Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Rembrandt-Denkmal Amsterdam

Rembrandt-Denkmal

von Valar.Morghulis     Niederlande > Noord-Holland > Groot-Amsterdam

N 52° 21.961' E 004° 53.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 08. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13445

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Rembrandtplein ist ein Platz im Zentrum von Amsterdam. Er zählt mit seinen vielen Restaurants und Terrassen zu den wichtigsten Unterhaltungsmöglichkeiten in Amsterdam, vor allem am Abend, ist er einer der Hotspots des Nachtlebens in der Stadt, neben dem Rotlichtviertel und dem Leidseplein.


Der Platz ist mit Touristen und Einheimischen überflutet. Am Tag verbringen die Menschen ihre Zeit dort mit Essen, Einkaufen und „Leute“ schauen.. Pubs, Clubs und Restaurants prägen das Gebiet.
Der Rembrandtplein ist nach dem berühmten Maler Rembrandt van Rijn benannt, der von 1639 bis 1658 ein Haus in der Gegend hatte, das jetzt als das Museum Het Rembrandthuis bekannt ist. Das Rembrandt House Museum besitzt eine fast vollständige und weltberühmte Sammlung von Radierungen von Rembrandt, ein Teil der Sammlung ist in der ständigen Ausstellung in der Ausstellungsgalerie. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Wechselausstellungen seiner Vorgänger und Zeitgenossen, moderne und zeitgenössische Kunst im modernen Flügel des Museums. Rembrandt van Rijn ist der Schöpfer des berühmten Gemäldes Die Nachtwache. Die Nachtwache ist eines der berühmtesten Gemälde der Welt.

Erbaut im Jahre 1668 aus den Überresten eines alten Stadttor, began der Rembrandtplein of Botermarkt als friedlicher Milchmarkt. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Einwohnerzahl von Amsterdam sich erhöhte wurde der Markt zu einem beliebten Treffpunkt. Besucht von Künstlern, Arbeitern und Jugendlichen. In dieser Zeit wurde der der Platz mit Hotels und Restaurants bebaut.
Rembrandtplein liegt zwischen der Reguliersbreestraat und Amstelstraat. Der Platz liegt direkt neben dem Thorbeckeplein und der Korte Reguliersdwarsstraat. Auch die Utrechtsestraat mündet auf dem Platz.

Vor Ort findet ihr das Rembrandt-Denkmal



Logbedingung und Beweis, dass du wirklich vor Ort warst, ist ein Bild von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Denkmal. Lade es mit dem Logeintrag hoch.

Bilder

Rembrandt-Denkmal
Rembrandt-Denkmal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rembrandt-Denkmal Amsterdam    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 16. September 2023, 18:47 nafmo hat den Geocache gefunden

In Amsterdam for the IBC show for the umpteenth time. Traditional dinner at Rembrandtplein tonight, but time for a selfie before we start.

Bilder für diesen Logeintrag:
Me & RembrandtMe & Rembrandt

gefunden 11. April 2023 XETRO hat den Geocache gefunden

gefunden 

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 07. August 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Da die Figuren der Nachtwache mal da und mal nicht da sind, wurde das Listing überarbeitet und es ist nunmehr keine Passworteingabe mehr notwendig. Es reicht nun ein Foto von euch, als Anwesenheitsbeweis. Weiter geht's 😉

gefunden 01. August 2022, 22:47 Traunstein hat den Geocache gefunden

Danke dass die Bedingungen angepasst wurden.
Es war ein toller Platz zum Kennenlernen.
TFTC Traunstein

Bilder für diesen Logeintrag:
TS beim RembrandtTS beim Rembrandt

momentan nicht verfügbar 01. August 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wird überarbeitet, da die Figuren der Nachtwache nicht mehr vor Ort sind. Kurze Pause.