Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Puzzel "Hochablass"

 Für alle lösbarer zeitaufwendiger Mystery!

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.600' E 010° 56.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. August 2018
 Veröffentlicht am: 29. August 2018
 Letzte Änderung: 04. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC133C4

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Anlässlich des 5. HQ-Events wollte ich hier Euch auf eine besondere Art eines Rätselcaches aufmerksam machen. Durch Fleiß ist das Rätsel sicher schnell gelöst und stimmt Euch auch auf den Event-Ort ein. Aber auch nach dem OC-Event macht das Lösen des Puzzels sicher auch noch Spaß.

Hier findet Ihr nun Eure Aufgabe: hier klicken

Das Logbuch dieses Opencache enthält einen Owner Code für den Mystery "Owner Cache zum 5. HQ Treffen"
https://opencaching.de/OC14B20

Viel Spaß wünscht der Schatzforscher

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orfpuevsghat nz Svany vfg rvaqrhgvt haq fb vfg qre Pnpur thg svaqone!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kuhseegebiet beim Hochablaßwehr (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Puzzel "Hochablass"    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem nun das HQ-Event vorüber ist und die Teilnehmer abgezogen sind wollen wir unseren Beta-Test-Fund vom 1.9.2018 nachloggen.

Wir haben diesen neuen OC-Cache, der für das 5. Opencaching.de HQ Event gelegt wurde, als Beta-Tester ausprobiert.
Eine wirklich sehr nette "Rätsel"-Aufgabe. Wir haben aber ganz schön lange daran herumgetüftelt. Nach ca. einer Stunde offenbarten sich uns dann endlich die Finalkoordinaten.
Trotzdem das Dösle prima versteckt und getarnt ist, konnten wir es recht schnell orten.

Vielen Dank für diesen tollen Rätselcache und herzliche Grüße an Schatzforscher
von MoWoWing.

P.S.:
Damit die Teilnehmer des Events eine faire Chance auf einen FTF haben, loggen wir unseren Fund erst nach dem Event.

gefunden 06. Oktober 2018, 10:06 pferseeer hat den Geocache gefunden

Vor dem Event hatte ich wenig Zeit dieses Puzzle zu lösen. Heute war dann Zeit und mit dem Ergebnis machte ich mich direkt auf den Weg zum Kuhsee. Hier war ich erst einmal blind. Hatte etwas Größeres erwartet.
Schönes Versteck. dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Feiertag war heute Zeit, dass ich eine Radrunde am Kuhsee mache (war ja soo lange nicht dort.. *g*) und auf Dosensuche gehe. Begonnen habe ich mit der Puzzledose, dessen Puzzle ich bereits vor dem Event zusammengebaut hatte. Das war genau richtig, nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Die Dose hatte sich da schon schwerer versteckt, aber dank Hinweis ließ sie sich doch entdecken. :)

Vielen Dank für das Puzzle!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

 

Mit etwas Geduld konnte das Puzzel im Vorfeld zum 5ten HQ-Event gut gelöst werden (okay, für meinen Geschmack war etwas viel Blau im oberen Bereich vorhanden).

Heute nutzte ich die Zeit vor der Besichtigung des historischen Wasserwerks, um noch den ein oder anderen Cache in der Nähe aufzusuchen. Hier wäre ich auch ohne GPSr hingegangen, ist es doch sehr markant. Und richtig, es beherbergte die Dose samt Code für den Bonus.

 

Danke für das Rätsel und den Cache

gefunden 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Da ich dem Owner beim Verstecken der Dose geholfen habe, wußte ich bereits, wo sich diese befindet. Doch es war Ehrensache, nach der Veröffentlichung das Puzzle zu lösen (mache ich ja auch gerne) und den anderen den Vortritt bei der Dosensuche zu lassen.

Danke für die nette Puzzelei und die Dose, dogesu