verschiedenen Orten geloggt werden.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ital Contessa
Ital Contessa
Kartentisch
Kartentisch
Der Nachwuchscacher auf der Brücke
Der Nachwuchscacher auf der Brücke
Am Ruder
Am Ruder
Outside
Outside
Das Maschinchen
Das Maschinchen
Containerbrücke
Containerbrücke
wo ist das Ende???
wo ist das Ende???
Wir zwei an der Ankerkette
Wir zwei an der Ankerkette
im Hamburger Hafen am Burchardkai
im Hamburger Hafen am Burchardkai
einmal Nebelhorn bitte
einmal Nebelhorn bitte
Der endlose Gang zum Bug
Der endlose Gang zum Bug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Ozeanriesen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2017, 15:03 djti hat den Geocache gefunden

Da wir nun in der Nähe waren machten wir einen Abstecher zu Europas erstem Geocache (GC43) in der Nähe von Bray südlich von Dublin, Irland. Nachdem wir den Cache erfolgreich gelogt hatten, machten wir eine Mittagspause. Unser Blick schweifte auf das Meer. Am Horizont entdeckten wir ein Containerschiff und mir fiel diese Safari wieder ein. Das Fotot war schnell gemacht, aber wie kommt man an die Details? Ein Glück, dass die Roaminggebühren abgeschafft sind! Cool Somit konnte ich mit Hilfe des WWW ziemlich schnell herausfinden, um welches Schiff es sind handelt:

  • Name: SAMSKIP EXPRESS
  • Land: Portugal
  • Bruttoraumzahl: 7852
  • Tragfahigkeit: 9313 t
  • Gesamtlänge x Grösste Breite: 140.56m × 21.8m
  • Baujahr: 2006

Quelle: http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:362789/mmsi:255805840/imo:9323479/vessel:SAMSKIP_EXPRESS

Koordinaten: N53° 11.718' W6° 05.299'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da hinten is' es ...Da hinten is´ es ...
Was der Zoom vom Handy hergab ...Was der Zoom vom Handy hergab ...
Screenshot #1Screenshot #1
Screenshot #2Screenshot #2

gefunden 05. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 10.390, E 012° 05.640

Wie groß ist ein Ozeanriese? Wir sind immer mal wieder in Warnemünde und haben hier schon bis zu 4 große Kreuzfahrtschiffe an einem Tag gesehen. Am 5.9.17 konnten wir die Nautica bewundern. 181 m lang, 25,5 m breit, 30.277 BRZ, 386 Besatzung, 684 Gäste.

Aber am 26.7.2000 lag die Millenium in Warnemünde und das war bestimmt ein Ozeanriese.

294 m lang, 32,2 m breit, 90.228 BRZ, 1000 Besatzung, 2150 Gäste

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
NauticaNautica
Millenium im Jahr 2000Millenium im Jahr 2000

gefunden 19. August 2017 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf der Nordspitze des Dr. Von D. Mizell-Eula Johnson State Park, und von dort konnte man prima "ship spotting" betreiben. Höhepunkt war das Auslaufen der "Harmony of the Seas", dem größten Passagierschiff der Welt:

==> N 26 05.550 W 080 06.400

Toll, daß es diese Safari gibt! Dann mache ich aus meiner Location gleich mal einen SSVC Cool
Happy Safari, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Harmony of the SeasHarmony of the Seas

gefunden 05. August 2017, 12:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.049 E 010 08.395

Kiel

Zwischen Kiel und Oslo verkehren regelmäßig die Fährschiffe "Color Magic" und "Color Fantasy". Die "Color Magic" wurde bereits in Oslo geloggt, also übernehme ich einmal das Schwesterschiff "Color Fantasy", welches heute in Kiel lag.

Zu den Daten der Color Fantasy:
Länge: 223,75 m
Breite: 35,00 m
Tieflang: max. 6,80 m
Höchstgeschwindigkeit: 22,1 kn
Maschinenleistung: 31.200 kW
Besatzung: 250 Mann
Passagiere: 2990
Fahrzeugkapazität: 750 Pkw

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Color FantasyColor Fantasy

gefunden 16. Juni 2017, 18:50 Truemmerlotte hat den Geocache gefunden

Da steht mein Göttergatte mit Blick auf die

NYK ARCADIA

Rufzeichen: 3EXI5
Tragfahigkeit: 95660 t
Gesamtlänge x Grösste Breite: 332.15m × 45.2m
Baujahr: 2011

 

N 53° 52.375' E 008° 42.590'

Bilder für diesen Logeintrag:
GöGaGöGa