Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rembrandt-Denkmal Amsterdam

 Rembrandt-Denkmal

von Valar.Morghulis     Niederlande > Noord-Holland > Groot-Amsterdam

N 52° 21.961' E 004° 53.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13445

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Rembrandtplein ist ein Platz im Zentrum von Amsterdam. Er zählt mit seinen vielen Restaurants und Terrassen zu den wichtigsten Unterhaltungsmöglichkeiten in Amsterdam, vor allem am Abend, ist er einer der Hotspots des Nachtlebens in der Stadt, neben dem Rotlichtviertel und dem Leidseplein.


Der Platz ist mit Touristen und Einheimischen überflutet. Am Tag verbringen die Menschen ihre Zeit dort mit Essen, Einkaufen und „Leute“ schauen.. Pubs, Clubs und Restaurants prägen das Gebiet.
Der Rembrandtplein ist nach dem berühmten Maler Rembrandt van Rijn benannt, der von 1639 bis 1658 ein Haus in der Gegend hatte, das jetzt als das Museum Het Rembrandthuis bekannt ist. Das Rembrandt House Museum besitzt eine fast vollständige und weltberühmte Sammlung von Radierungen von Rembrandt, ein Teil der Sammlung ist in der ständigen Ausstellung in der Ausstellungsgalerie. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Wechselausstellungen seiner Vorgänger und Zeitgenossen, moderne und zeitgenössische Kunst im modernen Flügel des Museums. Rembrandt van Rijn ist der Schöpfer des berühmten Gemäldes Die Nachtwache. Die Nachtwache ist eines der berühmtesten Gemälde der Welt.

Erbaut im Jahre 1668 aus den Überresten eines alten Stadttor, began der Rembrandtplein of Botermarkt als friedlicher Milchmarkt. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Einwohnerzahl von Amsterdam sich erhöhte wurde der Markt zu einem beliebten Treffpunkt. Besucht von Künstlern, Arbeitern und Jugendlichen. In dieser Zeit wurde der der Platz mit Hotels und Restaurants bebaut.
Rembrandtplein liegt zwischen der Reguliersbreestraat und Amstelstraat. Der Platz liegt direkt neben dem Thorbeckeplein und der Korte Reguliersdwarsstraat. Auch die Utrechtsestraat mündet auf dem Platz.

Vor Ort findet ihr das Rembrandt-Denkmal



Auf der im Vordergrund befindlichen Tafel findest du das verdeckte Wort.


 
Hinter dem roten Sechseck befindet sich ein Wesen. Wie lautet seine Bezeichnung?

Verbinde beide Worte mittels Bindestrich zum Passwort für diesen Cache. Beispielsweise könnte das Passwort so lauten: wort-wesen.

Schreibe beide Worte in Kleinbuchstaben !!!

Zum Beweis, dass du wirklich vor Ort warst, mache ein Bild von dir und lade es mit dem Logeintrag hoch. Natürlich ohne zu spoilern !!!

 

Bilder

Rembrandt-Denkmal
Rembrandt-Denkmal
Suche das Wort auf der Infotafel
Suche das Wort auf der Infotafel
Was verbirgt sich hier ?
Was verbirgt sich hier ?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rembrandt-Denkmal Amsterdam    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. August 2019, 11:59 nocookiecoder hat den Geocache gefunden

Das Denkmal war ja nicht zu übersehen... ;-)

Tftc,
Nocookiecoder

gefunden 05. August 2019, 20:16 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Der diesjährige Jahresurlaub führte uns dieses Mal in den goldenen oder besser gesagt orangenen Westen… [:D]

Wollten wir doch die schöne Niederlande mit ihrer facettenreichen Landschaft zwischen Collendoorn und Amsterdam etwas genauer unter die Lupe nehmen... [;)]

So bestaunten wir Neues, Altes und ließen es uns auch nicht nehmen wirklich spezielle Basteleien zu bestaunen... [:)]

Unglaublich was die hiesige Community auf die Beine gestellt hat. Wir genießen einfach unseren Urlaub. Danke fürs Herführen und Zeigen sagt MeL_Dezigns... [:o)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2019 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kurztrip nach Amsterdam sowohl bei dem Bild im Museum, als auch hier bei dem Denkmal dazu vorbeigekommen. Da das Denkmal sowieso auf dem Programm stand, war für den Cache auch kein extra Weg erforderlich.

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
mein GPS und Rembrandtmein GPS und Rembrandt

gefunden 08. April 2019, 17:05 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Herrlicher Platz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2018, 10:40 tillit23 hat den Geocache gefunden

Der Bart ist unentschieden,

aber der Herr hat den eindeutig stilvolleren Hut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bart und TrachtBart und Tracht