Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Forschungsbrauerei

 Ein klassischer Cache neben der Forschungsbrauerei

von claralucia9     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.685' E 011° 37.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 16. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC133CD

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Forschungsbrauerei" klingt zunächst nach High-Tech und futuristischen Bieren.

Die kleine, 1930 von Gottfried Jakob gegründete Forschungsbrauerei in Perlach ist jedoch eine Familienbrauerei, die ihre Biere noch handwerklich braut, unter Verzicht auf jede Automatisierung. 

Zwischen 1905 und 1935 wurden vom Gründer gut fünfzig Patente rund um die Bierherstellung angemeldet.

Bis heute bemüht man sich hier, „die Forschung“ als Manufaktur besten Bieres sowie gepflegter Speisen und gemütlicher Gastlichkeit weiter zu führen.

Die Biere werden nach alten überlieferten Rezepten und dem bayrischen Reinheitsgebot in der historischen Manufaktur gebraut.  Die Biere sind als Besonderheit nicht filtriert und pasteurisiert. Da sie nur in kleineren Volumen hergestellt und vorgehalten werden, sind die Biere immer frisch.

Im neben dem Cache liegenden Bräustüberl kann man die Hausbiere frisch gezapft im Tonkrug verköstigen und sich mit einer Brotzeit, oder bayerischen Spezialitäten für die weitere Schatzsuche stärken.

Hier findet auch regelmäßig der Bavaria Opencaching Stammtisch statt.

Bilder

Die Forschungsbrauerei
Die Forschungsbrauerei

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forschungsbrauerei    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 04. August 2018, 12:25 rohash hat den Geocache gefunden

Die tropische Hitze ist ideal für eine kleine Runde, bevor ich den WoWa hole. Heute unterwegs auf kleiner Cacherunde hier in der Gegend und auch den Forschungsbrauerei gesucht.

Da hatte ich sofort die richtige Idee und konnte mich im Schatten im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an claralucia9 für's Herlocken, Platzieren, Hegen und Pflegen des Caches.

Grüße RoHash
4. August 2018 um 12:25

gefunden 15. April 2018, 15:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Nach einem SonntagsSpaziergang bei (noch) schönem Wetter durch das malerische Perlach bin ich hier vorbeigekommen. Der Cache konnte rasch gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen. Der Dose und dem Streifen geht es gut.

gefunden 02. April 2018, 21:15 Unhrzlich hat den Geocache gefunden

Schnell zusammen mit mummlie gefunden beim Vorbeifahren :)

TFTC - Unhrzlich

gefunden 02. April 2018, 01:50 Mummlie hat den Geocache gefunden

Gestern zusammen mit Unhrzlich auf dem Weg zum Campeon einen kurzen Zwischenstopp gemacht und die Dose schnell noch mitgenommen. Danke für's legen und pflegen :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2018, 13:00 Virtualienmarkt hat den Geocache gefunden

Letztes Mal, als ich den Cache gesucht habe, war der anscheinend gerade in der Wartungsphase   :) Heute: keine Probleme und ein schneller Erfolg. Hurra, wieder ein OConly, in diesem Jahr möchte ich davon noch ein paar bergen. Danke sehr!