Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Nimm Platz... oder steh mir bei (Challenge)

 Hier ist Interaktion mit Bank- und anderen Figuren gefragt

von cacher.ella     Deutschland

N 55° 32.270' E 003° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1341C

46 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
382 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Spaß mit Statuen Zwinkernd

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du nach Bankfiguren und anderen Statuen, die entworfen wurden um mit ihnen zu interagieren, ausschau halten. *

Du kannst dabei dich selbst, oder wenn du dies nicht möchtest einen Gegenstand von dir ins Bild integrieren. (siehe Do's)
Wichtig ist dabei, das die Geschichte, die diese Figur erzählt, oder die Umgebung  mit euch oder eurem Gegenstand verbunden wird. Um diese Safari-Challenge zu loggen reicht es nicht aus, das GPS oder einen anderen Gegenstand einfach ins Bild zu halten. 

Für Fotobegeisterte: Auch aus einem bestimmten Winkel heraus fotografiert, ergeben sich witzige Situationen (siehe Link weiter unten), dafür muss man dann auch nicht mit aufs Foto. Oder ein echtes Tier z.B. ein Vogel sitzt gerade eben auf der Hand oder dem Kopf der Figur, so etwas ist hier auch gefragt.

 

Do's:

  • nimm dieselbe Position ein (einfache Variante)
  • es regnet, halte einen Regenschirm über die Statue.
  • die Figur liest ein Buch... du liest ebenfalls in einem Buch - oder du reichst der Figur eine Brille...
  • ...

Dies sind nur einige Beispiele, siehe auch folgenden >>LINK<<

Du kannst auch etwas hinzufügen, was nicht vorhanden ist und so das Bild vervollständigen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Dont's:

  • die Safari-Challenge ist nicht dazu bestimmt,  um sich einfach nur mit einer Statue zu fotografieren
  • hier sind keine in Massen produzierten Figuren wie jene, die häufig von oder in Restaurantketten stehen/sitzen gemeint
  • die Figuren dürfen nicht durch eure Handlung beschädigt werden
  • es dürfen für diese Safari keine euch fremden Personen (ohne ihr Einverständnis) beim Posieren fotografiert werden
  • Büsten sind nicht erlaubt, da sie im eigentlichen Sinn nicht interaktiv sind

 

(Handtaschen-)Seeräuber

 

 

Hinweis:

Um besonders Kreativ zu sein brauchst du meistens etwas Vorarbeit, oder du hast den passenden Gegenstand (z.B. ein Buch) gerade dabei.

Evtl benötigst du einen Timer (Selbstauslöser) oder eine zweite Person, die das Foto macht. Diese Person darf diese Safari dann ebenfalls loggen, ohne auf dem Foto zu sein. (Teamlog)

Gesichter dürfen natürlich verfremdet werden.

 

Zum Loggen brauchst du dann nur noch die Koordinaten der Figur/Requisite anzugeben. Die Fundorte sind nicht geblockt sondern dürfen mehrmals verwendet werden, jeder User darf diese Safari 3x loggen, die Fundorte müssen dann aber mindestens 1 km auseinanderliegen.

Wenn möglich, erzähle noch etwas über die gefundene Figur (was sie darstellt, wer sie geschaffen hat).

 

 

<- (Handtaschen-)Seeräuber Zwinkernd

 

 

 

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

*) die Figuren, die du suchst sind Statuen, in denen der Charakter meist auf einer Bank sitzt mit Platz für mindestens eine Person daneben. "Stand-by-me" Figuren sind oft Gruppen von Statuen mit einem Raum zwischen ihnen. Diese werden in der Regel nicht auf Sockeln zu finden sein. Diese Figuren befinden sich an vielen Orten. Es kann eine bekannte historische Person sein, ein fiktiver Charakter, ein Tier oder eine unbelebte Requisite. (Bei den letztgenannten Möglichkeiten fällt mir z.B. Loriots Sofa ein... und der Mops.Lachend)

Bilder

Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Ein Tag mit Opa an der Nordsee
Thema: Küss mich doch
Thema: Küss mich doch
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Lieblingsfarbe rosa)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)
Thema: Größenunterschied (durch den Blickwinkel sieht es so aus als ständen die zwei Personen auf der Bankl)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Empfohlen 03. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und somit beschließe ich diese tolle Safari mit einem kurzen Snack mit Kapitän Waterblick im schicken Fischerdörfchen Loddin auf der Insel Usedom. Hinter uns saßen Oma und Opa, welche sichtlich das Wetter genossen. Da ich Nichtraucher bin nahm ich als Pfeifenersatz kurzerhand mein Gpsmap66 in den Mund... 🤣! 

Ich bedanke mich für die Möglichkeit diese originelle Safari dreimal loggen zu dürfen und gebe dafür gerne eine Empfehlung ab! 

KOORDINATEN: N 54 01.170 E 014 00.414

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 & Käptn WaterkantANNO1999 & Käptn Waterkant

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen trolligen Gärtner, welcher seinen festen Platz als Werbefigur vor einem Blumengeschäft hat, entdeckte ich heute im Kaiserbad Heringsdorf. Jenes Blumengeschäft befindet sich in der Friedensstraße, nahe der Strandpromenade. Heute warb er für leckere Tomaten, und morgen... 🤔? 

KOORDINATEN: N 53 57.320 E 014 09.990

DANKESCHÖN für diese "pantomimenhafte" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem leider namenlosen Freund der GärtnereiANNO1999 vor dem leider namenlosen Freund der Gärtnerei

gefunden 29. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In dem kleinen Örtchen Morgenitz/Insel Usedom befindet sich ein Fischgeschäft, welches als Hingucker Oma & Opa in einer alltäglichen Szene platziert hat. Natürlich war ich auch so frech wie Opa die Hand auf Omas Schulter zu legen und gleichzeitig die 👅 herauszustrecken... 🤣! 

KOORDINATEN: N 53 55.598 E 013 58.303

DANKESCHÖN für diese "lustige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 neben Oma & Opa in Morgenitz ANNO1999 neben Oma & Opa in Morgenitz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juli 2021, 16:08 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Wismar kann man auf dem Gelände der ehemaligen Marienkirche seine Kräfte messen und auch noch viel über die Backsteingotik erfahren, die in diesem Teil der Ostsee weit verbreitet ist.

Das Seil findet man bei N 53 53.479 E 011 27.812

Bilder für diesen Logeintrag:
Kräftemessen in WismarKräftemessen in Wismar

gefunden 26. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit Albert Einstein beim Bärnpark in Bern, BE etwas auf dem Bänklein gechillt... :-)
Absoluter Zufall heute, erst vor ein paar Tagen hatte mir kaktus67 von seinem Fund in Bern berichtet und auch erwähnt, dass es wohl mehrere solcher Bänke dort gibt.


Heute war ich aber aus ganz anderem Grunde in Bern - Ein Familienbesuch stand an. Mit dem Kleinen früher angereist, um die Bären anzuschauen. Danach wollten wir ins alte Tramdepot auf ein Bierchen und da lief ich dem guten Einstein direkt in die Hände... Klar, dass hier ein Foto geschossen werden musste. Natürlich handelt es sich hier um eine Bank an einem anderen Standort.

Koordinaten: N 46° 56.865 E 007° 27.572

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Einstein auf der Bank beim Bärenpark BernBei Einstein auf der Bank beim Bärenpark Bern