Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rembrandt-Denkmal Amsterdam

 Rembrandt-Denkmal

von Valar.Morghulis     Niederlande > Noord-Holland > Groot-Amsterdam

N 52° 21.961' E 004° 53.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13445

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Rembrandtplein ist ein Platz im Zentrum von Amsterdam. Er zählt mit seinen vielen Restaurants und Terrassen zu den wichtigsten Unterhaltungsmöglichkeiten in Amsterdam, vor allem am Abend, ist er einer der Hotspots des Nachtlebens in der Stadt, neben dem Rotlichtviertel und dem Leidseplein.


Der Platz ist mit Touristen und Einheimischen überflutet. Am Tag verbringen die Menschen ihre Zeit dort mit Essen, Einkaufen und „Leute“ schauen.. Pubs, Clubs und Restaurants prägen das Gebiet.
Der Rembrandtplein ist nach dem berühmten Maler Rembrandt van Rijn benannt, der von 1639 bis 1658 ein Haus in der Gegend hatte, das jetzt als das Museum Het Rembrandthuis bekannt ist. Das Rembrandt House Museum besitzt eine fast vollständige und weltberühmte Sammlung von Radierungen von Rembrandt, ein Teil der Sammlung ist in der ständigen Ausstellung in der Ausstellungsgalerie. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Wechselausstellungen seiner Vorgänger und Zeitgenossen, moderne und zeitgenössische Kunst im modernen Flügel des Museums. Rembrandt van Rijn ist der Schöpfer des berühmten Gemäldes Die Nachtwache. Die Nachtwache ist eines der berühmtesten Gemälde der Welt.

Erbaut im Jahre 1668 aus den Überresten eines alten Stadttor, began der Rembrandtplein of Botermarkt als friedlicher Milchmarkt. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Einwohnerzahl von Amsterdam sich erhöhte wurde der Markt zu einem beliebten Treffpunkt. Besucht von Künstlern, Arbeitern und Jugendlichen. In dieser Zeit wurde der der Platz mit Hotels und Restaurants bebaut.
Rembrandtplein liegt zwischen der Reguliersbreestraat und Amstelstraat. Der Platz liegt direkt neben dem Thorbeckeplein und der Korte Reguliersdwarsstraat. Auch die Utrechtsestraat mündet auf dem Platz.

Vor Ort findet ihr das Rembrandt-Denkmal



Auf der im Vordergrund befindlichen Tafel findest du das verdeckte Wort.


 
Hinter dem roten Sechseck befindet sich ein Wesen. Wie lautet seine Bezeichnung?

Verbinde beide Worte mittels Bindestrich zum Passwort für diesen Cache. Beispielsweise könnte das Passwort so lauten: wort-wesen.

Schreibe beide Worte in Kleinbuchstaben !!!

Zum Beweis, dass du wirklich vor Ort warst, mache ein Bild von dir und lade es mit dem Logeintrag hoch. Natürlich ohne zu spoilern !!!

 

Bilder

Rembrandt-Denkmal
Rembrandt-Denkmal
Suche das Wort auf der Infotafel
Suche das Wort auf der Infotafel
Was verbirgt sich hier ?
Was verbirgt sich hier ?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rembrandt-Denkmal Amsterdam    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2018, 10:40 tillit23 hat den Geocache gefunden

Der Bart ist unentschieden,

aber der Herr hat den eindeutig stilvolleren Hut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bart und TrachtBart und Tracht

gefunden Empfohlen 30. Juli 2018 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein Virtueller Lachend
Aber von Anfang an.

Ich konnte 2 tolle Wochen hier in Holland verbringen und natürlich wurde Amsterdam mit einbezogen. Und zumindest ein paar Caches soll es auch noch geben.
Also habe ich Amsterdam geplant und dieser Cache war ganz oben auf meiner Agenda.
Nicht nur, weil er OConly ist, sondern auch der Inhalt. Die "Nachtwacht" von Rembrandt ist mir, als Terry Pratchett Fan und aufmerkramer Leser der Abenteuer von Hauptmann Mum und seiner Nachtwache, ein besonderer Begriff.
Scheibenweldromanleser wissen, wovon ich spreche.

Also dann los und diesen Platz gestürmt und dann.....?
Ups, keine Figuren.
Nur mehr der leere Platz und die Ränder am Boden, wo die Figuren standen. Sch...!

Aber was soll's. Ich komm irgendwann wieder nach Amsterdam und dann kehr ich zurück. Und die Figuren hoffentlich vor mir.
Auf jedenfall durfte ich trotzdem loggen, da ich beweisen konnte, dort gewesen zu sein.

Halt ohne Figuren - ein echter Virual eben, wie Eingangs beschrieben.Zwinkernd

 

Danke für diesen Cache, krieg'st von mir eine Empfehlung,
Solong, ScoutCacher

Hinweis 15. Juli 2018 H.E.R.A. hat eine Bemerkung geschrieben

Ha! Bei der Amsterdamer Runde (gerade etwas frei während die DTM fährt) auch knapp hier vorbeigekommen aber dann doch nicht abgebogen.

Hätte ich allerdings vorher gesehen, dass es sich um einen Virtuellen des Kollegen aus der Homezone handelt, hätte ich mir natürlich diesen Spass unbedingt gegönnt!

Naja ... man ist ja (hoffentlich) nicht das letzte Mal in Amsterdam.

gefunden 25. Juni 2018 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Urlaub in Amsterdam stand auf dem Plan, während unserer Tour besuchten wir diverse Orte und Sehenswürdigkeiten.

Hier am Rembrandt-Denkmal machten wir einen Zwischenstopp und ermittelten die gesuchten Werte.

 

Vielen Dank fürs herführen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir am DenkmalWir am Denkmal

gefunden 13. Juni 2018, 13:16 britispriti hat den Geocache gefunden

Heute beim Stadtrundgang vorbei gekommen. Schick ist es hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
britispritibritispriti